T6 California Coast Türen Dämmen - Anleitung Ausbau Türverkleidung?

Lefty75

Aktiv-Mitglied
Ort
Spessart
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wer braucht das schon bei 75 kw ;-))
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eibach Pro-Lift Kit +35 mm mit Gewindefedern und Bilstein Komfortdämpfern
BF Goodrich T/A KO2 225/70 16 auf Platin P55
ESP-OFF Taster nachgerüstet
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZG044xxx
Guten Morgen!

Ich möchte als erste Maßnahme zur Verbesserung des Sounds die Türen meines
T6 California Coast Dämmen. Bevor ich bei der Demontage der Türverkleidungen
etwas zerstörte wollte ich fragen ob von euch jemand eine Anleitung zur Demontage
der Türverkleidung hat.

LG

Lefty
 
easy!

Blende Vom Griff runter, dort die beiden M6 Torx raus,
mittig in der Verkleidung die kleine schwarze Torx Blechschraube
dann unten die beiden Verrigelungen mit einem 10er Schlüssel um 90° drehen.

Danach von unten weg mit einem Keil die Clipse aushebeln.
Einmal hinten und einmal vorne rum.

Danach (die zu Dir schräg angewinkelte TVK) nach oben aus der Fensterlippe und über den Knopf ziehen.

Die Fensterheber können von oben (vorne) ausgehebelt werden,
auf der Fahrerseite sollte das vor der Demontage der TVK passieren.

gruß
mac
 
Beziehen sich Deine Infos wirklich auf einen T6???
 
Gestern hatte ich einen T6 California Edition T6 in den Fingern.

Das Germanium GL6.2 rein, beide Türen gedämmt und die Hochtöner in die A-Säulen.

Ich glaube nicht,
dass es bei den anderen Versionen sehr anders aussieht,
die letztendliche Ausstattung erfolgt idR erst nach den eigentlichen Zusammenbau der Blechteile.
 
OK, vielen Dank! Eine Bilderdokumentation hast Du nicht zufälligerweise gemacht? ;-))
 
Zwar älter aber ich hatte das Problem auch. Die Fensterhebereinheit mit dem Keil von vorne lösen, dann kann man sie rausnehmen (siehe Bild). Torx30 für den Griff, Torx20 für die Schraube in der Mitte. Unten sind nur die Verriegelungen, die man um 90Grad drehen muss. Auf dem Bild erkennt man die Clips (weiss). Ich hab sie ohne Keil, nur mit fest ziehen gelöst. (Natürlich in der Nähe der Clips). Zum wiederzusammenbauen hab ich zuerst die Dichtung wieder oben zwischen Fenster und Tür gemacht, und dann die Verkleidung von oben rein.

Btw, zum Dämmen sollten die Fenster oben sein, zur Montage fand ich es leichter bei offenem Fenster. Über den Schlüssel kann man mit "lange drücken" die Fenster auch alle runterfahren. (Ohne Fensterheberschalter)

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Ich bin vor einigen Wochen über dieses Video im Netz gestolpert. Vielleicht hilft das ja.

 
Gutes Video. :-)
 
Zurück
Oben