T6 California Beach mit Alcantara möglich

Ronny1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo,
weiß jemand ob es den T6 California Beach mit Alcantara 3-er Sitzbank gibt oder geben wird?

Viele Grüße,
Ronny
 
Also laut meinem Kenntnisstand nicht, da der Beach auf der Caravelle/Transporter basiert und der Ocean/Coast dann erst auf dem MV und da gibt es wohl erst Alcantara...
Ich steh vor dem gleichen Problem. Ich finde die Haptik der Alcantara Sitzbezüge sehr angenehm und die Stoffbezüge nicht so. Die Frage wäre, ob es möglich ist einen Coast abzuspecken und ohne Küche aber mit 3er Sitzbank zu wählen.
 
Momentan gibt es den Beach nicht mit Alcantara, könnte mir aber vorstellen das das irgendwann zu einem neuen Modelljahr mal kommen wird, wenn man sich die Entwicklung des Beach der letzten Jahre anschaut. Die ersten Beach waren sogar hinten noch ohne Verkleidungen, und mittlerweile gibt es im T6 Beach schon die Komfortschalttafel.
Wenn du nicht warten willst, würde ich es nachträglich von einem Autosattler machen lassen.
Ich habe da schon tolle Arbeiten gesehen, die vom Original nicht zu unterscheiden sind.
 
Hallo Genius730, ich bin jetzt etwas irritiert, wie kommst Du darauf, das der T6 Beach auf dem Transporter aufgebaut ist? Soviel ich weiß, sind alle drei Varianten als Basis gleich. Es ist nur die Ausstattung unterschiedlich. habe mir gerade einen Beach bestellt und will da keinen klabrigen Transporter unter dem Hintern.
 
Das war die Auskunft des Verkäufers...eben weil auch genau diese Frage bzgl. Leder hatte. Ob da noch weitere Unterschiede bestehen ist mir nicht bekannt. War vielleicht etwas unglücklich formuliert, die Info hat sich auf die Ausstattung bezogen, ob sich noch mehr unterscheidet z.B. Dämmung o.ä. kann ich nicht beurteilen. In zwei Wochen fahr ich einen Probe übers Wochenende, da kann ich mich nochmal kundig machen.
 
Wir standen/stehen vor dem gleichen problem mit unserem beach und der zweier sitzbank. Der graue stoff ist garnicht unser fall aber eine alternative gibt es ja ab werk bei 2er sitzbank nicht. Wir haben uns dazu entschieden alle sitze von einem sattler beledern zu lassen. Lederqualität und ausführung von dem was wir dort gesehen haben über erstausstatter niveau. Preislich günstiger als vom werk. Werde berichten , wenn unserer fertig ist.
 
An dem Bericht bin ich sehr interessiert, gern auch bildlich untermalt...
 
Hallo,
weiß jemand ob es den T6 California Beach mit Alcantara 3-er Sitzbank gibt oder geben wird?

Viele Grüße,
Ronny

Da Du ja die 3er-Bank möchtest, kannst Du Dir wenigstens die entsprechenden Sitze vom MV besorgen und tauschen. 2er-Bänke gibt es leider nachwievor nur in grau ...

Grüße,
Erik
 
Muss die Kuh noch geschossen werden?!

Würde mich auch interessieren. Zumal man beim Sattler ja viele Wahlfreiheiten beim Leder hat.
 
Das verrückte an so einer Sache ist ja nur, dass man niegelnagelneue Sitze zum Sattler bringt, der schneidet alles runter und näht was schickes neues...das erklär mal einer unter nachhaltiger Warenwirtschaft...
Über die Qualität der Lederarten beim Sattler und der Werksausführung müsste man ja auch noch nachdenken.
 
Eigentlich paradox: Was hat ein Sitzbezug mit der Baureihe/Bauart zu tun. Es sind einfach nur Sitze und den Bezug sollte man aussuchen können. Alle möglichen Fürze kann man bei Bestellung ordern,ob sie Sinn machen oder nicht,aber einen schnöden Sitzbezug aus dem Sortiment nicht. Das soll einer verstehen. Da bleibt dir wohl nur der Weg zum Sattler oder die Bucht,da wird auch Leder und Alcantara angeboten.
 
So, wie versprochen jetzt ein paar Details zu meiner Sattleraktion. Ich habe meine T6 Cali Beach Sitze mit 2er Sitzbank von Auto Leder Atelier in Hofstetten beledern lassen. Der Kontakt mit Herrn Aigner war immer sehr nett und professionel. Auch der Service war sehr gut. Da wir in der Nähe von Hofstetten wohnen, hatten wir das Glück, dass Herr Aigner unser Fahrzeug morgens abgeholt hat und es uns dann am Nachmittag des selben Tages wieder zurückgebracht hat. Einfacher gehts nicht. Von Zeitpunkt der Auftragsvergabe bis zum Einbau sind ca. 2 Wochen vergangen. Und das Ergebnis ist wirklich toll. Passt super zum Rest der Innenausstattung und wir finden Ledersitze wesentlich pflegeleichter, da wir einen 4 jährigen Sohn haben, der gerne mal kleckert.

Der Preis für den ganzen Aufwand, war angemessen.

Hier ein paar Fotos:
Medium 19318 anzeigenMedium 19317 anzeigenMedium 19316 anzeigenMedium 19315 anzeigenMedium 19314 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus...möchtest Du den Preis nicht nennen ? Evtl. könntest Du mir diesbezüglich wenigstens eine PN zukommen lassen ?
 
Sieht sehr gut aus! Tatsächlich auch der Kontrast zu der sonst hellen EInrichtung. Preis Grössenordung? 2000€?
 
Ja so um die 2500-2800 euro waren es glaube ich.
 
Ich hatte mir eine Infoangebot eingeholt, da wären es knappe 3500€ gewesen.
Ich werde jetzt erst einmal den Serienstoff abwarten und dann entscheiden. Vielleicht wird es dann das nächste Weihnachtsgeschenk.
 
Ich finde es sehr bitter, dass die Entscheidung von VWN erst so spät gefallen ist. Leider ist eine Bestelländerung nicht mehr möglich.

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben