T6 Caravelle und Minikid Axkid Reboarder

GustavGans

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo zusammen.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich unseren Minikid Axkid Reboarder in der 3. Reihe unseres T6 Caravelle Busses anbringen darf? Ich kann es einfach nicht rausfinden.
Axkid sagt: T3, T4 und T5 stehen auf der Typenliste, die wären also ok. (Macht aber ja keinen Sinn, dass T6 nicht zugelassen wäre?) Auf welchem Platz steht dazu auch nichts. Der Sitz ist nicht auf Isofix angewiesen.
Der Händler konnte dazu gar nichts sagen, der hat uns den Sitz verkauft, als wir noch einen Golf gefahren sind.

Da unser Bus aus Frankreich stammt ist die Bedienungsanleitung französisch, da konnte ich auch noch nicht intensiv nach einem Hinweis suchen, habe ich aber noch vor, natürlich. Falls jemand hier eine deutsche Bedienungsanleitung hat und was dazu sagen kann, wärs super.

Es ist so nervig. Da hat man einen Riesen-Bulli und kann den blöden Sitz unter Umständen nirgendwo hinstellen. In der zweiten Reihe ist es nämlich auch unmöglich, weil da keinerlei Befestigungsmöglichkeiten für die Spannseile vorhanden sind. In der 3. Reihe auf der Bank wäre die einzige Möglichkeit, weil man dann in der 2. Reihe einen Sitz (oder besser zwei) ausbauen kann und die Spannseile in den Metallösen am Boden anbringen kann.

Falls mir jemand bei dem Problem helfen möchte, ich bin dankbar.
 
Ich kann dir zum T6 nichts sagen aber grundsätzlich zum Minikid Axkid.
Wir haben den auch in Fahrzeuge eingebaut für die es keine extra Freigabe gibt.
Es geht ja darum das er gut montiert werden kann. Sitzbefestigungen oder Befestigungspunkte für Ladungssicherung reichen ja aus.
Gibt es denn an/vor der 2. Sitzbank keine Möglichkeit die Gurte zu befestigen?
 
Alternative, die gehen könnte: Flugzeugschiene vorne quer über die Gewinde der Zurrösen hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz befestigen, und darin abspannen. Der Halt des Sitzes kommt ja, wenn ich das richtig sehe, aus dem Sicherheitsgurt, und die Abspannung ist hauptsächlich dafür da, dass er nicht seitlich kippt und nach hinten hochklappen kann?

Kann da aber auch völlig falsch liegen ;)
 
Zurück
Oben