Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hier noch die Daten für den ABT e-Transporter
IMG_20190308_144643.jpg
Das 1) steht für: This Vehicle is in Concept Stage and not for Sale.

Übrigens Ausgestellt ist er als 9-Sitzer mit 37kw
 
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h:

Dann muss aber schnell das Tempolimit her.

Sonst wird der Ab-T geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem müsste VW dafür ersteinmal von der mechanischen Betätigung des Getriebes weg. Derzeit zieht man mit dem Hebrl ja noch immer althergebracht an Bowdenzügen ...
 
Vor allem müsste VW dafür ersteinmal von der mechanischen Betätigung des Getriebes weg. Derzeit zieht man mit dem Hebrl ja noch immer althergebracht an Bowdenzügen ...

Ja Wahnsinn!
Wie hättest du's denn gern?
Noch ein paar Steuergeräte und Motoren mehr für Dinge, die man mit seinen Gliedmaßen ganz gut selbst erledigen kann....
 
Nö. Mir ist das so schon vollkommen Recht, ich hab dem Schalthebel an der Lenksäule nicht hinterher geweint ;)
 
Steinigt mich, aber ich finde am besten wäre eine Lenkradschaltung ala Mercedes-Benz. :)

Auch wenn man(n) es nicht glauben mag, aber man gewöhnt sich schnell an die Lenkradschaltung und auch ein eventueller täglicher Wechsel der Fahrzeuge (z.B. Bus nur als Zweitwagen) geht relativ schnell ins Blut über.

Mich stört schon die aktuelle Position der Gangschaltung mit dem gesamten Vor-/Unterbau.

Grüße
Andreas

Kann ich bestätigen, ist nach kurzer Eingewöhnungsphase viel besser.:)
 
Was noch zu erwähnen wäre, ist das es kein Benziner für den T6.1 geben wird. Die Anpassung eines entsprechenden Motors mit ergänzung OPF sei zu teuer und die Stückzahlen nicht hoch genug.

Auch das Konzept Erdgas-T6 mit dem 1984ccm 125KW Motor aus den Audi Regal wird nicht weiter verfolgt. Und das obwohl die Monovalenten Testfahrzeuge (40kg Erdgastank, 12l Benzintank) reichweiten um die 500km und CO2-Ausstoss um die 90g erreicht haben.

Man setzt bei Nutzfahrzeugen lieber auf bewährte Dieseltechnik, da VW in diesen Sektor Marktführer sei :rolleyes:
 
Mit MJ 2019 gibts ja beim aktuellen T6 auch keinen Benziner mehr
 
Auch das Konzept Erdgas-T6 (...) wird nicht weiter verfolgt.
Das dachte ich mir. Danke fürs Klarstellen, Denny. So lange der T7 mit TGI kommt, ist alles gut (für uns).

Liebe Grüße
Rilux
 
Das dachte ich mir. Danke fürs Klarstellen, Denny. So lange der T7 mit TGI kommt, ist alles gut (für uns).

Liebe Grüße
Rilux
Also wenn im T7 ein BEV mit 450km Reichweite kommt, glaube ich nicht das noch ein TGI mit 500km Reichweite kommt. Zumal VW ja in Zukunft eher elektrisch fahren will.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt... So meldeten/spekulierten es immer mal wieder diverse Automagazine.

Bin nicht so gerne early adopter - komme aus der IT - daher lasse ich immer anderen gerne den Vortritt, um als Kunden-Betatester zu fungieren. Ich teste beruflich genug.

Gas ist ausgereift und läuft seit Jahren. Wir selbst hatten zwei Tourans mit Gas - liefen wie am Schnürchen. Tanken, ob e oder G, ist wahrscheinlich immer noch einfacher, häufiger und schneller mit G möglich, auch dann, wenn der T7 rauskommt.

Liebe Grüße
Rilux
 
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h:

Dann muss aber schnell das Tempolimit her.

Sonst wird der Ab-T geschoben.

Noch schlimmer bei der durchaus sehr geringen Leistung von 84 kW der angegebene Norm-Verbrauch von hohen 18 kWh. Das macht einen Realverbrauch von ca. 35 kWh bei Kurzstrecke im Sommer und 40 kWh im Winter. Die Reichweiten werden sich mehr als halbieren. Da hätte man den E-Motor bei so geringer Leistung m.M. effizienter auslegen können bzgl. Wicklung und Polzahl. Viel Spaß bei real 80 bzw. 160 km Reichweite (Sommer).
 
Daher soll 2021 nun doch ein gemeinsamer neuer T7 kommen:
VW T7 (2021) Zukunftsaussicht - Details - autobild.de
Mir wird schlecht
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
, ja spinnen die denn? Noch weniger Platz bis zum Dach? Das sieht eher aus wie der nächste Sharan.
 
das die Schnauze länger werden muss, war klar.
Bischen was Espace-mäßiges sehe ich auch - das schreckt ab.

Wenn man das beiseite schiebt, hat er aber auch einige frische, moderne und gefällige Designdetails. Ich geb ihm ne Chance.

Die Front ist z. B. drei mal besser als der T6.1 Knochen. Die Heckleuchten ums Eck passen auch gut.
 
Zurück
Oben