Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Was ich bisher gelesen habe: T6 Trapo bis 2024/2025, Basis für Cali Blei BTW der T6 wegen den Traglasten. Vermutlich Ablösung dann durch den Trapo-Transit Nachfolger.....dies ist aber eher spekulativ

Das war auch mein Kenntnisstand. Bild schreibt aber:
"...Sicher ist, dass es auf Basis des T7 auch wieder eine Camping-Version namens California geben wird..."

Bleibt spannend
 
So wie ich das verstehe ich das Fahrzeug 6 cm niedriger. Die Abmessungen des Innenraums sind nicht bekannt.
 
Moin,

kannst Du nicht mal ausschlafen, so wie andere auch...? 😇
Wenn der Bürger mich bereits 3:35 und 4:20 weckt, bin ich nicht mehr 😴 und habe pünktlich um 7:00 Uhr Feierabend - ähm, Feier"morgen" 😁 - machen können.

Glaube, da hast du das Pillen-Schloss noch nicht geöffnet gehabt, oder? 🤪

Aber ich merke, ein interessantes Thema - @nanto mach hinne, die brauchen ihren Bereich 😂
 
Bild schreibt aber:
"...Sicher ist
Moin, alleine das... so etwas die BLÖD Zeitung schreibt, macht es unsicher...
das Fahrzeug 6 cm niedriger.
Ja, das wird noch spannend... wenn die, wie sie schreiben auch immer hybrid-technisch unterwegs sein wollen, braucht es für den Akku auch noch Platz, 6cm weniger Unterbodenfreiheit ist erheblich, da wird so manche schiefe Ebene in Tiefgaragen im Übergang zur Horizontalen zum va banque Spiel. Ich neige aber eher dazu, daß der Innenraum darunter leidet. Der Hinweis, den wahren Lademeister dann in der T6.1 Generation zu suchen, wird dann wohl zur Regel.
Der Cali: Man müßte mal querlesen, was die User im ja auch immer gut informierten CaliBoard so herausbekommen haben.

Substanziell ist der Weg von VWN für den T6.1/T7 kaum vorherzusagen...
Der T7 "light" müßte nicht in H produziert werden, der MQB evo prädestiniert für WOB ...
Der T6.1 ausschließlich in Poznan...?
Ein T7 "heavy duty" als Nachfolger vom T6.1 auch in Września, so wie der Crafter ... (Erweiterung als MQB-HD auf Nutzfahrzeuge in Kooperation mit Ford...)
für Hannover bleibt dann neben der Rolle als ID-Buzz Herstellungsort vor allem die Entwicklung des autonomen Fahrens (Strategie GRIP 2025+)

vorbehaltlich der u.U. noch kommenden "After Corona" Effekte

Wenn der Bürger mich bereits 3:35 und 4:20 weckt, bin ich nicht mehr
Ich war dann letzten Dienstag dran: 2:45h der Anruf, ob "man da sei" ... und um 3:25h das persönlicher Erscheinen, um ......


.... Nasenspray zu erwerben.... 😒
 
Kann mir nur vorstellen, dass der BLÖD Redakteur da was falsch abgeschrieben, bzw. falsch verstanden hat.
Die 3 Versionen mit Cali auf Basis von 6.1 und nicht auf T 7 kam als Interview vom obersten VW Mgr.
Ein aktueller Cali wiegt ja schon leer ohne Extras über 2,6 to, dann noch mit Akkus, wie soll das von
Zul. Gesamtgewicht und Bauhöhe gehen?! Dann wurden die ersten T6.1 Calis im Dez. 2019 ausgeliefert
und im Vergleich zum MV wurde. vieles am Inneraum verbessert ( nicht nur entfeinert) . Kann mir nicht
vorstellen, dass VW diesen Aufwand betrieben hat, um ihn dann max. 2 Jahre später ab zu lösen?!
War der Artikel vom 01.04.? :D

Das Armaturenbrett des T7 ist ja noch potthässlicher als vom 6.1, riesige Schächte und Monitore...
evtl. gibt es bei VW ja einen Wettbewerb, wer dass häßlichste Armaturenbrett gestaltet.:D

Bei den Motoren gibt es ja dann auch viel neues, ich wünsche mir schon seit Jahren einen 1,4 Liter
Benzin Turbo als Antriebsquelle, so richtig mit Hubraum protzen... gehts noch... so einen Rasenmäher
Motor für den T7?!?:confused: Dann doch schon lieber aus der Kooperation mit Trump..äh Ford einen schönen
5.0 Liter V8:)...
 
Dann doch schon lieber aus der Kooperation mit Trump..äh Ford einen schönen
5.0 Liter V8
Da darf man sich fragen welchen Teil der europäischen Gesetzgebung Du nicht verstanden hast? Wg. dieser Vorgaben wird es nie wieder so etwas von einem europäischen Hersteller geben außer wir wählen uns mehrheitlich Trumps in die Regierungen.
 
Ein aktueller Cali wiegt ja schon leer ohne Extras über 2,6 to, dann noch mit Akkus, wie soll das von
Zul. Gesamtgewicht und Bauhöhe gehen?!
Suche....ß auf Bauhöhe und Gewicht - du brauchst bei E-T7er ganz klar nen Cali. 😳

Irgendwie mußt du ja das Warten sinnvoll überbrücken, bis an der E-Tanke die Akkus wieder voll sind. 🤔🤪🤣
 
Das Armaturenbrett des T7 ist ja noch potthässlicher als vom 6.1, riesige Schächte und Monitore...
Naja. Der Notausknopf wird sicher noch verschwinden und auch der aufgeklebte Monitor wird so nicht bleiben. Daher kann man vom Armaturenbrett wohl noch nicht viel Finales sehen.
 
Da darf man sich fragen welchen Teil der europäischen Gesetzgebung Du nicht verstanden hast? Wg. dieser Vorgaben wird es nie wieder so etwas von einem europäischen Hersteller geben außer wir wählen uns mehrheitlich Trumps in die Regierungen.

Nee, der deutsche Lemming wählt lieber die Verbots-, Bevormundungs- und Political Correctnessparteien. Die Politiker mit den meisten abgeschlossenen Beraterverträgen schaffen es auch locker bis an die EU-Spitze. So blöd wie der deutsche Wähler ist weltweit wirklich niemand.
 
Wie kommst Du darauf?

Moin,
da fragst Du VW... Deine Karavelle ist eingedeutscht, das französische Original hat 'n "C" ... und kann Segel haben (sozusagen die Mutter..) aber auch Flügel (Sud Aviation Caravelle),
VW hat da ein Neologismus draus gemacht, und das schon lange, seit dem T3.

Beginnend mit dem T2a in den 60ern, der als personentransportorientiertes Fahrzeug für 8 Personen den Zusatz "Clipper L" erhielt.
Clipper entfiel später wieder nachdem PanAm Widerspruch einlegte, da die diese Bezeichnung für ihre Düsenflugzeuge reservierte.
Vllt. war das ja der gedankliche Startschuss für VW...

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 22.18.26.pngBildschirmfoto 2020-07-05 um 22.30.16.png
 
Da darf man sich fragen welchen Teil der europäischen Gesetzgebung Du nicht verstanden hast? Wg. dieser Vorgaben wird es nie wieder so etwas von einem europäischen Hersteller geben außer wir wählen uns mehrheitlich Trumps in die Regierungen.

... ich habe das schon alles verstanden, Du aber scheinbar keine ironischen Kommentare,
die sogar mit einem grinsenden Smilie versehen waren... das hast Du scheinbar leider nicht verstanden... :)
 
Moin,
da fragst Du VW... Deine Karavelle ist eingedeutscht, das französische Original hat 'n "C" ... und kann Segel haben (sozusagen die Mutter..) aber auch Flügel (Sud Aviation Caravelle),
VW hat da ein Neologismus draus gemacht, und das schon lange, seit dem T3.

Beginnend mit dem T2a in den 60ern, der als personentransportorientiertes Fahrzeug für 8 Personen den Zusatz "Clipper L" erhielt.
Clipper entfiel später wieder nachdem PanAm Widerspruch einlegte, da die diese Bezeichnung für ihre Düsenflugzeuge reservierte.
Vllt. war das ja der gedankliche Startschuss für VW...

Anhang anzeigen 299392Anhang anzeigen 299393

Cool, Danke. Wieder was gelernt. Ich ahbe auch immer „die Caravelle“ gesagt, da ich den Namen natürlich vom Segelschoffbegriff abgeleitet habe.
 
Moin,
schauen wir einfach mal was dann wie wirklich auf den Markt kommt. Habe von jemand von VW was über eine weitere Überarbeitung vom T6.1 gehört die noch kommen soll. Also stirbt der wohl nicht so schnell. Demnach wäre der T7 ja nicht wirklich der Nachfolger sondern eine Ergänzung nach unten in Richtung PKW.
Wie gesagt abwarten was wie wirklich kommt.
 
Laut AutoPortal ist der T6.1 der Vorgänger vom T7.
SOP ist 27.9.21 im Werk Hannover
 
Für den Sharan ist kein Nachfolger geplant.
 
Das Armaturenbrett des T7 ist ja noch potthässlicher als vom 6.1, riesige Schächte und Monitore...
evtl. gibt es bei VW ja einen Wettbewerb, wer dass häßlichste Armaturenbrett gestaltet.:D

Den Wettbewerb kann ich mir durchaus bei VWN vorstellen.
Der heißt dann offiziell „Kostenoptimierung Dashboard Nutzfahrzeuge“.
Aber, ob man wirklich ein hässlicheres Gesamtkonstrukt, als das des 6.1 hinbekommen kann??? Das wäre eine echte Aufgabe.

Aber jetzt im Ernst:
Er die finalen Innenraumdesigns von a) frühen Testfahrzeugen und b) der AutoBLÖD ableitet, dem ist eh nicht zu helfen.
Da ist noch gar nix finales (besonders beim Bulli) zu sehen.
Ich wette nämlich: auf den MQB-basierten T/ wird es als Lieferwagen geben!
So, wie es den ID.Buzz auch als Transporter geben wird.

Das ist eine einfache Begründung: Die Emissionswerte müssen runter, und dies Probleme „Reichweite“ und „Emissionshöhe“ bekommst Du aktuell nur mit einem Hybridantrieb in den Griff.
 
Zurück
Oben