T6 Codierung Rückfahrkamera dauerhaft an?

T

TomClancy76

Guest
Hallo Zusammen,

ist es schon jemandem beim T6 gelungen, die Rückfahrkamera so zu codieren, dass sie per Schalter immer an bleibt?

Wenn ich das im Steuergerät von automatisch auf Rückfahrkamera umschalte, geht es kurz und dann kommt die Melung Parkpilot momentan nicht verfügbar. Danach geht die Kamera erst wieder, wenn ich die Codierung zurücknehme.

Beim T5.2 könnte man das doch so codieren?
Muss ich noch etwas anpassen?

Gruß Tom
 
Hallo

Beim T5.2 könnte man das doch so codieren?

...beim T5.2 konnte man es programmieren, das die RFK via PDC-Taster eingeschaltet wird und die Geschwindigkeit zum Abschalten auf max. 20km/h erhöhen.

IMMER AN ist auch da nicht möglich gewesen.


VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit dauerhaft natürlich die Codierung wie Du Sie beschrieben hast.

Geht das nicht mehr oder gibt es beim T6 einen Trick?

Viele Grüße

Tom
 
Hallo Tom

...ich kann Dir nicht sagen ob das nicht mehr geht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Was genau hast Du denn Wo probiert?

Beim T5.2 war es im STG 10
Optische Anzeige für Einparkhilf und
Deaktivierungsgrenze. Dort die entsprechenden Werte eintragen. Fertig!

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

genauso habe ich es codiert.
Im STG 10 Optische Anzeige fest auf Rückfahrkamera gesetzt und Deaktivierungsgrenze auf 20 Km/h.

Dann spielt die Einparkhilfe verrückt.
Sagt Einparkhikfe nicht bereit usw.

Sehr komisch.
Wenn ich die Werte wieder auf den ursprünglichen Zustand setzte, klappt wieder alles...

Gruß Tom
 
Hallo Tom

...welche Bezeichnung haben Deine Steuergeräte (Nr und Name)

Evtl. ist da auch etwas "umgelegt" worden.
Was sagt denn Dein Stg5 - Byte 19 - Bit 4?

Ein anderer Weg ist mir derzeit nicht bekannt. Ich war aber auch noch nicht an ein T6 dran.... :D

VG
Andreas
 
Hier mal mein Autoscan vor der Anpassung der Einparkhilfe.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • Log.txt
    21,3 KB · Aufrufe: 88
Hat denn das schon Jemand an seinem T6 hinbekommen?

Gruß Tom
 
Ich habe es auch probiert, es klappt "durchwachsen". Nach Programmieren der entsprechenden Werte bei mir folgendes Verhalten:
beim Druck auf die Taste kommt die Meldung "Parkpilot nicht bereit",
bei Einlegen des Rückwärtsgangs kommt der optische Pilot und die Rückfahrkamera beides bleibt aktiv bis man das erste Mal 20 km/h überschreitet. Anschließend erscheint wieder "Parkpilot nicht bereit" und bis zum nächsten Ausschalten der Zündung und Abziehen des Zündschlüssels läßt sich zwar der Parkpilot aktivieren, aber die RFK geht kein zweites Mal mehr an.
Würde es wie beim 5.2 klappen, fände ich es super zum Rangieren - so aber nervt es.
 
Nabend, ich wollte auch mal dazu beitragen. Ich habe mir an meinem T5.2 die Rückfahkamera von Kufatec nachgerüstet, soweit auch alles gut. Leider stört es mich das beim rangieren (enlegen des ersten ganges) das Bild immer wieder ausgeht. Ich bin davon ausgegangen das ich die oben beschriebene Funktion codieren kann.... Finde sie aber nicht :-(
Was mach ich falsch oder geht das auch anders?
 
Hallo zusammen,

gibt es zu der Fragestellung, die ja schon etwas älter ist neue Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Zurück
Oben