T6 Einparkhilfe vorne wegprogrammieren ? - nicht mehr benötigt

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Fahrzeugdaten:
VW T6 Transporter
Bj 2016
Euro 5 ohne AdBlue
75KW

Hallo Leute,

Habe bei meinem T6 ab Werk PDC vorne und hinten.
Nach eine Frontschaden wurde nun die Stoßstange gegen eine gebrauchte ersetzt, die aber kein PDC mehr hat.
Brauche ich vorne auch nicht und daher war das für mich auch OK.

Allerdings habe ich jetzt ständig die Fehlermeldung im Fahrzeug, da er die vorderen PDC Sensoren nicht mehr erkennt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die vordere PDC aus dem Steuergerät codiere und nur mehr die hintere aktiv ist.
Die wäre mir schon wichtig.
Wenn ich die vordere rausprgrammieren könnte, wäre das für mich super und ausreichend.

Vielleicht weiß jemand Bescheid, ob man das entsprechend codieren kann.

Danke im Voraus.

LG, Andi
 
Zurück
Oben