T6 Caravelle-Kaufberatung

Tofrie

Jung-Mitglied
Ort
Espelkamp
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Guten Morgen zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem gescheiten und günstigen T6.
Nach viel hin und her und suchen habe ich einen gefunden, der preislich für uns ok wäre:

Was sagt ihr als T6 Kenner zu diesem Angebot?
Ich weiß, die Laufleistung ist etwas höher, da habe ich aber keine Angst vor, ich bin Hobbyschrauber und habe auch VCDS und so weiter...
Meine Frage ist: Ist der preislich so ok für das, was er kann?

Ich habe bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen.
Der Händler scheint seriös und ehrlich zu sein und er hat mir am Telefon einen Preis von 23t€ zugesagt.

Was ich auf jeden Fall umbauen würde:
-abnehmbare AHK
-Beifahrereinzelsitz
-Van-X Ablagefach

Was meint ihr?
 
Der Preis scheint mir auf den ersten Blick ok.
Wofür soll das Büssli denn benutzt werden?
 
also der Bus soll als reiner Familientransporter dienen, für Urlaubsfahrten und so weiter.
Es werden zwar nicht alle Plätze benötigt aber dann kann man auch mal Oma und Opa mitnehmen usw.
 
Ok, die AHK für Wohnwagen?

Mich würde interessieren, warum ein 5 Jahre altes Auto 2 Vorbesitzer hat und was die damit angestellt haben. HU ist in weniger als einem Jahr und würde ich samt Inspektion dem Händler aufdrücken.
 
die AHK braucht man als Hausbesitzer gelegentlich immer wieder mal.
Grünzeug wegbringen, Sand holen, etc....

Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug gewechselt weil er aus gesundheitlichen Gründen mit der Beifahrersitzbank nicht klar kam und ich vermute auch wegen dem Dynamikfahrwerk
 
soo, ich war heute unterwegs und habe mir den Karavelle angesehen.
Leider war er noch nicht aufbereitet aber wenigstens nicht versifft.
1. Hand war die Firma Polygonova oder so aus Oelpe.
2. Hand ein Privatmann, der auf einen anderen T6 ohne Sitzbank vorne umgestiegen ist.

Im großen und ganzen ist das Fahrzeug der Laufleistung entsprechend.
2-3 kleine Dellen, di ohne weiteres rausgedrückt werden können
leider sind beide Spiegelkappen leicht angekratzt und innen ist ein Lautsprechergitter beschädigt.
Der Händler hat von sich aus erwähnt, das es hinten links eine Nachlackierung gab.
Technisch ist alles top, fährt, lenkt und bremst gut, auch das DSG macht gut Arbeit.

bei einem Punkt war ich mir unsicher.
Die Nebengeräusche im Leerlauf. Bei warmen Motor war ein tickern zu hören, es schien links vorne zu sein. Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Und im Leerlauf war auch ein leichtes surren unter dem Auto zu vernehmen, das Drehzahlabhängig war.

Ich wollte mir morgen bei einem Bekannten den T6 anhören mit dem gleichen Antrieb, vielleicht sind das auch normale Geräusche.

Bei dem DPF bin ich mir unsicher. Die Ölaschemassen lag bei 48.6gr.
Die berechnete Rußmasse lag bei 15,57gr.

Was meint ihr?
 
Mir wäre er zu teuer wegen der 130.000km.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Habe mir letztes Jahr eine Caravelle Trendline mit 46.000km und DSG Ez. 01/2017
für 24.800Euro gekauft.
Da war mir 2017er Erstzulassung, 1 Vorbesitzer und geringe Kilometer wichtiger als die Ausstattung.
 
ok, dazu muss ich sagen, das mir eine gewisse Mindestausstattung schon wichtig ist.
ich würde mich jedesmal ärgern, wenn ich einsteige und zB. kein Lederlenkrad habe.
Ich habe jetzt noch diesen Caravelle gesehen:
mit der Ausstattung wäre das natürlich ein Traum.
Der ist allerdings schon reserviert und sehr stark gefragt laut dem Händler.

vor höhere Kilometer habe ich keine Angst, das meiste repariere ich auch selber.

Danke für eure Tipps und Anregungen bis jetzt.
 
Das mit dem Lederlenkrad habe ich natürlich geändert :D
Jetzt Leder Multifunktionslenkrad mit Tempomat.
Zusätzlich nachgerüstet ist die abnehmbare AHK und Standheizung via Danhag Modul.
Das hat auch keinen Tausender gekostet.
Dafür aber noch 3 Jahre Garantie bekommen.
Habe jetzt fast einen Comfortline:tongue:
 
Der zweite ist schon schick!!!
Und ja, Ausstattung ist Dir wichtig :D man sieht es.
Aber zwischen 1 und 2 stehen auch auch einige tausend Euro
 
Ich habe für meine spanische Caravelle BJ 04.2018 letzes Jahr 10 Monate alt 26000km beim VW Händler in Meppen 29900€ bezahlt.

Ich finde die Preise für die Laufzeiten zu hoch?
 
Das erste Angebot betreffend:
Ich finde die Preise für die Laufzeiten zu hoch
Alter und Laufleistung... dazu noch Dellen + Kratzer, Stahlfelgen... habe ich den Tempomat übersehen?
Eindeutig zu teuer

Das zweite Angebot finde ich, trotz gutem Fahrzeug, auch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben