Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Aber ein genaues Datum für das Facelift gibt es wohl noch nicht.
Wäre dann meiner bei einer Auslieferung Jan/Feb ein Facelift?
 
Also MJ19 scheint jetzt "online" zu sein. Zweifarblackierungen sind auch wieder buchbar.
 
In zwei Punkten scheinen sich alle Quellen mittlerweile wohl einig zu sein:
1. Facelift für T6 (Transporter,Caravelle etc.), T7 (Multivan?) hingegen komplett neu auf anderer Plattform
2. MJ 2019 noch kein Facelift trotz Euro6d-Temp Umstellung
 
Ganz ehrlich... ich sehe da noch nicht mal die 6d-Temp Umstellung im Konfigurator!? Auch die Leistung ist nach wie vor bei 150kW geblieben. Ebenso der Steuersatz - den zahle ich genauso auch. Der Konfigurator selbst ist allerdings gefacelifted. Die Darstelllungen sind neu und anders - ob besser? Mag jeder selbst entscheiden.
 
Gestern hier einen neuen Touareg in schwarz gesehen. Ein grauenhaftes Dinosaurier Teil vereint Designerchichi mit gestriger Antriebstechnik im städtefeindlichen oversize Format. So ein neuer Touareg drückt die ganzen Zeitgeistverirrungen des Konzerns aus. Noch mehr vom Falschen in jeder Hinsicht.
 
Viel kleiner . Der neue Touareg ist eher mit dem Crafter zu vergleichen :D
 
Gestern hier einen neuen Touareg in schwarz gesehen. Ein grauenhaftes Dinosaurier Teil vereint Designerchichi mit gestriger Antriebstechnik im städtefeindlichen oversize Format. So ein neuer Touareg drückt die ganzen Zeitgeistverirrungen des Konzerns aus. Noch mehr vom Falschen in jeder Hinsicht.

Naja. Bei mir um die Ecke hat letztens ein neues Steakhouse aufgemacht.
Fleisch liegt ja auch nicht im Zeitgeist.
Der Laden läuft aber super. Trotz "Zeitgeist"
Wahrscheinlich ist der neue Touareg eines der Modelle mit dem VW am meisten verdienen wird. Hat nichts mit meinem Geschmack zu tun, ich mag keine SUVs.

Aber wahrscheinlich ist es sogar heute noch modern Geld zu verdienen.
Und viele Kunden wollen sich einfach nicht dem "Zeitgeist" unterwerfen.

Der Bulli entspricht auch nicht dem Zeitgeist.
Und Elektroautos mit Monsterbatterie sind in wenigen Jahren sicher auch nicht mehr im Ökotrend.

Ich glaube, dass VW mit dem Touareg alles richtig macht. Mir gefällt er aber auch nicht.
 
...wie der Bus, oder ist ein T6 kleiner?

Der Bus gibt seine Größe aber nach innen weiter. Ein Toureg ist innen kaum größer als ein Golf, der Rest ist materieller Überlegenheitswunsch, wenn nicht gerade Gelände oder Zugeigenschaften vordergründig sind.
 
Bei den Fotos zum T7 handelt es sich rein um einen Versuchsträger. Im Moment wird damit die Technik getestet. Das Design für außen steht noch nicht fest. Diese Aussage stammt von meinem :) der jetzt 3 Tage in Hanover war.
 
Bei den Fotos zum T7 handelt es sich rein um einen Versuchsträger. Im Moment wird damit die Technik getestet. Das Design für außen steht noch nicht fest. Diese Aussage stammt von meinem :) der jetzt 3 Tage in Hanover war.

... stellt sich dann die Frage, ob 3 Tage Hannover dann als Belohnung oder
als Bestrafung zu sehen ist:D. Meist sind die Händler schlechter informiert als
die Kunden, die sich in Foren, Internet und Zeitschriften schlau machen.
Was will man aber auch schon bei einem Cubus, mit auf einer Seite abfallenden
Geraden schon groß designen?! Andere Scheinwerfer, andere Sicken,...

Viele Grüße

Norbert
 
Bei den Fotos zum T7 handelt es sich rein um einen Versuchsträger. Im Moment wird damit die Technik getestet. Das Design für außen steht noch nicht fest. Diese Aussage stammt von meinem :) der jetzt 3 Tage in Hanover war.
Wo hast Du Fotos vom T7 gesehen??? Fotos gibt es vom T6 mit geänderter Front. Das was die Autozeitung als T7 abbildet ist nix anderes als eine weitere "Fotomontage" der Motorjournalisten...
 
Der T7 kommt bestimmt erst wenn es keine Zulassungsmöglichkeit für diese Plattform gibt . Als Elektro wird wohl erst der E-Buzz kommen und in wie weit der Fussgängerschutz noch ausreicht weiß auch keiner Wirklich . Warum sollte VW den T6 denn jetzt schon wieder erneuern ? Ist doch gerade mal 3 Jahre da und verkauft sich wie geschnitten Brot !
 
Der T6 ist ja ein T5 (2004) mit Euro 6b. Also schon eine Weile auf dem Markt.
Viele und auch ich sind der Meinung, dass eine ordentliche 6d Abgasreinigung nicht unter die bisherige Motorhaube passt.
Außerdem wollen sie ja Mildhybrid und verbesserte Assistenzsysteme mit elektronischer Lenkung.
Da spricht viel für die in den Artikeln beschriebene Erneuerung der Modellpalette.
 
Dann müsste diese Veränderung aber bereits zum MJ19 kommen und nicht erst nächstes Jahr vorgestellt werden. Denn die Umstellung auf 6d(-TEMP) erfolgt ja bekanntlich bereits zum MJ19
 
Zurück
Oben