T6 California Beach

oelfleck

Jung-Mitglied
Ort
Furth im Wald
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Es ist zwar noch sicher zu früh für diese Frage, aber vielleicht ließt ja jemand von VWN mit :-) :

Wird es den T6 California Beach auch mit zwei Schiebetüren geben?? Dass wäre mein absoluter Traum!
Wenn nicht, dann wird es wohl ein Marco-Polo ACTIVE werden, bei dem gibt es die Option nämlich.

Danke
 
Hallo,

kann Dir zu den Schiebetüren nix sagen, aber hast Du Dir den Active schon einmal angesehen?

O.k., der "richtige" Marco-Polo hat schon was, aber der Active geht ja mal gar nicht ...

Alleine die Verdunkelung mit den Vorhängen. Die passt zu nem Leichenwagen, aber doch nicht in ein modernes Freizeitmobil.
Dann gibt es beim Active auch nicht die Möglichkeit Tische und Stühle richtig unter zu bringen. Sind die dort überhaupt dabei?
Der Beach ist im Vergleich zum Comfortline ein bisschen "nackiger" (Verkleidungen usw.), aber beim Active ist das echt gruselig ....

Just my 2 Cents ...

Viele Grüße vom

Joe
 
Ich finde den Active auch nicht so gelungen, aber bei 5 Kindern, die zum Teil auch noch in Kindersitzen angeschnallt werden müssen, wäre eine zweite Schiebetüre ein Segen. Das Aufstelldach brauchen wir beim Campen, da Schlafen die beiden "großen" drin, damit der Wohnwagen nicht komplett überfüllt ist!!
Und nen Multivan nachträglich aufschneiden für ein Aufstelldach find ich auch nicht optimal, zudem ganz schön happig, was dafür aufgerufen wird!!
Träumen vom Beach mit 2 Schiebetüren kann man ja mal! Noch besser wäre sogar ein Beach mit langem Radstand und zwei Türen...
 
Hallo,würde mir wieder einen Beach mit "wahlweise" Blechdach wünschen.Hatte zwei davon,war völlig ausreichend.AD wegen Rücken nicht nutzbar.Vorteil:ist deutlich günstiger ,und man hat eine Menge an Problemen weniger!! Mfg
 
Hallo zusammen,
Ich verstehe den Wunsch von Oelfleck nach einem Beach mit 2 Schiebetüren vollkommen, wäre auch unser Traumwagen. Aber man kann sich auch an eine gewöhnen, aber mit mehreren Kindern sind 2Schiebetüren ein Segen.
Auch beim Campen ist es ungemein praktisch, wenn man sich keine Gedanken machen muß wierum man den Bus auf den Platz stellt um an die Schiebetür zu kommen.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo
Es ist zwar noch sicher zu früh für diese Frage, aber vielleicht ließt ja jemand von VWN mit :-) :
Ja dass wär mein Neuer. Eine Schiebetür wurde mir zwar reichen, Dafür hätte ich gerne langer Radstand und Aufstelldach mit 4 Motion.

Danke Mäxu
 
Tja, Traum geplatzt, Konfiguration ist online, dann muss ich mir leider mal den Marco-Polo ACTIVE wenigstens mal genau anschauen!!
 
Der Beach ist im Vergleich zum Comfortline ein bisschen "nackiger" (Verkleidungen usw.)
Dem Beach "fehlt" doch im Vergleich zum Comfortline nur das Geschränk (mit dem ganzen Gas-Wasser-Kram) und das elektrische Aufstelldach. Die Verkleidungen in meinem (2013er) Beach sind alle da. Kein nacktes Blech wie in den früheren Beach.
Den Wunsch nach einer zweiten Schiebetür kann ich nachvollziehen.
 
Ich finde es auch ärgerlich. Hätte jetzt sofort einen vollausstattungs- Beach bestellt, wenn endlich zwei Schiebetüren verfügbar wären.
Jetzt wirds wieder nix mit einem flexiblem Freizeitcamper.

