T6 Erfahrungen mit Zubehörrückleuchte und dynamischem Blinker

bin gespannt, bis der erste in eine kontrolle kommt...

Da wird gar nix passieren.
Wenn die ne E-Nummer haben ist das Thema sofort durch. Genauso beim TÜV .
Einfach null Problem. Warum auch.

Grüßle
 
Hallo Zusammen,

ich hab wie hier schon öfter dargestellt die dunklen LED Rückleuchten aus dem Zubehör bestellt. Hier nachfolgend meine Erfahrungen und Probleme damit.

Allgemein - siehe Bild Seite / Rückansicht:
- lange hab ich überlegt ob ich mit rotem oder weißem Lightbar nehme (auf den Bildern im Netz immer schwer einzuschätzen da oft Standlicht an, oder schlechte Belichtung).
- auch schon öfter diskuttiert die Form, diese baut tatsächlich im Verhältnis zu den Orginalen etwas auf und steht ein bisschen mehr nach außen
- Qualität, Funktion und Verarbeitung meiner Meinung nach sehr gut bis auf siehe nachfolgend
- dynamsiches Blinken ist toll (taktfrequenz etc.). Allerdigns beim Schließen mit ZV, reicht der Impuls lediglich um ca. die hälfte des Blink Zyklusses darzustellen.

Probleme - siehe 2x Bild Rückleuchte:
- Rückleuchten haben an der Seitlichen flanke eine ca. 3cm lange unrauhe oberfläche. Diese entsteht vermutlich bei der fertigung.
Habt ihr dies bei euren Leuchten auch? Kann man dagegen was machen? Politur, glätung oder ähnliches?
- leider springt bei mir die Kontrollleuchte "Beleuchtungsüberwachung" an. Hab gelesen man kann die Überwachung für diesen Leuchtkreis deaktivieren / auf LED umstellen.
Das ägerliche daran ist, wenn die Meldung aktiv wird automatisch das ACC deaktiviert. hier muss ich noch jemanden finden, der mir hier im BCM umprogrammiert.
Habt ihr hier bei den Leuchten ähnliches machen müssen? Laut Verkäufer bin ich einer der ersten der mit beiden obigen Themen Probleme hat?

FAZIT: aktuell bin ich noch zweigeteilt mit den leuchten. Alternativen dazu gibt es auch kaum (lasieren der orginal rückleuchten / Abgedunkelte LED Orginal).

Grüße
 

Anhänge

  • 20180830_170014.jpg
    20180830_170014.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 424
  • 20180830_165953.jpg
    20180830_165953.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 421
  • 20180830_170001.jpg
    20180830_170001.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 414
Hallo beschede85,
das mit der rauhen Oberfläche muss ich mir anschauen, wenn meine Frau mit der Black Pearl wieder da ist.
Die Fehlermeldung "Beleuchtungsüberwachung" habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, leider fehlt bei uns das ACC ;-(
 
Hallo User,

endlich hab ich es geschafft mich in das Thema VCDS einzulesen und hab jemanden gefunden, der mir das Thema lösen kann - BCM Meldung deaktivieren oder Lastkreis umstellen.
(Logisch ist auch, wenn das Rücklicht / Bremslicht nicht mehr funktioniert, dass ACC deativiert wird. Kann man sogar nachvollziehen das automtische Syteme deaktiviert werden)

Offen bleibt für mich noch das Thema des Fertigungsmangels. Hätte mir hier jemand eine Rückmeldung ob das an euren Scheinwerfern auch so ist?
Weil ich mir nicht sicher bin, ob das ein Allgemeines Problem ist, oder ich nur eine Mangelhafte Charge hatte!

Danke für eure Unterstützung.
 
Hallo t6 fahren,

Seit kurzem gibt es eine Alternative rückleuchten Variante.

Medium 28329 anzeigen
Hat diese von euch schon jemand verbaut.
- schön finde ich, dass diese eine abgerundete Ecke besitzen.

