T6 Coast 4Motion -> extra Sitzplatz möglich ? Aufwand Ausbau Möbel ?

Schecker

Top-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.06.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Motortuning
Nein, der ist ab Werk schon ausgequetscht genug
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2zzz7HzKH1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
Die Bodengruppe ist ja immer die gleiche, Also sollten alle Befestigungen möglich sein. Ich weiß jetzt nicht wo die schinen bei dir im Boden genau sind. Vermutlich aber so das mit einer zusätzlichen ein Orginal Einzel Sitz rein passt. Das wäre meine Wahl in dem Fall. Wenn man natürlich gerne schraubte kann man auch alles umbauen und die Möbel raus.
Muss man sich gut überlegen.
Ich habe aus dem Grund halt gleich auf die Möbel verzichtet. Wobei ich in der Regel auch nur mit 4 Plätzen unterwegs bin. Gibt aber auch keine 2 Kinder und das eine fährt mittlerweile lieber selbst.
 
Themenstarter|in

jee_

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

wenn Du schon 5 Personen eingetragen hast, kannst Du den ganzen Kram mit Zusatzsitzplatz realisieren wie Du willst.
Du musst nicht mehr zum TÜV, um das Ganze eintragen zu lassen.
Allerdings sollte das möglichst mit Originalteilen realisiert werden, denn bei einer HU kann der Prüfer bei einer Bastellösung schon mal aufmerksam werden, unabhängig von dem Risiko, wenn etwas passiert.

Ah wow.
Ja das ist natürlich top und um ein vielfaches günstiger. Einfach Orginalschiene rein und VW sitz, dafür habe ich ja schon Beispiele von Leuten hier im Forum gesehen. :)
 
Oben