T6 Facelift, News und Infos

#Mac1313

Top-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Einiges...
nachdem sich nun so langsam der T6 Facelift für 2019 ankündigt habe ich mir gedacht, waäre dies hier ein neuer Thread wert.

Bitte nur News und Infos zum Thema schreiben. Bitte keine Entgleisungen!
Somit heisst es „Feuer frei“
 
Mache mal den Anfang mit einigen Gerüchten.

Die Produktion des T6 Facelift 2019 soll ja in der Fertigungslinie nach der Sommerpause starten.
Hierzu muss die Fertigungslinie umgebaut werden.
Gerüchten zufolge hätte die Umrüstung der Linie bereits um KW22 erfolgen sollen, wurde aber aufgrund der WLTP Umstellung nach hinten verschoben.

Vielleicht weiß der ein oder andere ein paar Features die der T5.4 bekommen soll?

Markus
 
T6 PA bitte ;)
 
Beim T4 hieß das noch T4 GP oder täusche ich mich ?
Na da bin ich gespannt ob sich da noch sichtbar etwas ändert.

Vermutlich die tollen Radios ganz ohne Knöppe, ziemlich schlecht. Im Skoda zu sehen.

Die AutoBild redet doch für 2019 schon vom T7 , außer beim Trapo.

EDIT:
Hier sieht man ja schon einen geänderten Stoßfänger

Neuer VW-Bus T7 (2020): Hier rollt der erste Bus-Prototyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch nur Modelljahrwechsel sein , eventuell ändert sich etwas in der Serienausstattung
 
Hierzu muss die Fertigungslinie umgebaut werden.
Gerüchten zufolge hätte die Umrüstung der Linie bereits um KW22 erfolgen sollen, wurde aber aufgrund der WLTP Umstellung nach hinten verschoben.

Hi Mac, schonmal ernsthaft mit Fahrzeugproduktion beschäftigt oder einfach nur wildes Gerüchtestreuen? :-)

Eine moderne Produktion sollte in der Lage sein ein Facelift ohne großartigen Umbauten zu stemmen. Hier bei mir ums Eck in Dingolfing werden vom 4er bis zum 7er BMW alle Varianten auf einem Band produziert, hier ist IMMER irgend ein Anlauf alle 4 Monate. Einen großartigen Umbau gibt es nicht, Spanneraufnahmen sind standartisiert, Baufolgen teils austauschbar und Teile sowieso JIS angeliefert werden.

Bzgl WLTP: Der Motor wird sowieso von einem VW Kompontentenwerk kommen, die paar Sensoren Gesamtfahrzeugseitig (wenn überhaupt) können eingetaktet werden.

Das in PU oft Anlagen gewartet werden, auf den neuesten technischen Stand gebracht werden oder erweitert wird ist Standard und hat nichts mit einem T6 Facelift zu tun.
 
Oh mann, Gut was wir dich haben! Verzeihe meine absolute Unwissenheit auf dem Gebiet der Fahrzeugproduktion und die Magazine schreiben alle nur Müll. :tongue:
Apropos...habe ich etwas von grossartigem Umbau geschrieben. Eine Änderung der Anlage ist doch ein Umbau, oder liege ich da falsch..
Gute Nacht
 
Sorry, dann macht den Thread doch zu !
Mit Gerüchten interpretiere ich immer Sachlagen die noch nicht auf expliziten Tatsachen beruhen und sich ändern können !
Sorry nochnmals .. :ot:
 
Ausliferungsstop! Schon wieder!
Autobild
 
Ausliferungsstop! Schon wieder!
Autobild

Was soll die Panikmache? Das ist ne Untersuchung, und noch kein Auslieferungsstop. Und dann lesen wir noch "aus Insiderkreisen" huhuhu, jetzt wird's aber gruselig. Alternative Fakten, Donald Trump lässt grüßen
Ist doch schon lange bekannt, siehe

Liefertermine
 
Vorsorglich hat die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge die Auslieferung von Neufahrzeugen des Typs Multivan T6 mit betreffenden Dieselmotoren und Pkw-Zulassung zunächst ausgesetzt.
So steht es im oben genannten Artikel von der AMS. Und lange bekannt bei nem Beitrag von gestern?
 
sie müssen doch was schreiben sonst sieht es doch so aus als ob VW alles schön hat und nur der Stern nen Problem

kann es nicht mehr lesen und hören mit Auslieferungsstopp

die Japaner müssen toll sein, da gibt es nix zu lesen, also kaufen kaufen kaufen bis die deutsche Industrie platt ist

schöne Steuerung am Markt...........
 
Vielleicht kommt ab September nur einige leichte Modifikationen wie verstärkter Unterboden ( wegen verstärkten Crashtest Anforderungen) und einiges weiteres, sowie die überarbeiteten Motoren auf WLTP und der neue T7 dann erst 2020.
 
danke für den Hinweis!
aber gerne doch!
Ist auch so geschrieben, dass man gut aufpassen muss, um nicht in die falsche Interpretation zu kommen. Man könnte da ja fast Absicht beim Autor unterstellen....
Aber dem typischen Bild-Journalisten trau ich das eher weniger zu....
 
verstärkter Unterboden ( wegen verstärkten Crashtest Anforderungen)
die gelten doch aber nicht für schon typgeprüfte Fahrzeuge, oder?
Meiner Meinung nach kommt im September, oder besser August genau eins: das Modelljahr 2019 vom T6 das sich vom MD2018 ungefähr so unterscheiden wird wie MD2018 von MD2017.
 
Hallo,

wobei ich es schon etwas seltsam finde, dass es zwar die Frühbucherprämie gibt, aber sonst noch keine wirklichen Informationen zum Modeljahr 2019. Wir würden auch gerne einen neuen T6 als 150 PS Schalter bestellen, den es grundsätzlich ab Modeljahr 2019 wieder geben soll, es ist aber noch nicht klar was der z. B. kostet. Es gibt noch keine Preisliste/technische Daten zum Modeljahr 2019.
Nach dem ganzen Theater habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass VW sich mit der Umstellung auf 6d temp etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und es nun nicht gebacken bekommt.

Grüße und einen schönen Tag
 
die gelten doch aber nicht für schon typgeprüfte Fahrzeuge, oder?
Meiner Meinung nach kommt im September, oder besser August genau eins: das Modelljahr 2019 vom T6 das sich vom MD2018 ungefähr so unterscheiden wird wie MD2018 von MD2017.
Die Unterschiede werden schon größer sein. Mindestens was die Abgasnorm angeht (6d-Temp statt 6b) und die Motoren (kein 150kW mehr).
 
Zurück
Oben