Wenn der Beach in der Doppelgarage rechts steht, kann man die Schiebetüre nicht nutzen. Sprich: Ein- und Ausladen in der Garage geht nicht. Das ist ein NoGo mit Kindern.
Steht er links, muss der Fahrer immer an der Wand entlang und die Riesentüre kann nur unzureichend geöffnet werden. Das akzeptiert meine Frau nicht, und die fährt die Karre unter der Woche.

Beim Cali kann ich das grad noch verstehen. Obwohl es ja auch hier nicht sooooo schwer wäre, ein flexibles Kochmodul anzubieten und dafür eine zweite Türe. Beim Spacecamper geht das ja auch.

Was hindert VWN daran? Mist, echt.
 
Kann ich nachvollziehen. Die Ausstattung vom Beach und die Flexibilität vom Multivan.
Ein Freund hat ein AD beim Multivan Comfortline mit zwei Schiebetüren nachgerüstet.
 
Es ist zwar noch sicher zu früh für diese Frage, aber vielleicht ließt ja jemand von VWN mit :-) :

Wird es den T6 California Beach auch mit zwei Schiebetüren geben?? Dass wäre mein absoluter Traum!
Wenn nicht, dann wird es wohl ein Marco-Polo ACTIVE werden, bei dem gibt es die Option nämlich.

Danke
Wegen einer zweiten Schiebetür einen MB kaufen. Nie im Lebbe! Wir sind doch als Kinder auch aus dem Käfer gekommen.
 
Wegen einer zweiten Schiebetür einen MB kaufen.
Hallo,

nein, deswegen nicht. Aber zwei Schiebetüren haben beim Camping schon gewisse Vorteile. Man kann zwei Vorzelte andocken oder ein Vorzelt und ein Sonnensegel/Markise.

Gruß

hjb
 
Wegen einer zweiten Schiebetür einen MB kaufen. Nie im Lebbe! Wir sind doch als Kinder auch aus dem Käfer gekommen.

Moin, ganz oben steht ja "vielleicht liest jemand von VWN" mit. Vielleicht hat da jemand die Hoffnung, das VW einen Beach mit zweiter Schiebetür rausbringt, wenn man öfter mal erwähnt, das man sich sonst einen Benz kauft. ;)
Wobei mir ein Beach mit zwei Schiebetüren auch sehr gut gefallen würde.
Ich würde da einen "Markt" sehen.
 
Hallo,

nein, deswegen nicht. Aber zwei Schiebetüren haben beim Camping schon gewisse Vorteile. Man kann zwei Vorzelte andocken oder ein Vorzelt und ein Sonnensegel/Markise.

Gruß

hjb
Stimmt, hat natürlich Vorteile. Wenn ich aber 2 Vorzelte oder ein Sonnensegel andocke habe ich aber auch Probleme beim Ab-bzw. Andocken.
 
Hallo Quasar,

Ich sehe auf dem Bild den T6 Beach. Oder meintest Du, dass Du einen Beach mit zwei Schiebetüren abgeschossen hast ?

Das wäre ja dann wirklich neu.......?
 
Hallo Quasar,

Ich sehe auf dem Bild den T6 Beach. Oder meintest Du, dass Du einen Beach mit zwei Schiebetüren abgeschossen hast ?

Das wäre ja dann wirklich neu.......?

Hatte nur eine Schiebetür. Ist ein Cali, auf dem Foto kann man es am Dach leicht erkennen und hinten stand auch California drauf
 
Dem Beach "fehlt" doch im Vergleich zum Comfortline nur das Geschränk (mit dem ganzen Gas-Wasser-Kram) und das elektrische Aufstelldach. Die Verkleidungen in meinem (2013er) Beach sind alle da. Kein nacktes Blech wie in den früheren Beach.
Den Wunsch nach einer zweiten Schiebetür kann ich nachvollziehen.
Der Comfortline ist im gesamten Innenraum und Armaturenbrett nicht wie der Beach, sondern wie Comfortline ausgerichtet. Allles hochwertiger.

VG
 
Zurück
Oben