T6 California Beach Edition HA höherlegen

ThomasBird

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage zum Thema HA höherlegen/verstärken.

Kurz zu den Fakten:
T6 California Beach Edition, 4Motion, Schalter
PR Nummer Fahrwerk: 1BA
HA Federn: 4xrosa

Aus optischen und beladungstechnischen gründen würde ich an der HA gerne ca. 2cm höher kommen. Wäre auch gut wenn die Federn verstärkt wären da ich häufig eine Heckküche und Fahrradträger dran habe.
Kann mir jemand sagen welche Federn ich dafür benötige? Evtl den Farbcode direkt?

Vielen Dank vorab. Thomas
 

mx-5 roli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hatte das gleiche Problem und habe von VW Zusatzfedern einbauen lassen (wird bei den Rettungswägen verwendet) welche die Originalfedern verstärken (kleinere Federn innerhalb des Original Fahrwerkes) - er liegt dadurch ein wenig höher ca 10-20mm und federt nun bei Belastung nicht mehr so tief ein (und hängt auch nicht mehr so schräg da)
Gesamtkosten ca 420 EUR + Typisierung an der Landesprüfstelle (Österreich)
 
Oben