T6 Calli Beach Konfig - Bitte feedback

NewCalli

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
16.08.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo liebe Calli-Gemeinde,

ich als Südbayer möchte nun bald auch unter die Calli-Fahrer gehen. Ich habe mir nach einiger Recherche eine Konfig zusammen gestellt.

Anwednungsgebiet sollen in Zukunft (alle) Sommerurlaube sein, aber auch Wochenenden in den Alpen.

Wir sind bald zu viert und der Calli soll dann auch Erstfahrzeug sein.

Also bitte gebt mir doch euer kompetentes Feedback zu meiner Konfig. Also was ist zu viel, was zu wenig, was ist kritisch. Ich habe teillweise schon Fragezeichen bei noch offen Entscheidungen hinzugefügt bzw. auch schon Fragen formuliert.


California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

Meine Ausstattungsdetails

Außenfarbe

Kirschrot

Innenausstattung

Titanschwarz-Moonrock/Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz HD

Ausstattungen

2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe (?)

230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt Steckdose im Innenraum

3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen

Akustik-Paket Extra

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) (?)

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar (?)

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

Bordwerkzeug und Wagenheber

Diebstahl-Alarmanlage und Back-up-Horn (?)

Digitaler Radioempfang (DAB+)

Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung und Seitenscheiben hinten sowie Heckscheibe abgedunkelt

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts

Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach (?)

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

LED-Hauptscheinwerfer und LED Rückleuchten

Leichtmetallräder "Clayton" 6 1/2 J x 16 (16'' ausreichend ?)

Licht & Sicht

Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer

Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)

Mobiltelefon-Schnittstelle und WLANSchnittstelle

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder

Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung

Navigationssystem "Discover Media"

Rückfahrkamera "Rear View"(ausreichend ?)

Scheinwerferreinigungsanlage mitbeheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
 
Hallo
Mit diene Konfiguration ist es nicht einfacher ein Edition bearbeiten ?
 
Würde zu einem Edition neigen und mich dann weiter durchklicken.
Unser sieht dann so aus und kann hoffentlich im Juni abgeholt werden.
110 kw, Schalter, 4Motion (leider geil)
2 USB Schnittstellen
230 Volt Lade/Einspeisung
3 Sitzbank
AHK Starr, weil ich den ersten Bus ein paar mal von hinten angebetet haben und dann blieb die wo die war
Balg in Blau, grau war mir zu hell
Zuziehilfe für Klappe und Tür, als Camper hat man schnell liebe Freunde wenn es nachts rumst.
Licht&Sicht, Gewohnheit
Heizung, fahre damit tauchen
Parkpilot mit Kamera, Spielerei, also die Kamera
Sitzheizung, leider geil
Cruisecontrol und noch Kleinigkeiten.
Keine Markiese, weil ich mit dem Fahrzeug ganzjährig unterwegs bin und im Süden mir ein Tarp reicht
Kraftstoff 80 Liter, wobei ich mit dem T5.2 knapp 1000 km komme, wenn ich nicht im Stadtverkehr unterwegs bin, aber viel hilft viel.
 
In der Tat, Edition inkl. 17'' günstiger als der "normale". :danke:
 
Würde zu einem Edition neigen und mich dann weiter durchklicken.

Keine Markiese, weil ich mit dem Fahrzeug ganzjährig unterwegs bin und im Süden mir ein Tarp reicht
.

Wieso hast du keine Markise da du ganzjährig unterwegs bist??
 
Das Fahrzeug wird von mir ganzjährig als Geschäftswagen und zum tauchen genutzt. Die Markise würde nur im Urlaub zum Einsatz kommen. Wir hatten die Gelegenheit einen Cali über Nacht probe zufahren und fanden die Markise für unseren Einsatzbereich nicht passend. Ein Sonnensegel erscheint uns passender und ein Tarp spanne ich im Süden ohnehin über dem Essplatz auf, damit das Hirn nicht im Schädel kocht. Und ich würde die immer abschrauben wollen.
Vielleicht bereue ich das ganze auch nach diesem Sommer.......
 
Die Pieper sind eher das Spielzeug als die RFK, jedenfalls wenn es um cm-genaues Einparken geht. Was oft der Fall ist, wenn der Bus in eine Durchschnitts-Parklücke soll, wo vorher ein Golf oder sowas drin stand.

Ansonsten sind die Gedanken schon alle recht stimmig. Markise bin ich mir bis heute unschlüssig.

Welches Sonnensegel passt denn gut an den Beach?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pieper sind eher das Spielzeug als die RFK, jedenfalls wenn es um cm-genaues Einparken geht. Was oft der Fall ist, wenn der Bus in eine Durchschnitts-Parklücke soll, wo vorher ein Golf oder sowas drin stand.

Ansonsten sind die Gedanken schon alle recht stimmig. Markise bin ich mir bis heute unschlüssig.

Welches Sonnensegel passt denn gut an den Beach?

