T6 Codieren mit VCDS

Mit einem originalen vcds kaufst du weniger das Kabel.
Der eingentliche Teil der Kosten ist das wissen, was die Codes bedeuten und was wie verändert werden kann.

Alleine , weil dann das zitternde eintippen irgendeines im Internet genannten VooDoos wegfällt, lohnt sich Vcds.

Programme wie LCode machen dann aus wilden hex Codes auch noch eine nette, bunte Klick Liste, die alles, was bekannt ist, erklärt.
 
Hi, so meiner ist da, und habe auch mit VCDS schon codiert.
Was geht den eigentlich alles??
Auf zu sperren habe ich, Leaving Home geht, Tränenenwischen.
Interessant wäre Spiegel Anklappen beim zusperren, Spiegel senken bei rückwärts fahren.

Vielleicht könnte ihr schreiben was ihr so habt???

Danke.
 
was heisst "leaving home" geht? leaving home geht doch immer - oder muss man das optional ordern? coming home aber leider halt nur manuell (also durch betätigung des fernlichthebels). oder? hat jemand coming home von manuell auf automatisch umstellen können?
 
nach Scheibe waschen nach kurzer Pause noch mal drüber wischen. Heckwischer macht das verm. (noch nicht aufgepasst), Front im Regelfall nicht, ist aber wohl bei manchen VW Modellen codierbar.
 
nach Scheibe waschen nach kurzer Pause noch mal drüber wischen. Heckwischer macht das verm. (noch nicht aufgepasst), Front im Regelfall nicht, ist aber wohl bei manchen VW Modellen codierbar.
Danke, wieder was gelernt.
 
Hallo Martin

...darfst gern bei mir vorbeikommen.
Da is nix gedimmt. Ansonsten wär es ein relativ helle Dinmung ;)

VG
Andreas


Der Dimmt erst bei Abblendlicht.

Standlicht ist gleichhell wie TFL.

m;
 
Hallo zusammen mich würde interessieren, wo ich das Abschliesen Codieren kann, und evtl das Automatisch abklappen der Spiegel
 
Hallo

Hallo zusammen mich würde interessieren, wo ich das Abschliesen Codieren kann, und evtl das Automatisch abklappen der Spiegel

...welches Abschliessen genau meinst Du?
Automatisches anklappen der Spiegel ist nicht möglich.

VG
Andreas
 
Hallo



...welches Abschliessen genau meinst Du?
Automatisches anklappen der Spiegel ist nicht möglich.

VG
Andreas
Ich glaube er meint die Komfortschließung # 27 + # 28. Sobald ich dann endlich auch meinen Bus habe, würde ich das gerne auch direkt "codieren" lassen. Oder kann ich das direkt auch vom :) machen lassen. Danke und VG
 
Hallo

Ich glaube er meint die Komfortschließung # 27 + # 28. Sobald ich dann endlich auch meinen Bus habe, würde ich das gerne auch direkt "codieren" lassen. Oder kann ich das direkt auch vom :) machen lassen. Danke und VG

...Glauben heißt nicht Wissen ;) Gedacht hatte ich mir das auch schon, ist aber auch nicht zu viel verlangt, wenn man sein Anliegen korrekt posten würde....

Wenn Dein Freundlicher fähig ist, kann der das auch....Willst es direkt bei Abholung testen?!? :D

VG
Andreas
 
Hallo Jörg

Ob er fähig ist, das weiß ich noch nicht. Und ja, ich will es direkt bei Abholung testen! :)

...na dann mal viel Erfolg und ich hoffe das es kein Desaster wird ;)
Ansonsten weisst ja, wie Du mich erreichen kannst :p

VG
Andreas
 
Weiß jemand ob man über VCDS Einstellung gibst wenn ich den BUS über den Autoschlüssel abschließe die E-Türen sich Automatisch mit schließen, ohne auf dem Extra Knopf zu drücken. Danke
 
Hallo

Weiß jemand ob man über VCDS Einstellung gibst wenn ich den BUS über den Autoschlüssel abschließe die E-Türen sich Automatisch mit schließen, ohne auf dem Extra Knopf zu drücken. Danke

...ist mir nicht bekannt. Egal ob T5.1, T5.2 oder T Dingens irgendwas...

VG
Andreas
 
Hallo wollte fragen ob es eine Zusammenfassung von allen möglichen Codierungen gibt so wie man das von anderen Autos kennt.
 
Hi,

auch von anderen Autos ist eine solche Zusammenfassung _immer_ falsch.

Nicht jeder hat die Steuergeräte, die _ich_ hab. Messwertblöcke und ggf. Codierungen der E-Schiebetüren werde ich auch bei mir lange suchen .. hab nämlich keine E-Türen.

Und selbst _wenn_ was zu codieren geht, kann sich das ein oder andere Steuergerät wieder anders verhalten.

In meinen Augen ist das Sinnvollste, aktuelle VCDS Version ans aktuelle Auto und gucken, was das Teil vorschlägt.

m;
 
Ja also bei den anderen Autos stimmt es ja meistens es sei den man hat gerade ein FL mit eben neuen Steuergeräten.

Das meiste was ich an meinem Audi codiert habe konnte man vom vorgänger übernehmen da ja im VCDS vieles nicht wirklich angeschrieben ist und man im Binärcode nur am richtigen Ort die 1 Setzen muss.

Das natürlich ein Automatischen schliessen der Schiebetüren ohne elektrische Türen nicht programmierbar ist sollte selbsverständlich sein genau so geht ja das anklappen der Spiegel nur wenn diese auch Motoren zum Anklappen verbaut haben.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen einfach mit Einschalten der Zündung nicht nur das TFL, sondern auch die Rückleuchten leuchten.

VCDS -> 09-Zentralelektrik -> lange Codierung -> Byte 12 -> Bit 0 aktivieren

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Also als erstes müsste ich mal dieses wissen ob das wirklich am T6 California Beach mit LED Lichtern geht. Weil ich finde es noch gut wenn die TFL inkusive den Heckleuchten funktioniert.

Ist eben nicht mein California sondern den von einem Mitarbeiter und deswegen will ich nicht lange probieren. Ist ann immer schade wenn man es dann nicht hinbekommt.
 
Zurück
Oben