Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

MJ 19 besitzt definitiv 6d Temp und zum Thema Touareg... ob Sinnbefreit oder nicht es ist ein tolles Fahrzeug welches grossen Anklang finden wird.
Es gibt viele Kunden welche den Luxus wollen ohne das prestige Logo eines Premiumherstellers.
 
..darum sieht er so prollig aus, wg dem understatement kein premiumlogo zu fahren ..scherz beiseite, Temp ist ja auch nur ne bestimmte Zeit gültig und bisher haben sie den t4.4...ach ne 5.3 oder 7.1???immer so hin gebastelt das es passt..da gleichteile auch immer wichtiger werden würde es wenig Sinn machen und die MV auf der einen Plattform und die caravelle ( Pkw?) Oder doch nur Trapo auf der anderen zu bauen
 
Der Bus gibt seine Größe aber nach innen weiter. Ein Toureg ist innen kaum größer als ein Golf, der Rest ist materieller Überlegenheitswunsch, wenn nicht gerade Gelände oder Zugeigenschaften vordergründig sind.


OK, Du magst keinen Touareg. Das habe ich verstanden. Allerdings schießt Du mit Deinen Behauptungen zu diesem Fahrzeug deutlich über´s Ziel hinaus. Das er deutlich größer ist als ein Golf weißt Du sicher selbst. Und wenn man ein geräumiges Auto möchte und nicht auf Vans steht gibt es kaum Alternativen. Ich bin fast neun Jahre lang nacheinander 2 Touaregs gefahren. Als Reiseauto für eine 5-köpfige Familie perfekt geeignet. Und der neue Touareg ist nochmal größer als sein Vorgänger. Ein geiles Fahrzeug - das einzige was ich bedauere ist das ich mir nicht zusätzlich zum T6 noch einen Touareg leisten kann. :pro:

Aber ich gebe zu, das ist hier OFF Topic...
 
...Und der neue Touareg ist nochmal größer als sein Vorgänger.
...
Aber ich gebe zu, das ist hier OFF Topic...
Ist das nicht eine "normale" Unart, dass so ziemlich jedes Modell ein paar cm gegenüber seinem Vorgänger zulegt?
Weshalb werdenwohl immer wieder neue Baureihen unterhalb der Kleinsten nachgeschoben?
Wieso ist der aktuelle Polo um 20cm länger als der Ur-Golf, der eigentlich eine Klasse darüber liegt? Auch der Sprung vom T4 auf den T5 hat fast 20cm "gebracht"
Der Touareg ist also in dieser Entwicklung in bester Gesellschaft.
 
Ist das nicht eine "normale" Unart, dass so ziemlich jedes Modell ein paar cm gegenüber seinem Vorgänger zulegt?

Die unart hat einen Grund: Der Käufer erwartet nun von seinem neuem Modell immer "etwas mehr": Elektrische Fensterheber, ABS, Klima, bessere Schalldämmung in den 80er, Durchlademöglichkeit, Kombi Modelle, mehr Zylinder in den 90er,... usw usw. Und hier muss somit auch ein paar cm mehr Bauraum geschaffen werden.

Der Golf ohne Klima, manuellen Fensterhebern und blechernen Fahrgeräuschen würde sich eher schlecht verkaufen. --> Für den gibts dann halt den Up!
 
Ich frage mich oft ob ich besser nichts dazu schreibe aber es brennt so unter den Nägeln:D
Schon mal überlegt dass die neuen Gesetze z.B. zum Personenschutz auch immer strenger werden?
Es geht bei den grösseren Front z.B. auch um den Schutz der Passanten und u.A. Platz für die ganze Technik.
Somit braucht es für die "Fetten und Dummen" auch grössere Hauben da die kleinen Polos die dicken Menschen nicht artgerecht auffangen könnten *sarkasmus*:uuups:
 
Der Golf ohne Klima, manuellen Fensterhebern und blechernen Fahrgeräuschen würde sich eher schlecht verkaufen. --> Für den gibts dann halt den Up!
Meine Rede!
Die Fahrzeuge werden immer fetter und von unten werden neue Baureihen nachgeschoben.
Kein Alleinstellungsmerkmal für den Touareg!
 
Als Reiseauto für eine 5-köpfige Familie perfekt geeignet.

