T6 California Beach Ablagefach, Klappe von Comfortline nachrüsten

gova

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
dezember 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1 Califonia Beach Edition
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich habe vor einen T6California Beach zu kaufen, das Fahrzeug ist schon beim Händler
Aber das große Fach mitten im Armaturenbrett ist nicht wirklich optisch schön
deshalb meine Frage, wäre es möglich das Ablagefach auszutauschen gegen ein Ablagefach mit Deckel vom T6 Comfortline oder Highline?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

DANKE!
Gruß
 
Welches Armaturenbrett hast du denn...? Das Normale oder das Comfort..?
 
Wenn er die großen Löcher drin hat, das Normale.
 
Wenn er die großen Löcher drin hat, das Normale.

Ja das normale mit dem großen Loch.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob da das Fach passt vom Comfort mit dem Deckel, damit dies nicht so Baufahrzeug mäßig ausschaut.
DANKE!
 
Hallo,

es würde mich schon sehr wundern, wenn die Damen und Herren bei VWN dem Kunden diesen Möglichkeit geschaffen hätten. Manchmal übersehen sie upgrade-Möglichkeiten, bzw nehmen sie aus Kostengründen billigend in Kauf;). Da aber im "normalen" AB keine Öffnungen für Scharniere, Befestigungen und Verriegelungen vorhanden sind, vermute ich mal stark, daß die unmittelbare Aufrüstung, unterstellt die Klappe selbst paßt, nicht gehen wird.

Ulli
 
Da wird nichts gehen. Die Komfort-Schalttafel sollte man tunlichst ab Werk gleich mitbestellen.

Gruß Markus
 
Da wird nichts gehen. Die Komfort-Schalttafel sollte man tunlichst ab Werk gleich mitbestellen.

Gruß Markus
aber der Preis ist doch hoch oder
und wenn man ein Fahrzeug rasch benötigt nimmt man was da ist und seinen Wünschen entspricht.

Ich finde dies zu Abzocke, man könnte ein einheitliches Armaturenbrett einbauen.
 
Nun ja... wenn man eh' eine Klimaautomatik mitbestellt ist der Aufpreis bei etwas um die 400€, hatte man nicht vor eine Klimaautomatik zu nehmen wäre der Aufpreis dann satte 1800€. Alles mal wieder eine Frage der Konfiguration...
 
Ich finde dies zu Abzocke, man könnte ein einheitliches Armaturenbrett einbauen.

Abzocke kann ich da nicht erkennen, keiner muss das kaufen. Zudem würde das viele stören, die mit der günstigen Standardversion zurechtkommen. Wenn man mehr will, muss man halt mehr zahlen. Ist doch frei konfigurierbar. Und wenn man keine Zeit hat muss man halt das nehmen was da ist, sollte sich aber dann nicht beschweren, dass die Ausstattung ggf. nicht den Wünschne entspricht. Da kann VW nichts dafür.

Gruß Markus
 
Auch das normale Armaturenbrett überlebt man ;-) Es ist jetzt nicht so, das mich die fehlenden Klappen psychisch belasten würden, da gibt es andere Dinge im Leben..
 
Auch das normale Armaturenbrett überlebt man ;-) Es ist jetzt nicht so, das mich die fehlenden Klappen psychisch belasten würden, da gibt es andere Dinge im Leben..
Absolut. Ich bin sogar noch jemand - und inbesondere auch meine Frau - der die offenen Fächer bevorzugt. Mir gefällt es wie es ist super. Geschlossene Fächer führen sowieso nur dazu, dass sich verschiedenste Dinge im Bus ansammeln. ;-)
 
Moin Zusammen,

Absolut. Ich bin sogar noch jemand - und inbesondere auch meine Frau - der die offenen Fächer bevorzugt. Mir gefällt es wie es ist super. Geschlossene Fächer führen sowieso nur dazu, dass sich verschiedenste Dinge im Bus ansammeln. ;-)

:dito:

Wenn ich dran denke was ich aus dem letzten Bus rausgeräumt habe, alles wichtig ;-)

Schönen Gruß

Jörg
 
Ich habe mir das als Explosionszeichnung beim
:-) angesehen. Das sollte klappen. Geh mal zum Teiletresen.
 
