Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Die gleichen Sprüche sind hier von denjenigen zu lesen gewesen, welche einen 5.1 ihr Eigen nannten als die ersten Infos zum GP 5.2 beleuchtet wurden. Oder auch als der T6 kam. Demnach müsstet ihr alle 5.1 fahren, tut ihr aber nicht. Finde den Fehler :rolleyes:.
 
Die gleichen Sprüche sind hier von denjenigen zu lesen gewesen, welche einen 5.1 ihr Eigen nannten als die ersten Infos zum GP 5.2 beleuchtet wurden. Oder auch als der T6 kam. Demnach müsstet ihr alle 5.1 fahren, tut ihr aber nicht. Finde den Fehler :rolleyes:.

Die Zukunft wirds weisen, wir reden ja nicht von einem Facelift T5.x bis T6 (wie in deiner geschilderten Vergangenheit) sondern offensichtlich von einem echten Generationenwechsel. (Fehler gefunden? :cool: )
 
Wenn das Gesicht des neuen T7 tatsächlich eine solche Fehlstellung erhalten sollte,
Das wird so bleiben (Detailverbesserungen würde ich aber noch erwarten). Die Vorgaben zum Fußgängerschutz machen die lange Nase nötig. Genau deswegen war es ja so richtig, den T6 nur als Facelift auf den Markt zu bringen.
Bei den Wettbewerbern hat man ja schon die lange Front.
 
Das wird so bleiben (Detailverbesserungen würde ich aber noch erwarten). Die Vorgaben zum Fußgängerschutz machen die lange Nase nötig. Genau deswegen war es ja so richtig, den T6 nur als Facelift auf den Markt zu bringen.
Bei den Wettbewerbern hat man ja schon die lange Front.
Da sieht es dann aber auch Stimmiger aus :-)
 
...
Täusche ich mich, oder geht eine solch lange Nase nicht auch auf die Kosten der nutzbaren Innenraumlänge?
...

Hallo,
erst mal bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Mule den wenigsten Tx-Fahrern überhaupt als solche aufgefallen wäre.

Auf jeden Fall danke für den link mit den Bildern. Bemerkenswert finde ich die Leistung der Karosseriebauer, die dieses Ding zusammengeschustert haben:
1. Der längere Vorbau ist klar.
2. Die Vordertüren sind jetzt vollflächig ohne den vorderen Radhausschnitt (daher rührt wohl auch das erste spontane "du siehst komisch aus-Gefühl" her)
3. Zwischen B- und C-Säule fehlt mittig ein kleines Stück Tx, was man gut an den Schweissdellen auf dem linken Aussenblech und am Dach sehen kann; die neu gezogene Dachschweissnaht sieht man auch auf der rechten Seite oberhalb der Schiebetür. Hier fehlt ein ca. 3cm langes Stück Blech "rundum".
4. Die Schiebetür dagegen hat hinten an der Unterkante ein wenig eingebüsst, dort ist jetzt ein Stück hinterer Radlauf angedeutet.
5. Auch an den mittleren Seitenscheiben sieht man an den ungleichmäßigen Schwarzfärbungen, dass hier normale Serienscheiben jeweils an der Vorderkante ein paar cm eingebüsst haben
6. An der D-Säule scheint auch ein kleines Stückchen zu fehlen, der hintere Stoßfänger hat im Kunststoff zwei verschiedene Grautönungen, die auf "weggedremelt/angeflickt" hinweisen
7. Am besten finde ich, dass an der Heckklappe die Not-Ziehschlaufe des Heckschlosses rausschaut - da war wohl das Heckklappenschloss noch nicht richtig verkabelt, aber wie man sieht weiss man sich ja zu helfen =)

Insofern gebe ich dem @Musikerbulli durchaus Recht - der Radstand schaut länger aus, der nutzbare Innenraum (gerechnet von Hinterkante Vordersitze bis Heckklappe) wird ein paar cm einbüßen. Möglicherweise rutschen aber auch die Vordersitze zur Kompensierung ein paar cm nach vorne, Platz genug dürfte in dem Nasenbären ja durchaus sein...

Viele Grüße
Jochen
 
Interessante Bilder.

Fragt sich nur, was man mit der längeren Nase anfängt:
- Längsmotor? - Dazu passt aber die nach vorne gerückte Vorderachse nicht so recht. Beim Audi MLB sitzt der Motor ja immer vor der Achse.
- Oder wollen sie den Antriebsstrang vorne aus dem Touareg nutzen (Differenzial unter dem Motor)? Bin mir aber nicht sicher, ob dafür die Höhe reicht. Generell denkbar wäre es mit der nach vorne gerückten Achse durchaus.
- Oder sie bleiben beim quer eingebauten Motor, gewinnen aber mit der nach vorne gerückten Achse genug Platz für einen quer eingebauten 6 Zylinder. Müsste man mal vermessen, ob da der V6 stehend reinpasst. Beim aktuellen Tx sind die Motoren ja nach vorne geneigt, da der Abstand zur Spritzwand sonst nicht reicht. Das macht den Einbau der 90° Konzern V6 unmöglich.
- Oder geht es nur um den Fußgängerschutz gepaart mit besserer Wartungsfreundlichkeit?

Spannend ...

Gruß, Marcus
 
Ich habe mir gerade noch mal die Bilder genau & in groß angesehen. Die Vorderachse wandert nach vorne, keine Frage. Allerdings sind das nur 10, max. 15 cm. Es gibt in der Tür immer noch einen angedeuteten Ausschnitt für das Vorderrad. Für einen V6 quer wird das nicht reichen. Keine Ahnung, wie es bei mit den anderen Optionen aussieht.

Was mich auch wundert, ist dass das Auto völlig ungetarnt ist. Oder tarnen sie ihn nicht, weil es ja fast noch ein T6 ist. Seltsam ist weiterhin, dass die Front (Kotflügel, Stoßstange etc.) komplett fertig zu sein scheint, während die Flanke zusammengepunktet ist.

Alles seltsam. Vielleicht sind das auch einfach retuschierte Bilder.

Gruß, Marcus
 
Würde behaupten dass das genau so ein Versuchsträger ist wie der Kühlergrill-Versuch. Man nehme eine T6 Karosserie, schneide weg was man nicht braucht, verlängert den Vorderwagen, macht Kunststoff Tiefziehteile für Motorhaube und Kotflügel, gleichmäßig lackieren und schickt das ganze ins Rennen. Dann sieht das im ersten Moment seriennah aus. Auf den ersten Blick fällt das dem Normalbürger im täglichen Straßenverkehr weniger auf wie ein zugeklebtes Zebra.
Aber so funktionieren Prototypen in der Entwicklung nun mal. Sie sollen so ungebastelt wie möglich aussehen, damit Vorstand und Mitarbeitet nicht so viel Fantasie brauchen oder nicht gleich alles im Vorhinein verreißen ;)
 
das denke ich auch.
das gezeigte Fahrzeug hat so gut wie nichts mit einem T7 gemeinsam, so dumm können sie nicht sein.
Ich denke, dass es hier einzig um die Erprobung von Antrieben geht. Der Tankstutzen ist ja auch über das linke Hinterrad gewandert, was evtl auf CNG oder LPG schließen lässt.
 
... außerdem hat er noch die normale Tankklappe an der Fahrertür.
 
kann gut sein. ich seh auch grad noch einen Stutzen in der hinteren Stoßstange...
 
Wie kriegt man eigentlich eine grüne Plakette für so einen Versuchsträger?

:uuups:

Viele Grüße
Jochen
 
Was bringt einem Fußgänger die längere Haube?
 
Was bringt einem Fußgänger die längere Haube?
Diese Frage stelle ich mir auch. Immerhin ist diese Motorhaube ja relativ hoch. Da muss man ja von fast Olympia-Leichtathlet im Hochsprung sein, um dort oben auf die Motorhaube zu kommen. Der „normale Fußgänger“ gerät doch im Unfallfall, wie bei einer kurzen Motorhaube im aktuellen T6, unter das Auto.
Fußgängerschutz ist sicher sehr wichtig, aber man sollte den Unfall ansich versuchen zu verhindern. Beispielsweise serienmäßiger Notbremsassistent. ... abgesehen davon bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn braucht’s das gar nicht - hab da bisher wenig Fußgänger gesehen auf der Autobahn ...
 
Ich kenne es von unserem Stern.. da sind vorne mal über 20cm nur weiches plaste.. das soll mit der aktiven Motorhaube dem Fußgänger die Chance geben weniger Schaden zu nehmen..kostet halt Platz und Versicherung..jeder rempler macht halt Schaden
 
Der Karren sieht ja mal so richtig beschissen aus. Hoffentlich kommt der so nicht! Die lange Front passt überhaupt nicht zum Rest des Autos. Erinnert mich an den schicken Multipla...

Gruß Robert
 
Erinnert mich an den schicken Multipla...
Na komm - ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Es wird wohl so schnell kein Auto den Multipla von seinem Thron stoßen =)

Ich vermute dass es sich um eine fertige Bodengruppe des T7 handelt, auf der eine Attrappe sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben