T6 Dachträger Halter Frontrunner Style

Build_a_Van

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Trennwand ausgebaut :D
Hallo zusammen :)

Ich überlege jetzt schon seit längerem mir einen Dachträger aus Aluprofilen zu bauen.
Meistens werden hier ja einfach nur Winkel aus Alu als Füße für den Träger verwendet:
Frontrunner zum Beispiel hat allerdings größere Füße die auch mehr die Seite vom Platz zwischen Träger und Dach verdecken.
Hat jemand schonmal versucht sowas selber zu machen? Ich find das deutlich schicker als die reinen Aluwinkel und würde gerne eine ähnliche Lösung finden :)
 

Anhänge

  • t5-schienen_1038.jpg
    t5-schienen_1038.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 37
  • t5-bus_teil1_1038.jpg
    t5-bus_teil1_1038.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 36
Nein leider nicht, aber wo du Frontrunner erwähnst, da war ich gerade. Wärmstens zu empfehlen, geiler Showroom. Habe gleich 2 Klappstühle mitgenommen. Die passen perfekt hinten rechts an der Heckklappe. Den Dachträger will ich auch noch haben. Weiß einer wie ich da ne Thule markise dran bekomme.
 
Zurück
Oben