Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ich stimme mit eurer Einschätzung des Artikels überein. Kein faktenbasierter Artikel sondern zusammenfantasiertes Zeug.

Wenn der T7 so kommt kaufe ich mir lieber einen T6.
 
Es gibt bei MB ja schon den Vito in elektrisch zu kaufen Elektrifizierter Vito für gewerbliche Transportkunden.

und 2019 den Sprinter.
Das ist eine Ansage im gewerblichen Verkehr. Rentabilität der Mehrkosten soll nach 3 Jahren erreicht sein.

Da glaube ich nicht, dass sich VW mit der elekrischen Version vom T noch bis 2021 Zeit lassen sollte.

Insofern ist der Ansatz der Autozeitung, zuerst ein BEV, mindesten eine witzige Spekulation.
 
Es gibt bei MB ja schon den Vito in elektrisch zu kaufen Elektrifizierter Vito für gewerbliche Transportkunden.

und 2019 den Sprinter.
Das ist eine Ansage im gewerblichen Verkehr. Rentabilität der Mehrkosten soll nach 3 Jahren erreicht sein
Ich zitiere mal aus folgendem Artikel:
BILD fährt den elektrischen Vito - Viel Platz und keine Abgase

"Kosten soll er in der Langversion mit 114 PS/84kW 39 990 Euro (ohne Mehrwertsteuer), ist also auch nach Abzug des Umweltbonus (derzeit 4000 Euro) noch teurer als der Diesel mit gleicher Leistung (28 740 Euro ohne Mwst.). Dafür sparen eVito-Käufer bei Service, Wartung und Steuern."

Ein eVito ist also nach Abzug der Umweltprämie immer noch 7160@ teurer als ein gleichartiger Verbrenner.
Das hieße nach deiner Behauptung, dass auf drei Jahre gerechnet ein gleichartiger Verbrenner-Vito im Unterhalt pro Jahr um 2386,67€ teurer ist als ein eVito. Das erscheint mir ein wenig hoch gegriffen, was den Unterschied der Unterhaltskosten anbelangt. Bzw. erscheinen mir die drei Jahre etwas kurz um den Mehrpreis auszugleichen.
 
Sags nicht mir. Die Kalkulation ist aus einem gewerblichen Fachmagazin.
Ich finde das sehr Plausibel wegen gesparten Kosten/km und bei Wartung.
 
Sags nicht mir. Die Kalkulation ist aus einem gewerblichen Fachmagazin.
Ich sag' in erster Linie dem Forum, so wie du es auch dem Forum und nicht speziell mir gesagt hast.:)

Ich finde das sehr Plausibel wegen gesparten Kosten/km und bei Wartung.
Da wären jetzt mal konkrete Zahlen interessant. So ist das in meinen Augen wieder nur eine Nebelkerze, die gezielt gesetzt wird und von den richtigen Leuten gutgläubig weiterverbreitet wird.

Andere Frage:
Sparst du doppelt?
in den Kosten/km sind doch eigentlich die Wartungskosten mit drin.:p;)
 
Ist doch toll, dass T7 und Buzz noch so lange auf sich warten lassen.
Und wahrscheinlich ist diese MQB-Bauweise auch mit Nachteilen verbunden. Der Bulli ist ja der Bulli weil er immer seine eigene Plattform hatte. Ich hatte jahrelang Vans gefahren. Da braucht ich keinen Van-artigen T7.
Und dass dann viele tolle Assistenzsysteme an Bord sind geht mir am A... vorbei, da ich gerne Auto fahre. Selbst. Und acht Displays benötige ich auch nicht.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin mit meinem Bulli auf jeden Fall mehr als zufrieden. Bin gespannt, ob der T7 einen "Haben will"- Reflex auslöst oder ob ich dankend ablehne.
 
Hallo, ich fände ein Bus mit Erdgas wäre perfekt, sauber und sparsam. Wir hatten einen touran ecofuel. Mit dem konnte man 100 km für 5 Euro fahren. Wir waren damit mehrmals in Frankreich und sogar auf Korsika. Wenn man in Italien nochmal Gas getankt hat hielt sich der Bedarf an Benzin auf Korsika sehr in Grenzen und viel mit Blick auf den Jahresverbrauch kaum ins Gewicht. Die meisten km legt man ja dann doch in Deutschland zurück. Für mich wäre Erdgas der perfekte Antrieb und ich verstehe nicht warum sich Vw da so schwer tut. Die ganzen Probleme die man mit den Abgasen der Diesel hat gäbe es dann nicht.
Schöne Grüße

234826A9-A59E-4263-8AFE-3160D2F95753.jpeg
 
Immer noch ein schönes Bild, besonders mit dem netten Hund...Erdgas finden wir auch super, bekommenn jetzt noch einen Leon ST TGI für die kleinen und mittleren Fahrten...Im Bus ist das natürlich mit dem Wirkungsgrad - sind ja mit der Erdgaseinblasung ins Saugrohr keine TSIs mehr - so eine Sache mit dem Wirkungsgrad und dem Verbrauch. Aber Fiat liefert auch einen CNG-Ducato, allerdings zu einem heftigen Aufpreis - glaube 14000 € - so daß sichj das auch wieder nicht rentiert. Zudem müßen die Tankflaschen irgendwo hin und ob ein monovalenter Bus momentan gut zuu betreiben ist...Aber ein Caddy lang fasst 35 kg CNG, das ist schon ganz gut.
 
Den Hund gibt es noch ist inzwischen aber 9 Jahre älter. Der Touran musste allerdings aufgrund des besseren Transportvolumens einem Multivan weichen. Inzwischen fahren wir den dritten Bus, da er von Flexibilität für uns perfekt ist. Nur einen innovativeren Antrieb fände ich perfekt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass unser aktueller Bus nun nach 100tkm und 3,5 Jahren nie Probleme gemacht hat und auch mit 7 bis 8 l Diesel recht sparsam ist.
Schöne Grüße vom Bodensee
 
Pfui - ich denke ich behalte meinen T6 bis ich wieder da bin.
 
Das ist der Bulli-XXL. Wahlweise mit Elektroantrieb und großem Kofferraum vorne oder einem 5.7 HEMI V8
 
Aua, der sieht ja mal richtig nach misslungenem Design aus....:tongue:
 
hat was von einem Fridolin.
 
Es fehlt der Kotzs....

Gut das der T6 mindestens 10 Jahre bleibt
 
Ich glaube die wollen jetzt einen zusätzlichen Run auf den jetzigen T5.2 lostreten, da die Absätze wohl noch nicht genug sind....hehe
 

Meine Prognose:
Wenn das Gesicht des neuen T7 tatsächlich eine solche Fehlstellung erhalten sollte, wird sich der tolle Werterhalt unserer beinahe klassischen T6 oder T5 Serien nochmals deutlich steigern. So würde mir das Design wirklich nicht mehr gefallen - da nützt auch etwelche Schminke (Chrom etc.) wenig, mit der VW sicher versuchen wird zu retten, was noch zu retten ist.

Täusche ich mich, oder geht eine solch lange Nase nicht auch auf die Kosten der nutzbaren Innenraumlänge?

Nun, nachdem ich dass gesehen habe bin ich noch zufriedener, dass ich einen neuen T6 MV (Jahrgang 2019) mit über 2 Generationen lange ausgereifter Technik und klassisch schönem Desing erhalte. Top!
 
Zurück
Oben