Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Wird der dann von VW PKW Sparte oder Nutzfahrzeuge gebaut?

Da müsste es längere Karosserienversionen geben. So ist das nix.
 
Oder ein Citroën?

Mal ernsthaft. Damit gräbt sich VW in Sachen Bus sein eigenes Grab. Weil sowas rechtfertigt keineswegs mehr den Aufpreis zu PSA und Co.
 
Jetzt wisst ihr auch, warum VW nur 25.000 Stück davon geplant hat. Die reichen locker über den St. Nimmerleinstag hinaus. Da wird mein übernächster entweder ein T6.1 Transporter oder ich kuck mir dann doch mal die V-Klasse an.
 
Da wird es schon pfiffige Ausrüster geben die uns die 6.1 Trapos zu Multivans aufrüstet
 
Da wird es schon pfiffige Ausrüster geben die uns die 6.1 Trapos zu Multivans aufrüstet
Ich kann den Sprung von Vw noch nicht so ganz glauben. Mal sehen, ist ja bald soweit.
Wenn doch, hoffe ich mit meinem 6.1 MV alles richtig gemacht zu haben.
Wer weiß, der Trapo 6.1 soll doch so weiter gebaut werden, oder ?
Vielleicht wird es den ja weiterhin als MV geben.
 
Man beachte die Bodenfreiheit.... Niemals ist das ein Bus! 🚐
 
Der sieht besser aus (der PSA Bus). Der viele Platz in Kombination mit einer hohen Variabilität und den relativ kompakten Maßen wird wohl Geschichte sein. Seit 2010 fahren wir nun ausschließlich Multivan. Die Kombination aus einem sehr praktischen Nutzfahrzeug mit fast PKW Komfort wird nun verschwinden. Vans die sich wie ein PKW fahren gibt es einige. Diese haben aber alle weniger Innenraum als der Multivan. Unser Aktueller ist gerade erst eineinhalb Jahre alt und wird nun noch eine ganze Weile bei uns bleiben. Ist auch der letzte mit eigenem höherwertigen Cockpit. Eine „Bus“ ganz ohne Nutzfahrzeuggene ist kein BULLI mehr!
Grüße vom Bodensee
 
Eine „Bus“ ganz ohne Nutzfahrzeuggene ist kein BULLI mehr!

🤔 Sollte mir die Last Edition T6.1 vieleicht holen... T6.1 wird es nicht viele geben wenn er nur 2 Jahre gebaut wird, dann ist der Werterhalt noch extremer!? 🤔
 
🤔 Sollte mir die Last Edition T6.1 vieleicht holen... T6.1 wird es nicht viele geben wenn er nur 2 Jahre gebaut wird, dann ist der Werterhalt noch extremer!? 🤔

Ich glaube nicht, dass das Ende des T6.1 terminiert ist. Ich habe zumindest noch nichts davon gelesen. Ich dachte, der läuft noch einige Jahre parallel zum T7.

Nicht nur deswegen finde ich es seltsam, dass VW den Sharan-Nachfolger T7 nennt.

Aber ich habe auch nie verstanden, dass das T6 Facelift T6.1 heißt. T5, T5.2, T6, T6.1:confused:
 
T5, T5.2, T6, T6.1:confused:

Und das Beste: die Karosserie und fast 90% der Bauteile sind noch immer gleich. Also eigentlich immer ein Facelift vom Facelift.
Klar haben sich Stoßstangen, Scheinwerfer, Motoren und (ab T6) das Armaturenbrett, Seitenverkleidungen sowie CanBus verändert aber beim T6.1 sind noch immer die gleichen Türen und ein Großteil der Innenausstattungsteile (dachhimmel, Boden..) vom T5 verbaut 😜

Nicht so große Unterschiede wie T2 auf T3, T3 auf T4 oder T4 auf T5(.2/-6.1)
 
Ich dachte, der läuft noch einige Jahre parallel zum T7.

Ja als Handwerker Fahrzeug aber nicht als Multivan mehr.

Hab gelesen das der T7 2022 raus kommt.
Die Frage ist wann er vorgestellt wird und ab wann dann wirklich der erste Ausliefertag ist.

Ist wie bei Opel, aus Zafira mach Zafira life.

Umgekehrt macht VW aus Multivan,
T7-Sharan. 🤣 aber zum Preis vom Multivan und nicht Sharan versteht sich natürlich.
 
Und das Beste: die Karosserie und fast 90% der Bauteile sind noch immer gleich. Also eigentlich immer ein Facelift vom Facelift.
Klar haben sich Stoßstangen, Scheinwerfer, Motoren und (ab T6) das Armaturenbrett, Seitenverkleidungen sowie CanBus verändert aber beim T6.1 sind noch immer die gleichen Türen und ein Großteil der Innenausstattungsteile (dachhimmel, Boden..) vom T5 verbaut 😜

Nicht so große Unterschiede wie T2 auf T3, T3 auf T4 oder T4 auf T5(.2/-6.1)


Das zeigt was alt ist muss nicht schlecht sein.
 
Und das Beste: die Karosserie und fast 90% der Bauteile sind noch immer gleich. Also eigentlich immer ein Facelift vom Facelift.
Klar haben sich Stoßstangen, Scheinwerfer, Motoren und (ab T6) das Armaturenbrett, Seitenverkleidungen sowie CanBus verändert aber beim T6.1 sind noch immer die gleichen Türen und ein Großteil der Innenausstattungsteile (dachhimmel, Boden..) vom T5 verbaut 😜

Nicht so große Unterschiede wie T2 auf T3, T3 auf T4 oder T4 auf T5(.2/-6.1)
Das bewerte ich persönlich positiv.
 
Moin,
ich habe mal aus der VW Ecke etwas von einem noch kommenden Facelift für den 6.1. gehört. Das macht ja nur sinn wenn der noch etliche Jahre gebaut wird. Ich glaube die wissen im Moment selbst noch nicht wie das ganze werden soll und ob es so funktioniert oder nicht.
Dieses T7 getane etwas könnte auch ein Toyota oder .... sein. Sieht so aus wie die ganzen baugleichen Dinger.
 
ich habe mal aus der VW Ecke etwas von einem noch kommenden Facelift für den 6.1. gehört. Das macht ja nur sinn wenn der noch etliche Jahre gebaut wird. Ich glaube die wissen im Moment selbst noch nicht wie das ganze werden soll und ob es so funktioniert oder nicht.
Die Roadmap ist eigentlich klar und vielfach kommuniziert:
2021 T7
2022 ID.Buzz
bis 2025 T6.1 für schwere Fahrzeuge (Trapo, California)
ab 2025 Kooperation bei leichten NFZ mit Ford final umgesetzt dann unter Entwicklungsführung beim Trapo von Ford, beim Caddy von VWN.
 
Facelift für die Handwerker Autos?
 
Nicht nur deswegen finde ich es seltsam, dass VW den Sharan-Nachfolger T7 nennt.
Wie oft noch?
 
Wie oft noch?

Schon klar. Der Sharan bekommt offiziell keinen Nachfolger.
Aber der T7 hat eher Sharangröße als der T6.
Der T7 steht auf einer Pkw-Plattform wie der Sharan.
Ergo ist der T7 der Sharan-Nachfolger. Wird aber aus Marketinggründen T7 genannt. Während der T6 weiter gebaut wird.

Wäre der T7 der T6-Nachfolger müsste man den T6 ja nicht weiterbauen ;)
 
Zurück
Oben