T6 Einstiegshilfe und Micky-Maus-Blinker demontieren

mgz999

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

ich habe mir heute einen T6 angeschaut, der mir sehr zugesagt hat. Es handelt sich dabei um einen Leasingrückläufer, der bei den Maltesern genutzt wurde.
Der Bus besitzt eine Einstiegshilfe (Bild1) außerhalb des Fahrzeugs und zwei orange Blinker (Bild2) auf dem Dach.

Der Verkäufer sagte, beides sei im Fahrzeugschein eingetragen und die Einstiegshilfe könne nur weggeflext werden. Weiß jemand wie kompliziert das ist und was man bezüglich TÜV bedenken muss?
Wird mein allererstes Auto mit stolzen 35 Jahren, kenne mich deswegen nicht allzu gut aus 😅

Bin voller Vorfreude auf viele Abenteuer mit dem neuen Bus!
 

Anhänge

  • IMG-20200527-WA0017.jpg
    IMG-20200527-WA0017.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20200528_230805_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200528_230805_com.android.gallery3d.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 86
Guten Morgen, mein Bus hatte eine elektronische Trittstufe drunter, die konnte komplett zurück gebaut werden, und in das neue Fahrzeug eingebaut werden.
Es blieben 2 kleine Löcher von den Sensoren, in der Schiebetür, 1 in der B Säule.Alles ohne Flexen........
Stufe war eingetragen...... Und was nicht vorhanden ist muss ja laut TÜV auch ausgetragen werden.
 
Hatte bei meinem T4 auch diese MM-Blinker und fand die dort witzig und markant, beim Abbiegen hat man immer schön das Blinken im Außenspiegel gesehen, das mochte ich. Beim T6 jetzt vermisse ich das ein Stück. Aber so wie sie jetzt positioniert sind, oben auf dem Dach, sieht's wirklich dämlich aus. Beim T4 sitzen die auf dem Dachholm, so etwas 'schräg', leicht nach oben und nach unten gerichtet.
 
Zurück
Oben