Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Wenn es denen gelingt die Haldexkupplung in den T. Ford Custom zu organisieren, dann verliert VW große Marktanteile.
Eigentlich nicht zwangsläufig, weil VW ja das gleiche Fahrzeug bekommt, nur halt mit VW-Logo. Das ist ja wesentlicher Bestandteil des Vertrags zwischen Ford und VW. Außer VW schlägt namensbedingt wieder 30% drauf.
 
Ich war mal wieder Ford-Händler um die Ecke und nettes Gespräch mit dem Chef zum Thema Allrad geführt:
Den Custom gibt es seit vorigem Jahr nun mit 2 unterschiedlichen Extreme-Umbauten,

1 x ca. 10 cm höhergelegt (gab es schon vorher),

1 x mit gleicher Fahrwerkshöhe wie der Frontscharrer.
Umbaukosten ab € 12490,00 f. kurzen Radstand

Bissel happig...daher Nachfrage auf sehr niedrigem Niveau
Das liegt daran, weil bisher das Transit-Fahrwerk in den Custom umgebaut wird. Dies ist aufwändig und teuer. Gerüchteweise hört man aber, das Exterme für Ford für den kommenden neuen Custom einen neuen Allrad entwickelt.
 
Gerüchteweise hört man aber, das Exterme für Ford für den kommenden neuen Custom einen neuen Allrad entwickelt.
Wenn man sich denen ihre Preisliste anschaut, bekommt man ja den galoppierenden Drehschwindel.

Da muss aber viel passieren, bis der Aufpreis für Allrad und Sperre in den Bereich dessen sinkt, was VW geruht, dem Kunden bisher dafür abzuknöpfen. Und das ist wahrlich auch schon nicht wenig.

Und die Jungs und Mädels bei Extreme sollten sich das ja dann derart vergolden lassen, dass sie wirklich nie wieder arbeiten müssen.
 
Wahrscheinlich nicht, dann kauft die zwar keiner, aber dafür muß VW dann auch keinen Ford reparieren 😉
 
ja und die Tuningbranche wird sich freuen. Wenn
sie den fetten Akku aus dem E-tron einbauen, musst Du ihn nicht mehr tiefer legen, könntest
aber dann nur alleine fahren oder musst den
Führerschein für 3,5 Tonner:Dmachen

mal abgesehen davon, dass wir unsere Bullis ja niemals dagegen eintauschen werden: wir alten Säcke haben doch alle noch einen alten Führerschein, was jucken uns da 3,5 Tonnen 😉
 
mal abgesehen davon, dass wir unsere Bullis ja niemals dagegen eintauschen werden: wir alten Säcke haben doch alle noch einen alten Führerschein, was jucken uns da 3,5 Tonnen 😉


Außer, du hast ihn mal neu erteilt bekommen, weil du zweimal besoffen erwischt wurdest. 😖
 
Eigentlich nicht zwangsläufig, weil VW ja das gleiche Fahrzeug bekommt, nur halt mit VW-Logo. Das ist ja wesentlicher Bestandteil des Vertrags zwischen Ford und VW. Außer VW schlägt namensbedingt wieder 30% drauf.

Wetten, daß Ford dann für einen vergleichbaren Ford T. einen besseren Preis macht als VW für seinen T.! ;)

Bei mir stehen im Verlauf der nächsten Jahren neue bzw. ergänzende 4x4 Transporter an, mir ist es egal ob da vorne Ford oder VW drauf steht.
Früher mal habe ich konsequent VW die Treue gehalten, so wie die Herren-Damen und diversen-X. sich da derzeit verhalten mache ich das aber nicht mehr.
 
Wetten, daß Ford dann für einen vergleichbaren Ford T. einen besseren Preis macht als VW für seinen T.!
Nein, denn die Wette verliere ich. Ich habe auch überhaupt keine Probleme die Marken zu wechseln. Nach über 30 Fahrzeugen kenne ich fast alle Marken. Das größte Desaster hatte ich allerdings mit dem Cali erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Hauptsache kein Franzose. (Renault)
 
Nein, denn die Wette veliere ich. Ich habe auch überhaupt keine Probleme die Marken zu wechseln. Nach über 30 Fahrzeugen kenne ich fast alle Marken. Das größte Desaster hatte ich allerdings mit dem Cali erlebt.


