T6 California Beach gebraucht - eure Meinung?

Weil ich nicht gerne friere und die die Nacht durchläuft.
 
Hallo,

....da die Preise für gebrauchte Beach nicht gerade günstig sind, wäre der Preis schon OK.
Da der Beach vom Schweiger keine LSH hat wäre das tatsächlich nix.

Habe aber gerade noch das gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8e26f98d-174c-e48e-02ff-4dca9fc44174

....wäre praktisch ein Neuwagen - die Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Da müsstest du dir aber noch mal die Original Ausstattunggsliste kommen lassen, weil da stehen viele Sachen drin, die nicht eindeutig sind > z.B. Soundsystem - das wäre dann normalerweise Dynaudio, Standheizung, aber welche ?
Der Anbieter hat mir bei meiner Suche im August auch einige sehr gute Angebote gemacht - leider aber alle ohne 2. Schiebetür.

Es stehen aktuell noch weitere Beach bei Mobile drin, teurer als die 45K, aber mit richtig viel Ausstattung.

Gruß
Claus
 
Im Forum gibt es einige Beiträge zu dem Thema. Wasserstandheizung ist für Motor- und Fahrerhauserwärmung vor dem Losfahren. Luftstandheizung für drin schlafen, wenn draussen kalt. So ganz grob auf jeden Fall...
 
Wobei das Nichtvorhandensein einer Standheizung kein Ausschlussgrund sein muss, denn beide Systeme können - wenn man möchte - zu überschaubaren Kosten nachgerüstet werden. Ist zwar in dem Fall nicht original, funktioniert aber.

Wasserstandheizung: vorhandenen Zuheizer zur WWSH aufrüsten
Luftstandheizung: beispielsweise Planar 2D

Hier im Forum wird beides ausreichend beschrieben.

Also wenn der Rest am Fahrzeug passt... Wichtig sind halt die Ausstattungen, die man persönlich als wichtig empfindet und nur schwer nachgerüstet werden können.
Ok, bei Gebrauchten kann es günstiger sein, wenn man ein Fahrzeug findet, die diese Ausstattungen bereits verbaut haben.
 
Hallo,

....da die Preise für gebrauchte Beach nicht gerade günstig sind, wäre der Preis schon OK.
Da der Beach vom Schweiger keine LSH hat wäre das tatsächlich nix.

Habe aber gerade noch das gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8e26f98d-174c-e48e-02ff-4dca9fc44174

....wäre praktisch ein Neuwagen - die Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Da müsstest du dir aber noch mal die Original Ausstattunggsliste kommen lassen, weil da stehen viele Sachen drin, die nicht eindeutig sind > z.B. Soundsystem - das wäre dann normalerweise Dynaudio, Standheizung, aber welche ?
Der Anbieter hat mir bei meiner Suche im August auch einige sehr gute Angebote gemacht - leider aber alle ohne 2. Schiebetür.

Es stehen aktuell noch weitere Beach bei Mobile drin, teurer als die 45K, aber mit richtig viel Ausstattung.

Gruß
Claus
Danke für den Tip bei Mobile.de. Habe mit dem Händler Telefoniert. Es ist ein Reimport Fahrzeug aus Italien und hat momentan anscheinend keine Zulassung in Deutschland bekommen. Der Händler wird es aber noch mal versuchen und mir bescheid geben. Das wäre noch eine Alternative, ansonsten wird es denke ich der Bus aus der Vermietung bzw. dieser hier bei Cali-Camper, der hat zwar schon gut Kilometer drauf, ist dafür auch deutlich günstiger.
 
Es ist echt schwer was gutes zu finden. Zumal ich finde kommen einem nach längerem Suchen immer neue Zweifel auf. Gebrauchter Cali 6 für 40-45k ... okay, dann hat man einen gefunden, liest dann wieder was zu einigen Sachen. Dann kommt bei mir wieder der Gedanke für soviel Geld dann noch was zu verändern damit alles passt (230V Landstrom nachrüsten, oder LHS oder WWSH, Ladeüberwachung der 2. Batterie, evtl. Laderegler für Solaranschluss, Markise fehlt oder der Fahrradträger) ist schon ärgerlich. Also alles wieder verworfen und nach Re-Importen geguckt. Da kommt der Fakt aber dazu das der neue 6.1 bald auch als Wiederkehrer zu haben ist ... Günstige gute T5.2 sind auch teuer, meisten Angbote sind mit dem 179PS TDI, den ich absolut nicht kaufen möchte.
Warum wird einem die Entscheidung soooooo schwer gemacht ?!
 
Was ich eigtl. damit sagen wollte: Was ist rein wirtschaftlich gesehen das vernünftigere ???
Re-Import 6.1, die aktuellen Zuläufer vom T6 Cali oder einen guten gebrauchten Cali ???

Klar ist das Profil entscheident, wie lange man das gleiche Fahrzeug fahren will, was man sonst neben Camping für Strecken/Fahrprofile hat, hat man es bar oder finanziert/leasing ...
 
Es ist echt schwer was gutes zu finden. Zumal ich finde kommen einem nach längerem Suchen immer neue Zweifel auf. Gebrauchter Cali 6 für 40-45k ... okay, dann hat man einen gefunden, liest dann wieder was zu einigen Sachen. Dann kommt bei mir wieder der Gedanke für soviel Geld dann noch was zu verändern damit alles passt (230V Landstrom nachrüsten, oder LHS oder WWSH, Ladeüberwachung der 2. Batterie, evtl. Laderegler für Solaranschluss, Markise fehlt oder der Fahrradträger) ist schon ärgerlich. Also alles wieder verworfen und nach Re-Importen geguckt. Da kommt der Fakt aber dazu das der neue 6.1 bald auch als Wiederkehrer zu haben ist ... Günstige gute T5.2 sind auch teuer, meisten Angbote sind mit dem 179PS TDI, den ich absolut nicht kaufen möchte.
Warum wird einem die Entscheidung soooooo schwer gemacht ?!

Ich kenne das. Vom ersten Gedanke wieder einen Bulli zu fahren bis zur Kaufentscheidung vergingen bei mir Jahre.
Und man dreht sich immer wieder im Kreis:
Gebraucht. Neu vom deutschen Händler gut verhandelt. Oder EU....
Oder doch einen guten T5 mit geringer Laufleistung?!? Oder gar ein Vito :eek:
Zwischenzeitlich gab es auch die Überlegung, einen super T3 mit TDI zu kaufen.
Dann kam die "Umweltpolitik" dazwischen, die uns Stadtmenschen verbietet Autos nachhaltig zu nutzen....

Ich habe mich vor knapp 2,5 Jahren und 35000 km dazu entschlossen ein EU-Fahrzeug zu kaufen.

Und das einzige, was ich bereue:
Ich hätte mich früher entscheiden sollen :)

Unabhängig ob neu, gebraucht, ob EU oder direkt:
Frei nach Loriot:"Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben