Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Schöne Dauerschleife hier auf 72 Seiten...

Kann mir jemand noch etwas Popcorn und Chips bringen?
 
Schöne Dauerschleife hier auf 72 Seiten...

Kann mir jemand noch etwas Popcorn und Chips bringen?

Nunja, vor 72 Seiten dachten die meisten, dass der T7 der Nachfolger des T6 ist.
Transporterbasis, gebaut in Hannover etcpp.
Ich habe hier im Faden doch einiges gelernt.

Und so richtig gecheckt habe ich es immer noch nicht. Letztens stand zb in der Presse zu lesen, dass es vom T7 auch einen California gibt.
Hier im Faden schreiben vermeintliche Insider, dass dem nicht so ist.

Genauso wenig ist klar, wie lange es den T6.1 noch gibt.
Wie lange dieser als California gebaut wird etcpp.

Aber wenn das alles seit 72 Seiten klar ist, dann helfe mir doch bitte. Evtl. möchte ich meinen Beach in wenigen Jahren gegen einen Coast/Ocean tauschen. Auf welcher Plattform steht dieser dann?

Erleuchte mich :pro:
 
Letztens stand zb in der Presse zu lesen, dass es vom T7 auch einen California gibt.
Hier im Faden schreiben vermeintliche Insider, dass dem nicht so ist.
Das VWN aus allem notfalls einen "California" macht, sieht man doch am Crafter/Caddy (ersterer heißt sogar California)...
Warum also nicht auch aus dem T7 oder seinem Nachfolger? Nur ob das das ist, was Du haben willst, steht auf einem anderen Blatt.
Aber letztlich...Irgendwas wird man finden, notfalls bei irgendeinem Ausbauer. Wenn die Kids irgendwann auf dem Haus sind, schwebt mir eh sowas wie ein kurzer Sprinter 4x4 vor, da kann mir eigentlich VWNs Roadmap egal sein.
 
Das VWN aus allem notfalls einen "California" macht, sieht man doch am Crafter/Caddy (ersterer heißt sogar California)...
Warum also nicht auch aus dem T7 oder seinem Nachfolger? Nur ob das das ist, was Du haben willst, steht auf einem anderen Blatt.
Aber letztlich...Irgendwas wird man finden, notfalls bei irgendeinem Ausbauer. Wenn die Kids irgendwann auf dem Haus sind, schwebt mir eh sowas wie ein kurzer Sprinter 4x4 vor, da kann mir eigentlich VWNs Roadmap egal sein.

Ich bin mit meinem Beach super happy. Erst jetzt wieder traumhafte Tage in den Bergen verbracht.

Aber das Leben ändert sich. Und so ist man als Camper alle Jahre wieder auf der Suche nach dem richtigen Kompromiss.

Da die Vorteile einer eierlegenden Wollmilchsau (Maximaler Nutzen auf minimaler Fläche) mich beim Bulli immer noch überzeugen beschäftige ich mich aktuell mit einem Nachfolger. In Zukunft genügt wahrscheinlich ein Viersitzer. Also kann da Küche, Schränke etc mit rein.

Im Alltag brauche ich den Bulli aber auch noch als Einkaufswagen etc. inkl. regelmäßig in die Tiefgaragen. Also bleibt der Bus die optimale Lösung. T7? T6? Bis jetzt ist mir noch nicht klar, was in wenigen Jahren im Schaufenster steht. Trotz 72 Seiten Thread

Aber wenn dann eines fernen Tages tatsächlich alle außer Haus sind... Dann wird wieder neu gemischt.
Ein 4x4-Sprinter? Hört sich super an
 
Ein 4x4-Sprinter?
Na sicher doch! Notfalls kann man mit dem auch mal vorm Bioladen zum Einkaufen aufschlagen. :D

Aber wir schweifen ab...
 
Nunja, vor 72 Seiten dachten die meisten, dass der T7 der Nachfolger des T6 ist.
Transporterbasis, gebaut in Hannover etcpp.
Ich habe hier im Faden doch einiges gelernt.

Und so richtig gecheckt habe ich es immer noch nicht. Letztens stand zb in der Presse zu lesen, dass es vom T7 auch einen California gibt.
Hier im Faden schreiben vermeintliche Insider, dass dem nicht so ist.

Genauso wenig ist klar, wie lange es den T6.1 noch gibt.
Wie lange dieser als California gebaut wird etcpp.

Aber wenn das alles seit 72 Seiten klar ist, dann helfe mir doch bitte. Evtl. möchte ich meinen Beach in wenigen Jahren gegen einen Coast/Ocean tauschen. Auf welcher Plattform steht dieser dann?

Erleuchte mich :pro:

Wer spricht davon, dass alles klar ist? Im Gegenteil... ich denke, dass diese nun 73 Seiten hier einer der Hinweise ist, dass vieles noch nicht klar ist.
 
Ich hab so ein grauen vor dem T7 das ich fast so weit bin kein Werksleasing mehr zu betreiben.

Ein Pseudo Bus nächstes oder übernächste Jahr will ich unbedingt vermeiden.

Viel fehlt nicht mehr das ich zum Vertragshändler fahre und mir mir einen T6.1 kaufe als Generation Six in der Last Edition.

Ich muss die Venunft beim unterschreiben des Finanzierungsvertrags ganz einfach zur Seite schieben dann klappt das schon.

Was tut man nicht alles um einen der letzten noch zu bekommen....
 
Was doch klar ist:
- T7 ist eine Großraum Pkw-Linie. Vielleicht kann man da aber auch Beach-mäßig drin schlafen?
- Kein Hersteller hält es mehr für lohnend allein eine leichte NFZ-Produktlinie zu fahren. Alle kooperieren.
- VW kooperiert mit Ford. VW stellt die E-Plattform, z.B. für Mach-E, Ford stellt den Custom Bus

Was unklar ist:
- der Custom sollte in der Türkei produziert werden. Politisch immer unwägbarer und jetzt noch Corona. Da dürften die Pläne eine Verzögerung haben.
- Vielleicht brauchen sie einen neuen Produktionsstandort?
- Wer rüstet den Custom zum serien Campingbus aus?
 
...zumal der Markt für kompakte Camper jetzt auch von anderen Anbietern gefüllt wird, die sonst eher in der Kastenwagenklasse unterwegs waren. Den Pössl/Citroen gibt es ja schon etwas länger; ab nächstem Jahr gibt es den auch auf Mercedes-Basis :
Die Preise und Features werden einige bestimmt Grübeln lassen....! Toyota bietet auf seiner Van-Basis ebenfalls einen Camper an und Ahorn verteibt kleinere Camper über ausgewählte Renault-Partner....
 
...zumal der Markt für kompakte Camper jetzt auch von anderen Anbietern gefüllt wird, die sonst eher in der Kastenwagenklasse unterwegs waren. Den Pössl/Citroen gibt es ja schon etwas länger; ab nächstem Jahr gibt es den auch auf Mercedes-Basis :
Die Preise und Features werden einige bestimmt Grübeln lassen....! Toyota bietet auf seiner Van-Basis ebenfalls einen Camper an und Ahorn verteibt kleinere Camper über ausgewählte Renault-Partner....
Es nimmt mich wunder ob Pössl auf EQV Basis einen Camper aufbaut.Die Basis wiegt als 7 Sitzer 2.7t.Das könnte ein Knaller werden. Was wiegen Hochdach, Küche und oberes Bett? 300kg?
Mercedes traut sich noch nicht.
 
Klingt wie eine Verkaufsaktion vom Mediamarkt. :) Muss man dann sehen, wie er umgesetzt ist. Vielleicht ist er gar nicht so schlecht. Das fehlende Allradkonzept ist ja meines Erachtens nach bis jetzt der größte Mangel bei Ford. Wenn sie dann noch den schlechten Kunststoff aus dem Cockpit entfernt bekommen, dann kann man sich das auf jeden Fall mal anschauen.
 
...zumal der Markt für kompakte Camper jetzt auch von anderen Anbietern gefüllt wird, die sonst eher in der Kastenwagenklasse unterwegs waren. Den Pössl/Citroen gibt es ja schon etwas länger; ab nächstem Jahr gibt es den auch auf Mercedes-Basis :
Die Preise und Features werden einige bestimmt Grübeln lassen....! Toyota bietet auf seiner Van-Basis ebenfalls einen Camper an und Ahorn verteibt kleinere Camper über ausgewählte Renault-Partner....
Das mit dem Küchenblock ist Bombe. Toll gelöst für draußen !
 
...zumal der Markt für kompakte Camper jetzt auch von anderen Anbietern gefüllt wird, die sonst eher in der Kastenwagenklasse unterwegs waren. Den Pössl/Citroen gibt es ja schon etwas länger; ab nächstem Jahr gibt es den auch auf Mercedes-Basis :
Die Preise und Features werden einige bestimmt Grübeln lassen....! Toyota bietet auf seiner Van-Basis ebenfalls einen Camper an und Ahorn verteibt kleinere Camper über ausgewählte Renault-Partner....


Das ist doch mal ne Ansage, vor allem preislich.
Die Einrichtung finde ich echt schön. Die herausdrehbare Küche klasse (wo sind eigentlich die Tanks?).
Allein die lichte Höhe innen, vorne wie hinten, finde ich sehr knapp.
Sicherlich ein chancenreicher Konkurent zum California, der ja mittlerweile preislich voll durch die Decke geht.
 
Das ist doch mal ne Ansage, vor allem preislich.
Die Einrichtung finde ich echt schön. Die herausdrehbare Küche klasse (wo sind eigentlich die Tanks?).
Allein die lichte Höhe innen, vorne wie hinten, finde ich sehr knapp.
Sicherlich ein chancenreicher Konkurent zum California, der ja mittlerweile preislich voll durch die Decke geht.

Allerdings, ein Campster auf Basis V-Klasse so wie er ihn da präsentiert für unter 50.000€ halte ich für Mumpitz. Da redet er sicher von der Basisversion auf Vito Basis. Selbst der heutige Campster auf Basis PSA knackt die 50.000€ spielend. Das kann nicht korrekt sein. Insofern bin ich gespannt. Da wird sich sicher noch einiges relativieren wenn die Daten feststehen.

Ansonsten ändert sich zum heutigen Campster finde ich nicht viel, außer halt der Basis. Auch die muss man mögen. Evtl. wird er wohl etwas geräumiger als heute. Innenhöhe bleibt wohl aber niedrig im Vergleich zum Cali. Der Möbelbau bleibt aber weiterhin unpraktisch. Normale Türen, zum Teil an unmöglchen Stellen, nerven heute schon viele Campster-User.
 
Wohl wahr.
Trotzdem ist jede Konkurenz für den Kunden ein Gewinn. Auf daß die Arschgeigen von VW endlich aufwachen und ihnen der Kunde wieder wichtiger wird.
 
Zurück
Oben