Da bin ich bei dir.
Meine Favoriten sind ein Lancia Beta Coupe (ganz weit vorne) und ein Triumph TR 3.
Aber dann kommt auch gleich der T5. Eigentlich ne Katastrophe.
 
Da bin ich bei dir.
Meine Favoriten sind ein Lancia Beta Coupe (ganz weit vorne) und ein Triumph TR 3.
Aber dann kommt auch gleich der T5. Eigentlich ne Katastrophe.


Obwohl...
Ganz so böse dürfen wir auch nicht zu den T's sein. Immerhin zwingen sie uns dazu, ihnen unsere ganze Aufmerksamkeit zu widmen. Was uns unzählige gemeinsame Stunden beschert.
Im Guten wie im Bösen. 😂 😂 😂
 
Ihr seit echt Arm dran. Ausser an unseren T3 hatten wir nie Theater. Der 1. aus der allerersten Serie war nach 3 Jahren schon durchrostet. Der 2. Wasserboxer hatte ständig Probleme mit der Kühlung. T4 , 5, und 6 liefen ohne großes Theater
 
Ihr seit echt Arm dran. Ausser an unseren T3 hatten wir nie Theater. Der 1. aus der allerersten Serie war nach 3 Jahren schon durchrostet. Der 2. Wasserboxer hatte ständig Probleme mit der Kühlung. T4 , 5, und 6 liefen ohne großes Theater


Wie lange und wieviel km?
 
@Zigeuner
Meine Rasselbande hat mir bisher keine Schwierigkeiten bereitet.
Es ist sogar so, daß ich ohne diese T. Fahrzeuge nicht so weit gekommen wäre.
Meine T. haben mich vorwärts gebracht!


Das glaub ich gerne. Und macht somit auch Sinn. Aber, wenn ich mich nicht irre, hast du auf keinem nennenswerte Km Zahlen. Wir hatten's, glaub, schon mal davon.
 
Du weißt, daß Kurzstrecken zumindest prinzipiell schädlicher sind oder sein sollen als Langstrecken.
Laufleistung pro T. ca. 100000 km bzw. 135000 km, teilweise mit 95% Anhängerbetrieb.
Und wie wird das Alter vom Fahrzeug gewertet?
Der T4 ist bereits 23,5 Jahre ununterbrochen im Einsatz!
Und Einsatz bedeutet für mich nicht bis an die Küste fahren, da neben dem Fahrzeug sitzen und Tee trinken. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle so bis ca 120 000 bis 150 000
Ausser 5.2 Bitd den hab ich dank der Informationen aus diesem Forum mit 60 000 beim Freundlichen zurück gegeben. Meinen 6.0 G6 hat ein A6 zerlegt mit Jungfräulichen 20 000 auf dem Tacho. Der T6 Trapo steuert auf die 100000 zu Probleme null. Der 6.1 Multivan ist noch nicht mal eingefahren
 
Du weißt, daß Kurzstrecken zumindest prinzipiell schädlicher sind oder sein sollen als Langstrecken.
Laufleistung pro T. ca. 100000 km bzw. 135000 km, teilweise mit 95% Anhängerbetrieb.
Und wie wird das Alter vom Fahrzeug gewertet?
Der T4 ist bereits 23,5 Jahre ununterbrochen im Einsatz!
Und Einsatz bedeutet für mich nicht bis an die Küste fahren, da neben dem Fahrzeug sitzen und Tee trinken. *grins*


Sag ja, wir hatten's schon mal.
Teilweise hast du Recht.


Alle so bis ca 120 000 bis 150 000
Ausser 5.2 Bitd den hab ich dank der Informationen aus diesem Forum mit 60 000 beim Freundlichen zurück gegeben. Meinen 6.0 G6 hat ein A6 zerlegt mit Jungfräulichen 20 000 auf dem Tacho. Der T6 Trapo steuert auf die 100000 zu Probleme null. Der 6.1 Multivan ist noch nicht mal eingefahren


Da ist bei mir der spingende Punkt. Wenn du die Fahrzeuge aller drei-, vier Jahre wieder abstößt, dann ist da nicht viel. Wenn sie einer kauft und nochmal soviel drauf fährt, dann hat er die Rechnungen.
Manche schaffen wohl auch ohne großen Ärger hohe Km Zahlen, aber ich hab nicht den Eindruck, daß das viele sind.
 
Zurück
Oben