T6 California Beach gebraucht - eure Meinung?

TomH

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Hallo zusammen,

ich informiere mich gerade über den T6 California Beach. Hatte zuvor einen VW Caddy, der in die Jahre gekommen ist und nun soll ein VW Bus her. Mein Budget liegt bei etwas 40.000 - 48.000 Euro. Ich ziehe verschiedene Möglichkeiten von Reimport, den Kauf über eine Autovermietung (cali-camper.de) oder private gebrauchte in betracht.

Habe nun dieses Angebot gefunden und würde gerne mal eine Einschätzung von euch zum Preis-Leistungsverhältnis bekommen:
T6 California Beach

Kilometerstand: 61.300
Erstzulassungsjahr: 2015
Erstzulassungsmonat: 12
Kraftstoffart: Diesel
Leistung (PS): 150
Getriebe: Manuell
TÜV Monat: 12
TÜV Jahr: 2020
Umweltplakette:4 (Grün)
Schadstoffklasse: Euro6
Außenfarbe:Schwarz
Anzahl Türen: 4/5

Würde mich freuen, wenn hier jemand mit Bus-Erfahrung seine Meinung zu dem Angebot schreiben könnte.

Vielen Dank!
Tom
 
Scheint kein 4motion zu sein - denn er hat keinen ESP Taster.
 
Okay, der hat sich die 4motion Plaketten drangemacht, beim letzten Foto fehlt sie noch.....
 
Das war ja auch (vermutlich) die Auslieferung ;)
 
Hallo,

zumindest fehlt der Schalter am Lenkrad.

....die Taste ist wohl abgegriffen ?
Also mein Lenkrad und Schalthebel sehen nach 160.000KM nicht so abgelutscht aus.:evil:

Wenn ich mein Fahrzeug anbiete, steht alles in einer Anzeige was er hat.
ACC ist normalerweise eine schöne Sache, hätte zumindest einen zusätzlichen Wert.
Dafür dürften die Scheinwerfer nicht der Brüller sein.

Der Wagen steht bei Mobile.de für 41.000€ drin - genau so mittelmäßig beschrieben.

Dann doch lieber etwas anderes - aber bei dem preis vom Händler
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9579b5ab-b3fc-11ad-97b6-3c63123f1589

Gruß
Claus
 
Danke für eure Einschätzungen!! Habe gerade noch mal mit dem Anbieter gesprochen. Der Bus hat Frontantrieb. Ist Allrad denn zu empfehlen bzw. unbedingt notwendig oder eher ein nettes Gimmick? Möchte meine Budget nicht unbedingt ausreizen und wäre froh, wenn es um die 40.000 Euro bleiben würde, daher fande ich den ganz in Ordnung. Oder meint ihr es macht Sinn noch Alternativen zu schauen? (Bisher hatte ich hier nicht so das Gefühl, dass es ein absoluter Schnapper ist)
 
Ist Allrad denn zu empfehlen bzw. unbedingt notwendig oder eher ein nettes Gimmick?
Das ist ne Frage nur an Dich (oder den Käufer) selbst.
Das ist eine Glaubensfrage, die nur jeder für sich entscheiden kann.
Gleich gefolgt von Differentialsperre, Unterfahrschutz, Höherlegung ... :)
 
Gleich gefolgt von Differentialsperre, Unterfahrschutz, Höherlegung ... :)
Soweit muss man ja nicht gleich gehen. Die Frage ist eher was man mit dem Auto vor hat.

Wenn man brav auf der Straße bleibt, kommt man auch mit einem 2WD gut voran. Allerdings muss man hinnehmen, dass bei Nässe oder sonstigen rutischen Verhältnissen die Vorderräder gerne mal nach Traktion suchen.

Anderseits schleppt man mit 4WD permanent 80kg Zusatzgewicht mit rum.

Aber wie Martin schon schreibt, die Frage ob du es brauchst, kannst nur du selbst entscheiden.
 
Radar hat man auch, wenn man wie ich nur den City-Notbremsassistenten aber kein ACC bestellt...
Ist aber nicht meiner, hab das genaue Gegenteil (4Motion ohne Schilder).
 
