audiox
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- LR
Hallo zusammen,
am Samstag haben wir nun die 2er Sitzbank, wie von @GotBoost1 beschrieben, eingebaut. Es hat geklappt die hinteren Halter der Sitzbank einfach umzudrehen um die 5cm zu überbrücken.
In ca. 5-6 Std. war der Spuk vorbei (2 Mann und Hebebühne) inkl. Abbau Verkleidungsteile (links), Ausbau des Tanks (würde auch absenken reichen) und Absenken der Kardanwelle (ich hab einen 4Motion, LR).
Wir haben zu erst die Bodenanker auf der linken Seite montiert, weil man da relativ leicht hinkommt wenn der Unterboden und Tank weg ist. Winkel reingenietet, von unten klein vorgebohrt und von oben dann groß nachgebohrt. Danach Sitzbank reingebaut und die Bodenanker der rechten Seite einfach auf den Sitz gesteckt. Bohrlöcher angezeichnet und von oben durchgebohrt. Von unten nun die Versteckungswinkel unter die Wärmeschutzbleche reingefriemelt und ohne Vernieten von oben verschraubt (da zahlt es sich aus wenn man zu zweit ist). Somit muss man nur die Kardanwelle absenken und kann Auspuff und Wärmeschutzbleche unberührt lassen. Zu dicke Unterarme sollte man allerdings nicht haben.
Viele Grüße und Danke nochmals für den genialen Tipp!
audiox
am Samstag haben wir nun die 2er Sitzbank, wie von @GotBoost1 beschrieben, eingebaut. Es hat geklappt die hinteren Halter der Sitzbank einfach umzudrehen um die 5cm zu überbrücken.
In ca. 5-6 Std. war der Spuk vorbei (2 Mann und Hebebühne) inkl. Abbau Verkleidungsteile (links), Ausbau des Tanks (würde auch absenken reichen) und Absenken der Kardanwelle (ich hab einen 4Motion, LR).
Wir haben zu erst die Bodenanker auf der linken Seite montiert, weil man da relativ leicht hinkommt wenn der Unterboden und Tank weg ist. Winkel reingenietet, von unten klein vorgebohrt und von oben dann groß nachgebohrt. Danach Sitzbank reingebaut und die Bodenanker der rechten Seite einfach auf den Sitz gesteckt. Bohrlöcher angezeichnet und von oben durchgebohrt. Von unten nun die Versteckungswinkel unter die Wärmeschutzbleche reingefriemelt und ohne Vernieten von oben verschraubt (da zahlt es sich aus wenn man zu zweit ist). Somit muss man nur die Kardanwelle absenken und kann Auspuff und Wärmeschutzbleche unberührt lassen. Zu dicke Unterarme sollte man allerdings nicht haben.
Viele Grüße und Danke nochmals für den genialen Tipp!
audiox