Moin Zusammen,

Teilenummern und Preise sind willkommene Informationen ;-)

Schönen Gruß

Jörg
 
Sodele... dat geit ja sowas von goooarnich. Ich habe die Trapo-Tafel bewusst bestellt wegen des Mehrplatzes am Schalthebel zum nach hinten gehen und auch weil ich als Camper und Businessuser das Ding robust brauche, als ich heute das Test-Klappenfach mit Glitziglitzilack in der Hand hatte dahct ich schon so mhhhhh das wird aber nicht lange so aussehen bei mir, nun gut, flugs das Ding raus gebaut (Dauer 10 Minuten wenn man versiert ist, wa sich mittels Anleitung und innerer Ruhe auch war) und siehe da, die Mädels und Jungs von VWN haben das schon so gebaut, dass Du da nicht selber rumbastelst ;-) - also absolut unmöglich, der Unterrahmen, der in der Schalttafel selbst sitzt kann die Mimik des Klappenfaches gar nicht aufnehmen, komplett anderer Unterbau auch wenn es in der Explosionszeichnung gemeinerweise so aussieht.

Also, liebe Klappenfreunde: wer die Klappe will muss umbestellen..... bei mir war es pari: wenn mit der Klappe passt dann fein und wenn nicht dann ist das eben ein Feature, das ich auch mag, im Grunde genommen ist es ohne Klappe für die Trapobretter sogar etwas besser, da die USB-Schnittstslle für das Carplay eben da rechts drunter sitzt und ich das iPhone da auch (da Carplay eine echte Bereicherung für mich ist) schön zack in die offene Ablage legen kann.

Bastelarbeiten können eingestellt werden, mein :-) bekommt nen 5er in die Kaffeekasse für die Leihstellung.
 
Moin,

@ Reflexsilber, danke für deinen Input und den Versuch, bekommst ein Bier dafür ;-)

Ich lasse mir mal was einfallen für das Große Fach auf der Beifahrerseite, Kollege macht einiges in Carbon.......
Das Fach kann ich im Moment kaum nutzen, bei zu viel Beschleunigung rutscht alles raus.
Ja Luxusproblem ;-)

Schönen Gruß

Jörg
 
Moin,

@ Reflexsilber, danke für deinen Input und den Versuch, bekommst ein Bier dafür ;-)

Ich lasse mir mal was einfallen für das Große Fach auf der Beifahrerseite, Kollege macht einiges in Carbon.......
Das Fach kann ich im Moment kaum nutzen, bei zu viel Beschleunigung rutscht alles raus.
Ja Luxusproblem ;-)

Schönen Gruß

Jörg

Muahahaha, TSI-Poser :-))))))

Oweia, nicht dass diese TSI-TDI-Diskussion hier im THread auch noch anfängt, ich bin lieber man ruhig, das geht ja hier überall heiss her.

Ja, kann ich verstehen, wenn man es wirklich als echte Ablage vor allem für kleines Zeugs wie Schlüsselbund, Kugelschreiber etc. nutzt, dann rutscht das beim Beschleunigen alles hin und her unter nervigem Geräusch, ich habe mich mal abends gemütlich beim Kühlen Blonden in einer Mußestimmung ins Auto gesetzt und mein Kleinkram-Anforderungsprofil gedanklich an die vorhandenen Kapazitäten des Trapobrettes angepasst, das klappte phantastisch und ich habe nun viel weniger unnötigen Krempel im Auto dabei, der früher immer hinter Klappen und Fächern verborgen war und alles ist nun logisch zugeordnet wobei dann immer noch echte Variabelkapazitäten für Kurzzeitablagen vorhanden sind in Form der offenen Ablagen.

Das Handschuhfach ist abschließbar deshalb kommen hier bei kurzen Stops Dinge wie Portemonnaie, Schlüsselbund etc rein, ansonsten liegt das EiFön immer Nähe USB-Schnittstelle in der schmalen Ablage daneben oder in der großen Offenen darüber (was mit dem Apple-Ledercase absolut geräusch- und rutschlos geht) und alles was ansonsten wirklich wichtig ist aber wo ich nicht oft ran muss ist in einer Schublade unter der Rückbank.

Reduktion im Kopfe = Ordnung im Trapocockpit.
 
Ich hab die genauen Abmesungen des Ablagefachs noch nicht. Aber kann man sich mit einem stylischen Rollbrotkasten behelfen, oder passt da nichts?
Welche Höhe und Tiefe stehen im Ablagefach denn genau zur Verfügung?
http://www.reinigungsberater.de/Rollbrotkasten.html
 
Hallo zusammen! Ich habe aufgrund sofortiger Verfügbarkeit des Autos das Trapoamaturenbrett im Beach akzeptiert. Die Klappe auf der Beifahrerseite hätte ich gerne nachgerüstet. Geht ja leider nicht wie hier beschrieben. Danke übrigens dafür. Sehr schön finde ich den Alustreifen der Komfortschalttafel, der die Klima einfasst und über die ganze Breite des Amaturenbretts geht. Weiß jemand ob der nachrüstbar ist?
 
Zurück
Oben