Danke für die Rückmeldungen! Ich bin von dem Angebot nun wieder weggekommen und habe mich weiter umgesehen. Unter anderem war ich gestern bei Schwaiger in Reutte und habe mir zwei Angebote machen lassen. Habe aber auch noch einen gebrauchten aus einer Autovermietung gefunden:

T6 Beach Edition aus Autovermietung:
- 27.000 km
- BJ 2018, EZ 4/18
- 6 Gang
- 150PS
- Tempomat
- 3-Zonen Climatronic
- Licht & Sicht Paket
- Parkpilot vorne und hinten
- 230V Aussenstrom
- 3er Sitzbank
- Sitzheizung
- Luftstandheizung
- zwei Schiebefenster

45.500 €

T6 Beach Edition von Autohaus Schwaiger:
- Neuwagen
- BJ 2019, EZ 08/19
- 6 Gang
- 150PS
- Tempomat
- 3-Zonen Climatronic
- Licht & Sicht Paket
- Parkpilot vorne und hinten
- 230V Aussenstrom
- 3er Sitzbank
- Sitzheizung
- Wasserstandheizung
- ein Schiebefenster
- Markise

50.500 €

Der Unterschied liegt vorwiegend am gebrauchtem/neuen Fahrzeug, an der Standheizung (Luft/Wasser), an Kleinigkeiten wie Markise oder dem zweiten Schiebefenster und dem Preisunterschied von ca. 5.000 €. Wie würdet ihr grundsätzlich das Angebot aus der Autovermietung einschätzen und wie im Vergleich zum Re-Import von Schwaiger?
 
Hallo,

....bist du sicher, das die Beach vom Schweiger Wasserstandheizung haben ?
Ich war vor kurzem auch da - die hatten aber alle Luftstandheizung.

Vorteil Schweiger = du bekommst dort die 3 Jahre Voll Garantie Verlängerung für 999€ !!

Gruß
Claus
 
Danke für die Rückmeldungen! Ich bin von dem Angebot nun wieder weggekommen und habe mich weiter umgesehen. Unter anderem war ich gestern bei Schwaiger in Reutte und habe mir zwei Angebote machen lassen. Habe aber auch noch einen gebrauchten aus einer Autovermietung gefunden:

T6 Beach Edition aus Autovermietung:
- 27.000 km
- BJ 2018, EZ 4/18
- 6 Gang
- 150PS
- Tempomat
- 3-Zonen Climatronic
- Licht & Sicht Paket
- Parkpilot vorne und hinten
- 230V Aussenstrom
- 3er Sitzbank
- Sitzheizung
- Luftstandheizung
- zwei Schiebefenster

45.500 €

T6 Beach Edition von Autohaus Schwaiger:
- Neuwagen
- BJ 2019, EZ 08/19
- 6 Gang
- 150PS
- Tempomat
- 3-Zonen Climatronic
- Licht & Sicht Paket
- Parkpilot vorne und hinten
- 230V Aussenstrom
- 3er Sitzbank
- Sitzheizung
- Wasserstandheizung
- ein Schiebefenster
- Markise

50.500 €

Der Unterschied liegt vorwiegend am gebrauchtem/neuen Fahrzeug, an der Standheizung (Luft/Wasser), an Kleinigkeiten wie Markise oder dem zweiten Schiebefenster und dem Preisunterschied von ca. 5.000 €. Wie würdet ihr grundsätzlich das Angebot aus der Autovermietung einschätzen und wie im Vergleich zum Re-Import von Schwaiger?
 
Kannst auch mal bei onapunktde schauen, da musste zur Abholung nicht extra nach Reutte fahren und kaufst nen Rei in D.

VG+viel Erfolg
 
Hallo,

....bist du sicher, das die Beach vom Schweiger Wasserstandheizung haben ?
Ich war vor kurzem auch da - die hatten aber alle Luftstandheizung.

Vorteil Schweiger = du bekommst dort die 3 Jahre Voll Garantie Verlängerung für 999€ !!

Gruß
Claus
Habe heute noch mal bei Schweiger angerufen, es ist tatsächlich eine Wasserstandheizung verbaut. Das ist natürlich kein K.O. Kriterium aber es muss ja auch einen Grund geben, weshalb die Luftstandheizung deutlich teurer ist. Ich tendiere momentan zu dem Angebot aus der Autovermietung von Cali-Camper. Wie schätzt Du denn das Preis-Leistungsverhältnis ein?
 
Zurück
Oben