Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hast du eine Alexa?

Sag doch öfter mal, wie toll du einen 911 Turbo findest. Du wirst dich wundern, was dir dein Handy anzeigt.

Stand neulich mal vor einem LandRover Händler und hab davor mit dem Bus geparkt. Wollte eigentlich 200m weiter zum Einkaufen, nur den Bus sicher abstellen... und mich nicht mit anderen um enge Parkplätze kloppen...

Aber gut, gleich mal den neuen Defender angeschaut.

Und seitdem (Google weiß wo man wann und wie lange war) bekomme ich hält vermehrt auch LandRover Werbung angezeigt. Und unter anderem auch von genau dem Händler.

Dieser bei Google gespeicherte Verlauf lässt sich am Handy aufrufen. Erstaunlich: da ist jeder Zeitpunkt, an dem ich eine Tankstelle besucht habe ersichtlich und auch sonst alles, bei dem das Handy dabei war...

Das führt mich hier zu einer Erkenntnis: vermeidet das Wort F _ _ D. 🤫

Grüße
Chris

Eben, GPS_Verlauf ausschalten bringt da gar nix, da das alles über die SIM Einwahlstationen/-Sender ermittelt wird. Wenn du in einen Edeka einkaufen gehst mit SIM an, weiß das Handy anhand der Signalstärke genau, welcher Edeka das ist und somit, wo du bist. Das ist ja seit Jahren die Masche.
 
Auch das Auto übermittelt ja ständig Daten an den Hersteller. Als ich vor ein paar Wochen unseren A1 zur Inspektion gebracht habe, wusste die Werkstatt schon, dass Waschwasser fehlt, da diese Info vom Auto übermittelt wird. Ich glaube der T6 macht das noch nicht, der T6.1 glaube ich schon.
Grüße vom Bodensee
 
Hast du eine Alexa?
Nein, eine Alexa wäre das letzte, was mir ins Haus kommt.

Und nein, ich war auch nicht auf der Ford-Seite :)

Der Umfrageanbieter wurde ja offensichtlich von VW eingebunden, sonst könnte er nicht angezeigt werden. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass Ford den selben Dienstleister nutzt und der durch irgendeinen blöden Bug die falsche Umfrage ausgeliefert hat.

Einen Standort erfährt vom Browser ohne Genehmigung niemand auch nur ungefähr (außer dem Netzbetreiber). Lokale Angebote kommen meistens über die IP-Adresse, die lässt sich oft grob verorten. Eine App wie Google Maps kann bei entsprechenden Rechten natürlich den Standort laufend übertragen und Google könnte den Standort über ihre Cookies für Werbung nutzen. Aber zumindest auf dem iPhone würde die Nutzung des Standortes klar angezeigt.
 
Auto Bild Bla Bla
 
Auto Bild Bla Bla

... das schreibt wieder mal jemand falsch ab... California auf T7 Basis ist bullshit und läßt mich die anderen
Infos mit Vorsicht genießen. Das Golf 8 Cockpit ist mit das schlimmste, was ich in den letzten Jahre
selber erlebt habe. Alles digital und schlecht strukturiert, extrem vom Fahrgeschehen ablenkend, da
lenkt das Schreiben einer 50-zeiligen SMS weniger ab ... Der 1,4 Liter Benziner mit leerem Akku wird
sicher der Motor der Wahl sein, den man sich im Bus wünscht. Verbrauch dann zwischen 12 und 20
Litern sind dann zeitgemäß...:D. Für Pendler ok, für alle anderen unbrauchbar...
 
Der neue Cali heißt dann Califorina... Ich schmeiß mich weg..
 
Die Koreaner stellen auch auf Sharan um:
 
Naja zumindest sieht der Bus innovativer aus als das Ding von VW.
 
Die Koreaner stellen auch auf Sharan um:
netter Versuch von den Koreanern. Aber wie so oft haben Designstudie und Realität absolut NICHTS miteinander zu tun.
Da nützt auch eine moderne Lichtleiste vorne nix, wenn alles andere nach 90er Van aussieht...

f9a9a4cdea5c479fa2170ae1bbc1b116_1200.jpg


Und es bleibt dabei : Aus meiner Sicht bleibt der Bulli vom Design, den Proportionen und der Ästhetik unerreicht. Zeitlos, doch immer modern.
 
Dann gern nochmal die Frage von mir: Welcher "Bulli"? Der T3?
Egal, welcher. Mir geht es so bei jedem T.
Der T3 ist immernoch klasse, was Proportionen und Ästhetik betrifft. Der T4 aber genauso, wie auch die Nachfolger. Alles jedoch auch in Relation zu den erfolglosen Versuchen der Konkurrenz zu sehen.

07042011261.jpg

maxresdefault.jpg
 
Da geb ich dir recht. Nur mit dem neuen Ding wird es leider nicht mehr so sein.
 
Gerade der Vergleich zwischen T5 und V Klasse zeigt, wie klar, schlicht und dadurch gut und auch zeitlos das Design des Tx ist. Ein T5 wirkt immer noch frisch, der Mercedes dafür richtig altbacken,

Grüße vom Bodensee


... ein MB Fan wird das sicher genau anders herum sehen, es kommt also auf die Markenbrille an. Mir gefällt der
MB persönlich überhaupt nicht, auch wenn man ländlich natürlich mit einem MB historisch gesehen mehr hermacht:D
Die anderen „Kästen„ sind für mich 1:1 austauschbar, nur am Markenlogo zu unterscheiden... hoffentlich wird das in
3-4 Jahren mit der Ford Kooperation dann nicht aus so... gabs ja schon mal mit Sharan und Galaxy in der Van Zeit🤮
 
Gerade der Vergleich zwischen T5 und V Klasse zeigt, wie klar, schlicht und dadurch gut und auch zeitlos das Design des Tx ist. Ein T5 wirkt immer noch frisch, der Mercedes dafür richtig altbacken,

Grüße vom Bodensee
Für mich hatte besonders dieses Mercedes Modell von der Front her immer sichtliche Ambitionen, es dem Fiat Multipla gleichmachen zu wollen. Nicht gaaanz so drastisch, aber schon in die Richtung.
 
Gerade der Vergleich zwischen T5 und V Klasse zeigt, wie klar, schlicht und dadurch gut und auch zeitlos das Design des Tx ist. Ein T5 wirkt immer noch frisch, der Mercedes dafür richtig altbacken,

Grüße vom Bodensee
Das war halt die Zeit, in der alle Mercedes die Front der A-Klasse hatten und alle VW die des Polo - quasi wie Jar Jar Bings auf Rädern.
 
Kommt der T7 eigentlich noch in diesem Jahr? Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben