T6 California oder doch besser Mercedes Marco Polo? Rat gesucht.

Garnicht, da Stuhltasche und Heckklappenverkleidung eine geschlossene Ebene bilden.

Man könnte natürlich alles ausbauen, die Ocean Schlafbankkonstruktion und das Auflagegitter ändern und hätte dann vor der Schlafbank vielleicht 5 cm mehr Platz.

Dort könnte man dann prima die Stühle und das sonstiges Zubehör, das in der genialen Stuhltaschekonstruktion des Csli
seinen Platz gehabt hätte, mitten im Innenraum lagern ;).
 
dann nenne mir doch bitte mal einen Anbieter, der bei einem Campingfahrzeug in dieser Größe Stühle und Tisch ( was bei einem CF in meinen Augen dazu gehört) platzsparender verstaut.
Da habe ich mich noch nie mit beschäftigt, falls ich einen fertigen Campingbus kaufe, hätte ich andere Kriterien, das würde bei mir nicht an erster Stelle stehen.
Aber interessant wonach andere ihr Wohnmobil aussuchen, jeder Jeck ist anders.
 
Garnicht, da Stuhltasche und Heckklappenverkleidung eine geschlossene Ebene bilden.

Man könnte natürlich alles ausbauen, die Ocean Schlafbankkonstruktion und das Auflagegitter ändern und hätte dann vor der Schlafbank vielleicht 5 cm mehr Platz.

Dort könnte man dann prima die Stühle und das sonstiges Zubehör, das in der genialen Stuhltaschekonstruktion des Csli
seinen Platz gehabt hätte, mitten im Innenraum lagern ;).


8A040D7E-A9C6-418C-A0EC-F388355262A4.jpeg B1AC126E-C043-4701-B269-390977B18896.jpeg

Genau. Oder man könnte auch einfach werkseitig eine normal flache Heckklappe wie beim Multivan oder dem MP verwenden, wie bereits erwähnt ;-)

Und wenn man dann zb. die kleineren Stühle Drittanbieter zb. vor die Vordersitze legt, oder in den Kofferraum, würde der Cali innen um ca 10 cm vor dem Bett größer werden können, was mir zb. wichtiger wäre ;-)

Man hat die Stühle zudem schneller zu Hand und muss die uU. schwer beladene Heckklappe nicht hochwuchten, um mal spontan eine Pause zu machen.

Und manche, wie der Helinox Summerchair, sind sogar etwas bequemer, da mit Rückensbstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann nenne mir doch bitte mal einen Anbieter, der bei einem Campingfahrzeug in dieser Größe Stühle und Tisch ( was bei einem CF in meinen Augen dazu gehört) platzsparender verstaut.
Mir ist auch noch keiner aufgefallen, der diese Sachen nicht dabei hatte.



Gruß Slide

Ich kenne auch keinen. Ich habe die Stühle selber gekauft und vor die Sitze gelegt.

Ich kenne nur Anbieter, die platzsparende Heckklappen, da ohne Stuhlfach, anbieten. Zb. der Marco Polo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich keine schlechte Idee, aber du möchtest jetzt keinem empfehlen die Stühle lose in den Fußraum zu packen?
Wenn das die Kaufentscheidung für den MP sein sollte, dann kann ich nur den Kauf eines MP empfehlen.

Gruß Slide
 
Ich kenne auch keinen. Ich habe die Stühle selber gekauft und vor die Sitze gelegt.

Ich kenne nur Anbieter, die platzsparende Heckklappen, da ohne Stuhlfach, anbieten. Zb. der Marco Polo :-)



Hallo - Tasse Kaffee

ja die Stühle sind o.k. Wir haben somit sogar deren bisher 4 Stk. immer dabei.
Weiterer Vorteil der Heckklappe ohne Stuhltasche. Wir können die schwächeren Gasdruckfedern einbauen.
(Fahrräder kommen sowieso mal auf die Kupplung)
Und der Kraftaufwand wird geringer beim Schleißen. Eigentlich schade das es so nicht die elektr. Heckklappe
auch für den Cali gibt.
Der Platzgewinn ohne die Tasche ist sehr angenehm.
Aber jeder wie ers halt mag.

Grüsse
 
Zurück
Oben