Daly
Jung-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 01/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
Hallo,
nach jahrelangem Campen mit Auto und Zelt wollen wir (zu zweit) auf einen Bulli umsteigen. Nach viel Recherche und Hin und Her haben wir uns für einen T6 California Beach entschieden, den wir dann mit Modulen ausbauen wollen (hier ist aktuell Calibox der Favourit, aber dazu gibt es dann einen eigenen Thread ) . Wir wissen ,was wir wollen - die erste Hürde ist geschafft. Aaaber - jetzt kommen die vielen Fragen:
- Automatik oder Schaltgetriebe? Gibt es neben der persönlichen Vorliebe Pluspunkte für das eine oder andere?
- 110 kw - ist das genug, wenn wir nichts ziehen wollen und aktuell zu zweit, vielleicht mal zu dritt sind?
-4Motion - wir sind viel in der Bergen unterwegs, auch mal in ruppigerem Gelände , aber so gut wie nie bei Schnee und Eis (Sommercamper )- bisher habe ich mit meinem Skoda Octavia alles ohne Allrad geschafft. Ab wann braucht der T6 4-Motion Sinn?
- Und dann die größte Frage: Wie viel kann /sollte man aktuell runterverhandeln, um das Risiko des Dieselgates (ggf. Software-Update und höherer Verbrauch, Stadt-Fahrverbote, Wiederverkaufsverlust...) auszugleichen?
Folgende Autos haben wir aktuell im Auge:
T6 California 2.0 TDI EU6 DSG Beach LED Standhei
Der Wagen ist angeblich mit falscher Sitzfarbe bestellt werden und der erste Besitzer hat ihn dann nur Übergangsweise und als Zweitwagen gefahren, während er auf die richtige Farbe gewartet hat. Hättet Ihr Bedenken, weil der Wagen so wenig gefahren wurde? Die Ausstattung,vor allem Standheizung, passt für mich ganz gut - was meint Ihr?
Fahrzeugsuche
1 Jahr jünger als der obere, Schaltwagen, mit Markise, keine Standheizung - der Autoverkäufer war beim ersten Angucken total unfreundlich, aber da kann das Auto ja nix für
Als Newbie bin ich dankbar für Eure Einschätzungen zu Ausstattung und Preis (vor allem auch Zielpreis für mich für die Verhandlungen)
Herzliche Grüße
Dominique
nach jahrelangem Campen mit Auto und Zelt wollen wir (zu zweit) auf einen Bulli umsteigen. Nach viel Recherche und Hin und Her haben wir uns für einen T6 California Beach entschieden, den wir dann mit Modulen ausbauen wollen (hier ist aktuell Calibox der Favourit, aber dazu gibt es dann einen eigenen Thread ) . Wir wissen ,was wir wollen - die erste Hürde ist geschafft. Aaaber - jetzt kommen die vielen Fragen:
- Automatik oder Schaltgetriebe? Gibt es neben der persönlichen Vorliebe Pluspunkte für das eine oder andere?
- 110 kw - ist das genug, wenn wir nichts ziehen wollen und aktuell zu zweit, vielleicht mal zu dritt sind?
-4Motion - wir sind viel in der Bergen unterwegs, auch mal in ruppigerem Gelände , aber so gut wie nie bei Schnee und Eis (Sommercamper )- bisher habe ich mit meinem Skoda Octavia alles ohne Allrad geschafft. Ab wann braucht der T6 4-Motion Sinn?
- Und dann die größte Frage: Wie viel kann /sollte man aktuell runterverhandeln, um das Risiko des Dieselgates (ggf. Software-Update und höherer Verbrauch, Stadt-Fahrverbote, Wiederverkaufsverlust...) auszugleichen?
Folgende Autos haben wir aktuell im Auge:
T6 California 2.0 TDI EU6 DSG Beach LED Standhei
Der Wagen ist angeblich mit falscher Sitzfarbe bestellt werden und der erste Besitzer hat ihn dann nur Übergangsweise und als Zweitwagen gefahren, während er auf die richtige Farbe gewartet hat. Hättet Ihr Bedenken, weil der Wagen so wenig gefahren wurde? Die Ausstattung,vor allem Standheizung, passt für mich ganz gut - was meint Ihr?
Fahrzeugsuche
1 Jahr jünger als der obere, Schaltwagen, mit Markise, keine Standheizung - der Autoverkäufer war beim ersten Angucken total unfreundlich, aber da kann das Auto ja nix für
Als Newbie bin ich dankbar für Eure Einschätzungen zu Ausstattung und Preis (vor allem auch Zielpreis für mich für die Verhandlungen)
Herzliche Grüße
Dominique