T6 Editon30 mit Light Assist, ACC und event. DCC kaufen

Kraftwerk

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
ACC, Light Assist, Standheizung, Dynamik Fahrwerk, Anhängerkupplung
Hallo
6
Ich weiß, die Frage um die Extras beim T6 wie ACC oder DCC sind hier schon x mal besprochen worden. Ich hab auch schon schlaflose Nächte gehabt, weil hier mein T6 Traum nach dem Lesen einiger Beiträge ziemlich zum Alptraum geworden ist.

Trotzdem - mein T4 Caravelle (mit Top Ausstattung) und 111kw wird mich verlassen. Und es soll nun kein gebrauchter T5.2 sondern ein T6 her. Und hier die Edition30 in weiß.

Nun gibt es einige Angebote im Netz (so zwischen 420000 und 50000 für Bj 2016 und um die 10000km).

3 Dinge:
1.Von anderen Autos her bin ich vom ACC System begeistert und möchte das unbedingt auch in meinem neuen Bus haben. Ist das wirklich so Fehleranfällig wie hier viele schreiben?
2. Der Light Assist macht Sinn oder nicht? Ich kenne dieses System nicht und weiß nicht, ob das einfach nur automatisches Auf und Abblenden bedeutet oder ob auch die mögliche Ausleuchtung damit besser wird.
3. Mein T4 ist sehr straff gefedert (ich glaub, er hatte ein Sportfahrwerk und war tiefergelegt). Ich bin schon mit einigen T6 Highlines mit Standardfahrwerk gefahren und fand das eigentlich ok. Nur bin ich halt nur Autobahn gefahren. Jetzt wird hier oft darüber gesprochen, dass dieses Fahrwerk zu "schwammig" ist und das Sportfahrwerk - das ja nun anscheinend Dynamikfahrwerk heißt poltert.
Ich möchte eigentlich das Fahrgefühl meines alten T4 weiterhin haben. Der klebt richtig auf der Straße. Auf was ist hierbei zu achten?

Da ich in Österreich wohne und die möglichen T6 gebraucht hier sehr rar sind. bin ich gezwungen, einen in Deutschland zu kaufen. Deswegen ist es schwierig, mal für eine Probefahrt z.B. nach Düsseldorf zu fahren um dann festzustellen, dass der T6 Edition 30 zu schwammig ist. Dass ich natürlich eine Probefahrt vor dem Kauf machen muss, ist mir schon klar.

Eine vierte Sache noch. Ein Händler verkauft T6 Startline mit Edition30 Optik. Dieses sind gleich teuer wie "echte" Edition30 Fahrzeuge - nur sind sie neu. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Die Schnauze schaut ja dann anders aus glaube ich.

Ich hoffe, nicht zu viele Punkte hier untergebracht zu haben und freue mich auf verwertbare Tipps, Anregungen und Erfahrungen.

lg
Franz
 
Zurück
Oben