Leider hab ich wenige Bilder im verbauten Zustand gefunden.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

abschließend von meiner Seite hier für alle die Zukünftig vor der gleichen Entscheidung stehen. Ich hab mich für die andere Variante nun entschieden. Dies aus folgenden Gründen:

- Baufrom schaut wesentlich besser aus
- Dem Fertigungsbedingten 3 cm Oberfläche
- Dem damaligen Problem der Meldeleuchte

Diese Varianten gibt es nicht in black / smoked, daher hab ich mich für Red / smoked entschieden. Finde diese auch sehr gut – fand die anderen damals sehr dunkel. Diese sind etwas Heller, was sich optisch, wie ich finde gut integriert.
Diese kommen den Original leuchten sehr nahe und sind Qualitativ einwandfrei:

- Gute Passform, sowohl von der Verarbeitung, sowie der Ausenform, diese ist identisch der Orginalform!!!
- Dynamischer Blinker kann umgesteckt werden. Taktfrequenz entspricht dem Orginal Blinker, daher bei einem Blinkzyklus werden die 5 Einzelelemente komplett beleuchtet
- Rückleuchten haben leider auch das 3 cm Fertigungsproblem. Allerdings finde ich das man diese nicht so deutlich sieht
- Keine Probleme mit der Überwachung der Rückleuchte im BCM

Für mich persönlich die bessere Wahl! Wenn man allerdings black / smoked Rückleuchten will, dann muss man sich für die andere Variante entscheiden.

Gruß
 
Kannst du dazu auch mal ein Bildchen einstellen?
Wo hast du denn bestellt?

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • 20190208_113656.jpg
    20190208_113656.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 351
  • 20190208_110456.jpg
    20190208_110456.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 346
  • 20190208_113704.jpg
    20190208_113704.jpg
    153 KB · Aufrufe: 341
  • 20190208_113715.jpg
    20190208_113715.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 344
Dankeschön, sehen ja tatsächlich ganz anders aus.
 
Hab ich irgendwie vergessen

Ich habe bei sw Tuning bestellt:

SW-Celi LED Rückleuchten für VW T6 Typ SG 16-20 Heckklappe red/smoke mit Wischblinker - tuning online kaufen

Super Abwicklung. Gute Beschreibung und vorheriger Funktions Test- Top
Das dritte Bremslicht hast du vermutlich auch dort bestellt oder?
Mich würde noch sehr interessieren wie es mit dem austausch vom dritten Bremslicht so war, ist es wirklich so mühsam und man muss das dritte Bremslicht beschädigen um rauszunehmen?

Grüsse kevin
 
Ah Kevin, leider hab ich deine antwort nicht gesehen...
Aber gut zu wissen, ich hab mich schon gewundert - Ich hab es beim ersten mal nicht geschaft die 3. Bremsleuchte ohne Beschädigung raus zubekommen.
Auch die Mobntage des neuen Lichtes war nicht so einfach - zu dicke dichtung. Daher ja es ist ein Gefummel. Bis jetzt ist aber alles dicht! und es Rundet das ganze nochmal ab!

Grüße
 
Hab nun auch die schwarzen Rückleuchten von purecardesign montiert. Leider funktioniert ACC und Frontassistent nun nicht mehr.
Habe von Werk aus LED. Genügt es die Lampenausfallerkennung zu deaktivieren damit die Assistenten wieder funktionieren?
Die Leuchte im BCM leuchtet aber nicht auf.
 
Gibt es eigentlich schwarze/dunkle Rückleuchten für den T6 ohne LED und schnickschnack?? hab da nur was für Hecktür gefunden. Für Klappe wohl nur mit LED,...??

gruß
Sven
 
Hallo, ich muss hier nochmal nach 3 Jahren nachhaken.
Kennt hier einer das Problem, dass einer der Stecker einfach zu stecken geht und der andere nicht bis zum Anschlag rutscht und somit nicht einrastet?

Hab mir die von pure car design geholt...
 
Zurück
Oben