T6 Caravelle Langer Radstand - Schlafsystem

Schustaa

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
28.09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Moinmoin,

hier Daniel, hab mich kürzlich angemeldet - wir haben eine T6 Caravelle Comfortline mit langen Radstand angeschafft, nachdem der T4 mit knapp 400tkm leider den Geist aufgegeben hat.

Im T4 war der Ausbau sehr spartanisch, aber genau richtig für uns - ein dauerhaft installiertes Bett, viel Stauraum drunter, Solar aufm Dach und 2 drehbare Sitze vorne. Ein ehemaliges Zollfahrzeug - Sonder KFZ Büro Fahrzeug. Hab ein Bild vom Ausbau angefügt, vielleicht gibt es Anregung/Ideen für Ausbauten.

Jetzt steht ein Ausbau für den T6 an. An den vorhandenen Standardlösungen für den T6 fehlt uns immer irgendetwas, deswegen haben wir uns entschieden selber zu werkeln und uns an dem Vanessa System zu orientieren (ergänzt um eine Mittelwand um den Stauraum abzutrennen und einen Auszug einzubauen). Hat vielleicht jemand Infos zu der Lösung von Vanessa?
  • Stärke und Maße der Alu-Profile
  • Liegt das Profil auf dem Gummiboden komplett auf (die Verzurrösen sind etwas erhöht)?
  • Stärke der Seitenwände/des Heckboards (wollte Siebdruck statt Pappelholz nehmen)
  • Länge der M10 Befestigungsschraube
Bei der Verschraubung der einzelnen Elemente schwanke ich noch zwischen Eckverbinderschrauben und 2-Loch Spezial-Einschlagmutter M10 für Kletterwände.


Schönen Grüße
 

Anhänge

  • IMG_9254.JPG
    IMG_9254.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben