Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ja, die Grenze ist nicht ganz scharf. Aber ACC und Spurassistent gibt es ja heute schon, da steckt keine Innovation dahinter. Mein Kommentar war im Kontext, dass es in den neuen ID Modellen auch "autonomes" Fahren geben wird. Also mehr als was die Gölfe und Passats dieser Welt schon können.
Ich habe bislang nur Bilder von Studien gesehen. Und eine Studie muss zeigen, ob der Entwurf neue Techologien, die mittelfristig absehbar sind, auch abdeckt. Dazu gehört eben das grundlegende Bedienkonzept eines vollautonom fahrenden Fahrzeugs. Wenn der ID Buzz 2020 auf den Markt kommt, dann wird das Modell in etwa bis 2035 (zwei Facelifts eingeschlossen) den Markt bedienen müssen. Und vollautonomes Fahren wird bis dahin auf jeden Fall ein Thema werden. Vielleicht nicht für jeden Kunden aber die Plattform darf das zumindest nicht ausschließen.
 
Eben gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-151118_Facebook.jpg
    Screenshot_20180919-151118_Facebook.jpg
    134 KB · Aufrufe: 642
  • Screenshot_20180919-152440_Facebook.jpg
    Screenshot_20180919-152440_Facebook.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 588
Also wenn man mal die aktuellen Meldungen zusammenfasst bedeutet es doch wenn ich es richtig verstehe
1. ID Buzz o. Cargo sind nur zusätzl. Modelle zum T7
2. nach Sommerferien 2019 kommt ein T6 Facelift, oder?? Das kann doch noch nicht der T7 sein??
 
Angeblich trennt sich die Reihe ja vorerst auf:

Trapo bleibt auf T6 und bekommt dann vermutlich ein Facelift. Läuft dann noch weitere ca. 5 Jahre
Multivan wird T7 ab 20xx (?) - vorher noch ein Facelift ?
ID Buzz zusätzlich, das denke ich auch


Irgendwie noch viel Spekulation
 
?In der Historie des TX hat alle 13-18 Jahre ein Generationenwechsel statt gefunden.

Die Modelle der Reihe T1 wurden von 1950 bis 1967 gebaut. Die Reihe T2 von 1967 bis 1979, die Reihe T3 von 1979 bis 1992 und die Reihe T4 von 1990 bis 2003. Die Fahrzeuge der T5-Reihe waren 2003 – 2015 im Handel. Die Modelle der T6-Reihe sind seit Juli 2015 erhältlich.

Nun wäre es mit dem T7 das erste Mal bereits nach 4 Jahren soweit, also ein beachtenswerter Bruch mit der bisherigen Tradition. Also ich weiss nicht... :p
 
?In der Historie des TX hat alle 13-18 Jahre ein Generationenwechsel statt gefunden.

Die Modelle der Reihe T1 wurden von 1950 bis 1967 gebaut. Die Reihe T2 von 1967 bis 1979, die Reihe T3 von 1979 bis 1992 und die Reihe T4 von 1990 bis 2003. Die Fahrzeuge der T5-Reihe waren 2003 – 2015 im Handel. Die Modelle der T6-Reihe sind seit Juli 2015 erhältlich.

Nun wäre es mit dem T7 das erste Mal bereits nach 4 Jahren soweit, also ein beachtenswerter Bruch mit der bisherigen Tradition. Also ich weiss nicht... :p


Ja und nein - denn der T6 ist eben kein richtiger Generationenwechsel - insofern geht das Spiel nicht mehr so ganz auf. Aber damit sich das gelohnt hat, wird er wohl eben auf Trapo-Basis noch weiterlaufen.

Gespannt ich bin was das für den California bedeutet.
 
Die Fahrzeuge der T5-Reihe waren 2003 – 2015 im Handel. Die Modelle der T6-Reihe sind seit Juli 2015 erhältlich. Nun wäre es mit dem T7 das erste Mal bereits nach 4 Jahren soweit, also ein beachtenswerter Bruch mit der bisherigen Tradition.
Unsinn. T6 ist ein gelifteter T5, 2019 (=16 Jahre) wäre also eher spät für einen "echten" T7.
 
Sind die T5 und T6 nicht alle Facelift vom T4? Wenn VWN dass mit den Dieselmotoren nicht hinbekommt, gibt es eventuell gar kein Cali mehr. Nur noch auf Crafterbasis.
 
Der Schritt vom T3 zum T4 war schon ein Umstieg. Aber seitdem ist das Konzept geblieben.
 
Unsinn. T6 ist ein gelifteter T5, 2019 (=16 Jahre) wäre also eher spät für einen "echten" T7.
Sehe ich auch so, aber der Murks von VW hat sich doch bestens und mit massig Gewinn verkauft und tut es heute noch. So eine Zeitmot haben die nicht das sie unbedingt erneuern müssen.
 
Und vielleicht gefällt mir deshalb der Bulli so gut. Er entschleunigt hervorragend.
Tolles Konzept. Und obwohl es im Prinzip seit 1990 gleich ist und nur evolutioniert wird tut sich die Konkurrenz seit Ewigkeiten schwer den Bulli zu toppen.
 
Sehe ich auch so, aber der Murks von VW hat sich doch bestens und mit massig Gewinn verkauft und tut es heute noch. So eine Zeitmot haben die nicht das sie unbedingt erneuern müssen.
Für VW ist das sogar eine doppelt komfortable Situation: Wegen der guten Verkaufszahlen des T6 haben sie keinen Zeitdruck. Wegen der guten Verkaufszahlen hat sich gleichzeitig aber auch die Entwicklungsinvestition der T5/T6-Reihe schneller amortisiert als bei früheren Modellen. Man kann also ein komplett neues Fahrzeug (bzw. zwei) entwickeln, hat aber nicht so viel Zeitdruck.
 
Der Schritt vom T3 zum T4 war schon ein Umstieg. Aber seitdem ist das Konzept geblieben.
Naja, das Konzept vom Golf ist seit dem Golf 1 identisch, sind ja auch nicht alles nur Facelift gewesen
 
Und wie großartig unterscheiden sich denn die Konzepte der anderen Hersteller zum Bully?

Motor vorn, Kastenform, 1 oder 2 Schiebetüren, Heckklappe oder Hecktüren.
Die T5/T6 Reihe liefert dazu noch die weitaus größte Auswahl an verschiedenen Auf- und Ausbauten.
 
Gar nicht, ist auch kein Problem. Ich fand die Argumentation von MeisterF irgendwie unsinnig.
Der T5/T6 hat in meinen Augen gar nichts mit dem T4 zu tun
 
Zurück
Oben