T6 Erfahrungen mit Zubehörrückleuchte und dynamischem Blinker

Oli79

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
10/2017
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
PDC v+h, Rückfahrkamera, Chrom-Seitenblinker, Highline-Grill, H7 Scheinwerfer
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, Corspeed Deville 9x20 ET 42, schwarze Rückleuchten mit dynamischen Blinkern, NSW gelb
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe TX-er,

ich bin im Netz auf eine Rückleichte für den T6 gestoßen. Diese birgt die Besonderheit in sich, dass Sie über eine dynamische Blinkerfunktion (Geschmackssache, mir gefällts) verfügt.
Sie wird von einer Firma namens SW-Tuning angeboten.

Link: https://www.sw-tuning.de/SW-Celi-LE....html?MODsid=5d122f5e52da92e8bea9618ebe5da667

Kennt einer von Euch das Produkt? Habt Ihr damit ggf. bereits Erfahrungen? Es gibt auch zwei Videos dazu. Eines auf der HP des Händlers und eines auf Youtube.

Link:

Bei dem Youtube-Video hat es den Anschein, als ob die Blinker sehr schnell laufen. Das gefällt mir weniger. Die Geschwindigkeit auf dem Verkäufer-Video finde ich angenehmer. Kann es sein, dass auf dem Video aus dem Youtube-Kanal die Öffnungs- und Schließfunktion des Fahrzeugs gewählt wurde? Das Fahrzeug blinkt ja jeweils auch nur 2x. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Meinungen und Hinweise.

VG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst dir nur die Artikelbeschreibung genau durchlesen. Und alle Bilder anschauen. Auf der Rückseite der Leuchten ist ein Schalter mit dem man die Dynamikfunktion ein und aus schalten kann. Damit wäre die Frage ob man das gemacht hat weil es nicht legal in dieser Umsetzung ist oder damit der Kunde die Wahl hat?
 
sieht aber leider so aus, als funzt das nur, wenn das fahrzeug von haus aus keine leds hat...
 
na zumindest ist die Steckerbelegung bei LED-Rückleuchten ja eine andere.
 
schade, denn ich find das hammer. shut up and take my money
 
Schade das es die nicht für die Flügeltürer gibt.
 
schade, denn ich find das hammer
soweit ich weiß, aber da bin ich mir nicht sicher, ist Original LED-Rücklicht und Original Normal-Rücklicht untereinander durchaus tauschbar, man muss nur den Stecker tauschen oder ggf. reicht auch umpinnen. Musst mal suchen, irgendwo ist beschrieben, wie einer die LED-Rückleuchten nachgerüstet hat. Dann müsste das in die andere Richtung ja auch klappen.
 
ich versuche schon seit heute morgen, mehr infos vom lieferanten zu bekommen, aber leider ist der herr dort ständig in einer besprechnung.
ich gebe bescheid, wenn ich mehr weiss zur kompatibilität etc
 
hatte ein langes gespräch mit dem gf der firma. man arbeitet bereits an einer lösung (adapter) für T6 mit werks-LED. hintergrund ist, dass Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte wohl bei den fahrzeugen ohne LED nur einseitig leuchten, während bei der LED Variante beide Seiten leuchten.
Ebenfalls hat er mir abgeraten, von anderen Herstellern die Rückleuchten zu kaufen (es gibt anscheinend inzw. einige mehr) da diese das Problem ebenfalls haben ebenso gibts Einträge im Fehlerspeicher.
Der Release des Adapters wird wohl Anfang 2018 sein. Ich habe mich als Beta-Tester zur Verfügung gestellt und werde berichten, falls ich etwas früher drankommen sollte.
 
WHAT ?

Werks-LEDs haben alle Leuchtfunktionen auf beiden Seiten.
Wo ist dann das Problem ?

Ich habe doch nur ein Problem, wenn ich NICHT-LED habe und dann plötzlich rechts das Nebelschlußlicht und links das Rückfahrlicht vermisse.

Funktionen NICHT nutzen (und dafür gibt es ja auch gültige Kodierungen) und die Kabel damit NICHT nutzen geht immer.

Kabel, die nicht da sind, lassen sich aber nicht dazu-kodieren.

Von daher verstehe ich diese Erklärung nicht.
Und "kauf nicht woanders" ist immer ein sehr seltsames Geschäftsgebaren - zumindest wirkt es so auf mich.

Grüße
m;
 
@Fechi

Deine Hinweise waren mir vorab schon klar. Den Schalter hatte ich auf den Bildern auch schon entdeckt.
Mir stellte sich nur die Frage, welche Blinkgeschwindigkeit wohl die reale ist.
Bezüglich der Legalität gibt der Verkäufer an, dass auf dem Produkt ein E-Prüfzeichen ist. Das bedeutet doch, dass das Produkt legal und für Europa zugelassen ist.
Die Prüfung muss ja mit dem Schalter erfolgt sein. Sollte das nicht zugelassen sein, dann wäre die Prüfung doch sicherlich negativ ausgefallen.
Ich gehe (ohen eine eigehende Rücksprache mit dem Verkäufer/Hersteller) mal davon aus, das da kein Schindluder getrieben wurde.
Obwohl eine gesunde Protion Skepsis bei Produkten aus dem Netz natürlich immer angebracht ist.
 
und hat die nun schon jemand aus dem Forum bestellt?
 
Offensichtlich hatnoch keiner Bestellt. Ich hatte Kontakt zum Verkäufer und hatte noch das ein oder andere nachgefragt. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich wollte wissen, ob es zu den Rücklichtern noch irgendwelche Papiere gibt. Die gibt es nicht. Der Verkäufer verwies auf das E-Prüfzeichen. Damit hat er eigentlich Recht, jedoch ist bei manchen Kollegen der Rennleitung noch nicht angekommen, wie das mit dem E-Prüfzeichen funktioniert. Ohne ein zusätzlichen offiziellen Schriebs könnte es ggf. evtl. vll. ... einmal ein Problem geben. Als zweiten Punkt hatte ich den Schalter zur Aktivierung der dynamischen Blinkfunktion angesprochen. In meiner ersten Mail wurde die Frage nicht beantwortet. Eine genauere Nachfrage in einer zweiten Mail wurde dann ignoriert. Die Frage "Ist diese dynamische Blinkerfunktion im Bereich der Straßenverkehrsordnung zugelassen oder ist der Schalter dafür da diese zu Showzwecken zu aktivieren?" wurde nie beantwortet. Gehen wir zu Gunsten des Verkäufers mal davon aus, dass die Mail im Nirvana verschwunden ist. Andernfalls (und das ist mein Gefühl) sollte man skeptisch bleiben. Vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
 
Donnerstag bei eBay bestellt Freitag angebaut in K800_20171027_140241.JPG K800_20171027_140246.JPG 10 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice
Achade das ich Türen habe
 
der „ muss haben“ instinkt, ist soeben unheimlich gesteigert worden :help:


:danke::pro:


welcher Preisvorschlag wurde akzeptiert ?
 
-10 euronen
 
danke


ich probier’s auch gleich mal 8)
 
Sieht ja cool aus,

kannst Du auch mal Bilder im ausgeschalteten Zustand einstellen, danke.
 
bitte bild rücklichtK800_WIN_20171029_14_47_11_Pro.JPG aus, nur bissel nass noch vom sturm
 
Zurück
Oben