Für einen Tagesausflug, mit Museum und Stadtbesichtigung stimmt’s. Zum reisen, vieeeel zu klein. Der, der hinten in der Mitte sitzt ist vor allem froh, weil es einmal fertig ist...
Hatte Touareg, jetzt Q7, sobald man zu 5 reist, nehmen wir den T5.
OK, das ist meckern auf hohem Niveau, es gibt viele Leute, die zur 5 mit einem Polo fahren.
Obwohl Touareg/Cayenne/Q7 wunderbare Fahrmaschinen sind, sind die was Verhältnis Innen/außen Massen betrifft seeeehr schlecht.

Lukov
 
Ich frage mich oft ob ich besser nichts dazu schreibe aber es brennt so unter den Nägeln:D
Schon mal überlegt dass die neuen Gesetze z.B. zum Personenschutz auch immer strenger werden?
Es geht bei den grösseren Front z.B. auch um den Schutz der Passanten und u.A. Platz für die ganze Technik.
Somit braucht es für die "Fetten und Dummen" auch grössere Hauben da die kleinen Polos die dicken Menschen nicht artgerecht auffangen könnten *sarkasmus*:uuups:
Naja, der Up kann im Fall der Fälle seine Passagiere wahrscheinlich besser schützen als der Golf I.
Soviel zur nötigen Größe aus Sicherheitsgründen.
Dass der ganze Schnickschnack, den der heutige Kunde erwartet, Platz braucht, steht außer Zweifel. Also liegt es in der Natur der Dinge, dass die Kisten immer fetter werden - nicht nur der Touareg.
Der Aufreger, dass der Touareg zugelegt hat, erschließt sich mir so nicht.
Wobei wir ja letztendlich mit dem T.x auch keine Kleinwagen fahren, die übrigens auch immer weiter wachsen...
 
So, laut der Aussage meines freundlichen VWN Verkäufers bekommt der T6 für das Modelljahr 2020 ein optisches Update. Der T7 ist laut ihm auf 2021 verschoben.
 
So, laut der Aussage meines freundlichen VWN Verkäufers bekommt der T6 für das Modelljahr 2020 ein optisches Update. Der T7 ist laut ihm auf 2021 verschoben.
Na einige optische Anpassungen wären ja nicht schlecht. Mal schauen ob das wirklich so kommt.
Ebenso ob evtl. wieder die Benziner kommen. Laut einem Händler könnte das möglich sein.
 
Ihr beschäftigt euch immer so gerne mit der Zukunft. Bei jedem neuen Facelift seid ihr schon wieder älter, wisst ihr das? Wie kann man sich das herbeisehnen? Der Bus wird besser. Vielleicht. Aber unsere Tage werden kürzer. Ich schaffe es vielleicht bis zum T9 oder 10. Wenn überhaupt. Ihr so?
 
Tasse Kaffee,

gehe ich absolut mit. Ich wäre lieber T1, T2, T3 Neuwagenkäufer als T8, 9, 10....
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich verstehe nicht ganz den Ansatz von @tassekaffee . Deine Argumentation kann ich nicht verstehen. Es steht jeden frei, bei Themen die einen interessieren mitzureden oder auch nicht.
Deshalb steht auch jedem frei, in welches Forum und welchen Thread man sich begibt und mitreden möchte.
In deinem Fall wärst Du vielleicht besser im T3 -T4 Abteil aufgehoben wenn Du über die nächste Generationsstufe des T6 nicht mitreden möchtest.
Ich brauche jetzt bitte keine Gegenmeinung > zurück zum Thema. :ot:
 
Und was für welche... diese könnten sie sich getrost sparen.
 

Da hat Herr Bücker aber sauber recherchiert: "Stärkster Motor bleibt der 204-PS-Diesel" So so.
Wollen wir hoffen, dass er bei anderen Prognosen ähnlich falsch liegt. 25kg-Sitze wären ja gut. Aber "flacher" und "vanartiger" braucht man nicht im Multivan. Dann kann ich mir einen Sharan oder S-Max kaufen.
Dann spricht er davon, dass ein rein elektrischer Antrieb nichts für Fernfahrten ist und die Lösung ein Plug-In-Hybrid, eventuell in Verbindung mit Erdgas sei!? Na dann viel Spaß beim fernfahren, z.B. in Frankreich mit seinen 63 GNC-Tanken...
 
Zurück
Oben