VG
Er kann nach all den Jahren immer noch nicht rückwärts einparken......
 
Hallo NewCalli,

sehr schöne Konfiguration, alles dabei was man auch zum Campen braucht.
Ich habe bei meiner aus Budgetgründen auf einiges verzichtet.
Aber ich stimme F67 zu, dass bei den angegebenen Extras wahrscheinlich der Edition das bessere Preisleistungsverhältnis hat. LED, Alu etc. sind ja dann dabei.
RFK geht sehr gut ohne Parkpiepser, erstere war für mich ein Muss und außerdem bezahlbar.
Beim Diesel reicht meist auch der 70-Liter-Tank, ACC ist was Feines (aber so richtig nur mit DSG), war mir dann zu teuer, DWA ist für "Fachkräfte" kein Hindernis, SRA braucht man eigentlich nicht, es sei denn sie ist bei LED obligatorisch.
AHK wenn man eine braucht, Klappspiegel ebenso.
Discover Media halte ich für überteuert.
Die Sitzheizung ist super und empfehlenswert.
Das Akustikglas erfreut mich jeden Tag aufs Neue.
Wünsche viel Spaß und das richtige Händchen beim Bestellen des Cali.
Beim Schriftzug vielleicht noch das zweite L abbestellen :-)

Viele Grüße!
 
Habe mir auf der Caravan das von Outwell bestellt.
 
Sehr cool, ich würde aber den großen Motor nehmen und lieber die Farbe vom Balk weg lassen. Ach ja und eher zum Edition gehen.
 
Hi, kann den Edition Vorschlag nur unterstützen.
Habe auch hin und her gerechnet, bin auch beim Edition gelandet. Macht finde ich vom Gesamtpaket einen guten optischen und wirtschaftlichen Eindruck.

Aber natürlich immer eine persönliche Meinung.

Auch hier nochmal der Hinweis, ACC160 geht wirklich nur bis 160, darüber keine Tempomat-Funktion.
 
Moin,

das wichtigste ist drin

Überlegen würde ich mir noch:

-AHK Vorbereitung nehmen und die original Kupplung nachrüsten kostet ca 300€ und 2 Std Arbeit - Sparpotential

-ACC würde ich nur beim DSG nehmen, sonst reicht auch der normale Tempomat

-Kamera würde ich nicht mehr unbedingt nehmen, Spielerei...
Wenn dann eher zusammen mit PDC vorne und hinten (Piepser, eigentlich Standard heute und ohne bestimmt schlecht weiter zu verkaufen)

-Wenns kein Edition wird würde ich auf jeden Fall das Doppelglas nehmen. Du hast nur die Akkustikverglasung drin, die kann man sich Prinzipiell sparen, soll den California etwas leiser machen und hat nix mit der Doppelverglasung gemeinsam. Beim Edition leider kein Doppelglas möglich.
 
Bei der Edition wäre die AHK-Vorbereitung schon drin.
Noch ein Punkt, der für die Edition spricht.
 
Hallo,
im Prinzip alles super.
Die Diebstahl-Anlage haben wir nicht genommen. Da gibt es viel bessere.
Wir haben eine Viper einbauen lassen.
In Kombination mit Bear Lock ist das erstmal eine ganz gute Diebstahl-Anlage.
Dann haben wir auch das Sonnensegel von Outwell gekauft. Das ist wirklich sehr gut.
Wir haben auch 110 kw, Schaltung und die gleiche Farbe. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der Motorrisierung.
Das ist das, was ich rückmelden kann.
Alles Andere ist eine Preisfrage bzw. Geschmacksache.
Viel Spaß beim Abwegen und später bei der Bestellung.
Das einzig blöde dabei ist das warten.
Beste Grüße
 
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Feedbacks.

Ich habe jetzt mal einen bisserl abgespeckten Edition konfiguriert. Siehe Anhang.

Fragen folgen im Folgepost. Bitte weiter Feedback.
 

Anhänge

  • California Beach Edition.pdf
    53,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
im Prinzip alles super.
Die Diebstahl-Anlage haben wir nicht genommen. Da gibt es viel bessere.
Wir haben eine Viper einbauen lassen.
In Kombination mit Bear Lock ist das erstmal eine ganz gute Diebstahl-Anlage.
Dann haben wir auch das Sonnensegel von Outwell gekauft. Das ist wirklich sehr gut.
Wir haben auch 110 kw, Schaltung und die gleiche Farbe. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der Motorrisierung.
Das ist das, was ich rückmelden kann.
Alles Andere ist eine Preisfrage bzw. Geschmacksache.
Viel Spaß beim Abwegen und später bei der Bestellung.
Das einzig blöde dabei ist das warten.
Beste Grüße

Hallo Polarlicht..,

Kannst du vielleciht auch wenn erlaubt einen link oder den Namen der Diebstahl-Anlage und des Sonnensegels posten oder mir schicken?

Danke

Gruß
NewCalli
 
Zurück
Oben