Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Sind aber sympathisch freundliche "Sklaven"- gute Stimmung bei der Arbeit bringt vielleicht auch gute Autos ;-)
 
Da ich nicht weiß ob auf den 44 Seiten hier schon die Videos von „Motoreport“ verlinkt wurden, mache ich das mal. Anbei ein Video vom T6.1, auf dem Kanal gibt es weitere Videos, auch zu den Assistenzsystemen und dem neuen California.
 
Die A-Säulen sind scheinbar nicht mehr mit Stoff bezogen - alles nur noch blankes Hartplastik.
 
Die A-Säulen sind scheinbar nicht mehr mit Stoff bezogen - alles nur noch blankes Hartplastik.

Ich musste mir gerade erstmal Detailfotos angucken weil ich das gar nicht glaube konnte, aber es sieht tatsächlich so aus. Und das bei einem Auto was 6-stellig kosten kann. :confused:
 
Nun ja, so hochwertig schauen die Stoffverkleidungen auch nicht aus.
 
Nun ja, so hochwertig schauen die Stoffverkleidungen auch nicht aus.

über Geschmack oder das Empfinden von Qualität lässt sich sicherlich streiten, unstrittig ist aber dass die mit Stoff bespannten Verkleidungen aufwändiger zu produzieren sind und vielleicht schon deshalb eine gewisse Hochwertigkeit „ausstrahlen“.

Wenn ich es auf den Fotos richtig gesehen habe trifft es sogar auf alle Säulen-Verkleidungen zu, nicht nur auf die A-Säule.
 
wartet doch erst mal ab.
Schaut euch doch mal an, wie das Navi integriert ist. Das bleibt ganz sicher nicht so.
Da jetzt schon die A-Säulen Verkleidung beurteilen zu wollen ist etwas verfrüht.
 
Das bleibt ganz sicher nicht so.
Wenn der erste seinen Bus abholt und dann Dein Zitat ausgräbt... =)

Ich habe mich neulich mit meinem Verkäufer unterhalten. Er war auf der Produktschulung und erzählte, dass alle dort anwesenden Verkäufer absolut unglücklich mit dem Armaturenbrett waren. Es soll viele Händler geben die sich bereits an VWN gewandt haben und man hofft, dass da noch Änderungen (insbesondere bei den höheren Ausstattungslinien) vorgenommen werden.
 
Hier ab 8:45 gut zu sehen:

 
Die A-Säulen sind scheinbar nicht mehr mit Stoff bezogen - alles nur noch blankes Hartplastik.
Dann warten wir mal ab, wann hier der erste Faden mit dem Titel „Teile vom 6.0 in den 6.1 übernehmen“ auftaucht :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, der T7 wird gehen wie geschnitten Brot, noch viel besser als jetzt. Schon weil er in der Größe noch alltags tauglicher wird.
Und weil VW ihn sehr gut vermarkten wird, das haben sie schon ganz gut drauf!

Da wette ich voll dagegen. Es handelt sich beim T7 ja nicht um einen neuen Bus oder ein Facelift, sondern um ein PKW. Daher hat mein negatives Statement zum T7 nichts mit den üblichen Forums "alt gegen neu" VW Bus Streitereien zu tun, da der T7 schlichtweg eben kein VW Bus ist.
Wer einen Bulli in Zukunft haben möchte wird ein T6.1 nehmen. Auch wenn der T6.1 später dann nicht mehr als Multivan, sondern nur noch als Transporter oder Camper angeboten werden würde, würde ich mir den dementsprechend individualisieren.
T7 auf MQB Plattform ( Passat, Sharan, Touran, Tiguan usw) ist und bleibt für mich ein Sharan bzw. Sharan XL. Er wird 100% niemals ein Bus Raumgefühl haben .Und ich kenne und kannte niemand, der gerne einen Sharan gekauft hat, weil er den Sharan/Alhambra/Galaxy so toll fand ! Wenn VW vom T7 so überzeugt wäre, würde es logischerweise nicht noch parallel den T6.1 geben. Mein nächster Bus gibt klar der T6.1, egal wie das Armaturenbrett wirkt. Den T7 Sharan würde ich mir niemals kaufen.
Grüsse
Stefan
 
da der T7 schlichtweg eben kein VW Bus ist.
das haben auch ganz viele beim Wechsel vom Heck- auf den Front-Motot geasgt, dass das dann kein Bus mehr ist.
und ganz viele wünschen sich einen Bus mit weniger Nutzfahrzeug-Charakter. Das könnte beim T7 alles gut passen.
Wenn VW vom T7 so überzeugt wäre, würde es logischerweise nicht noch parallel den T6.1 geben.
das Argument könnte man auf viele Modelle übertragen. Sind einfach unterschiedliche Käuferschichten.
 
Zurück
Oben