T6 California 2 Schiebetüren

akoser

Aktiv-Mitglied
Ort
Simmern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ACC bis 210 km/h
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Sperre
LED Licht
usw.
Umbauten / Tuning
Geplant
Schlaf/Flexboard
Markisse
Firmen Folierung
Hallo Zusammen,

hatte mich Innerlich schon von einem MB V-Klasse verabschiedet (hatte eines der ersten Fahrzeuge und etliche Probleme bis zur Wandlung) und wollte mir einen T6 Multivan 150kw 4montion bestellen. Mein Wunsch ist eingentlich bei diesem Fahrzeug noch ein Schlafdach da zu haben. Leider gibt es das nicht.

Jetzt kommt ein neues MB Modell Namens Horizon wo man all das bekommt. 2 Schiebetüren, Schlafdach und 7 Sitze.

Kommt evtl. so ein Modell doch noch von VW?

Ich nutze das Auto hauptsächlich Beruflich und im Urlaub mit Familie und fahre ca. 80tkm im Jahr.

Gruß

Hier die Daten

http://www.mercedes-benz.de/content...Benz_Preisliste_Marco_Polo_HORIZON_170105.pdf
 
Hallo akoser,
von VW ist so ein T6 wohl eher nicht zu erwarten.

Aber wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst dann wende dich mal an die Firma Polyroof in Dransfeld bei Göttingen. Denen kannst du einen MV mit zwei Schiebetüren anliefern (oder sie holen den direkt aus Hannover vom Werk ab) und sie bauen dir in 1A-Qualität ein originalgetreues bzw. eigentlich ein wesentlich verbessertes California-Aufstelldach drauf. Die Climatronic-Ausströmer werden umgebaut und du kannst wählen zwischen manuell zu bedienendem oder elektrisch-hydraulischem Dach. Einfach mal anrufen und am besten mit Lothar Günther sprechen, das ist eine der beiden Brüder Günther und die machen dir gegen Einwurf kleiner und auch größerer Scheine deinen Traumbus.

Bin weder verwandt noch verschwägert - "nur" überzeugt von dem handwerklichen Können dieser Firma. Und alles was bei meinem Cali oberhalb der Blechdachlinie ist kommt auch von denen und hat selbst nach nunmehr 9 Jahren nichts von seiner Langlebigkeit und Qualität eingebüsst!

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,

.....und im Raum Koblenz könnte man sich einen T5.2 Highline von Polyroof umgebaut bei einem meiner Kunden sogar anschauen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Polyroof aber aktuell auch ein Fahrzeug zum vorführen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Danke für eure Informationen. Leider kommt das nicht in Frage da es ein Dienstwagen ist und mein Arbeitgeber keine Nachträglichen Änderungen bezahlt nur was ab Werk kommt.

Evtl. reagiert VW auf diese neue Variante.
 
Wenn Du Zeit hast die Polkappenschmelze abzuwarten könnte es gelingen ;)
 
Jetzt kommt ein neues MB Modell Namens Horizon wo man all das bekommt. 2 Schiebetüren, Schlafdach und 7 Sitze.
Ist das ein edlerer ACTIVITY, oder wie muss ich das verstehen?
 
Einem nachträglichen Umbau eines Tx stünde ich aus Stabilitätsgründen kritisch gegenüber. Wenn drei von vier Seite eines Würfels fehlen, halte ich das im Falle eines Unfalls schon für kritisch.

VG Marco
 
Du meinst wohl 4 bzw. 5 von 6, je nachdem welche Löcher man noch alle mitzählt, aber ein Würfel hat in jedem Fall immer 6 Seiten. ;)
 
Ja aber der Stauchung von einer Stirnseite wirken nur vier Seiten entgegen ;)
 
Aber leider fehlen auch da wieder Optionen die es normalerweise beim V gibt.
Belüfte Sitze
Verschieden Lederfarben oder am besten wie beim T6 Alcantara

Oh man weiß echt nicht was ich als nächstes fahren soll. Weiß jemand wan der Konfigurator wieder geht? Zur Zeit kommt man nur bis zur Anhängerkupplung.
 
Aber leider fehlen auch da wieder Optionen die es normalerweise beim V gibt.
Belüfte Sitze
Verschieden Lederfarben oder am besten wie beim T6 Alcantara

Ich stelle jetzt mal eine ketzerische Frage:
Macht ein T6 oder V für dich überhaupt Sinn? Ich nehme mal an, dass der überwiegende Teil der 80 tkm beruflich sind.

Wäre es da nicht sinnvoller, für das berufliche einen klassischen "Vielfahrer-Geschäftswagen" à la A6 zu nehmen, und für die Freizeit einen eher einfachen T6/V?
Der Gedanke daran, dass ein schöner Cali in 3 Jahren (= 240 tkm) runtergeritten wird, tut ja schon fast weh...
 
Andererseits verliert wohl kaum ein Fahrzeug durch dieses "Runterreiten" so wenig an Wert wie ein California. Besonders Umweltschonend ist es natürlich nicht...
 
Hatte bereits über 6 Jahre Viano und V Klasse als "normale" Variante.

Zur Zeit habe ich einen Q5 3.0 jetzt kommt aber Nachwuchs und wir sind am WE immer zu 4-5 Unterwegs. Wir können uns allerdings nur ein Fahrzeug leisten. Mein Arbeitgeber lässt mir da die Freie Wahl. Budget ist beim PKW 74-78tausend und beim Van bis 82tausend. Wenn ich da eine eierlegendewollmilchsau bekomme wäre es Topp und wenn es dann noch zu dem einen oder anderen Wochendend Urlaub passt um so besser.
 
Ganz ehrlich? Sehe ich was die Gewichte angeht als sehr problematisch an.
 
Was meinst du damit? Das ein T6 mit Vollausstatung nicht für 5 Personen ausreicht?

Der T6 mit vielExtras wiegt? 2600kg ca.?
Plus 5 Personen
Kinder zusammen ca. 90kg
Erwachsene ca 160kg
2850kg macht dann noch ca. 250kg Gepäck müsste doch passen?
 
Für 82 k€ bekomst du doch einen sehr netten Cali Beach. Den gibt es neuerdings auch mit Alcantara.
Da würde ich auf die 2. Schiebetüre pfeiffen.
 
Was meinst du damit? Das ein T6 mit Vollausstatung nicht für 5 Personen ausreicht?

Der T6 mit vielExtras wiegt? 2600kg ca.?
Plus 5 Personen
Kinder zusammen ca. 90kg
Erwachsene ca 160kg
2850kg macht dann noch ca. 250kg Gepäck müsste doch passen?

Es war oben die Sprache von einem T6/V als 7-Sitzer, großer Motor, 4-Motion, 2 Schiebetüren, Aufstelldach. Man ist mit nem Multivan 150KW DSG 4-Motion mit üppiger Ausstattung schon recht eng was das Gewicht angeht. Das Mehrgewicht für ein Aufstelldach ist meiner Meinung nach nicht mehr drin.
Und bei Deiner Rechnung muss man halt auch davon ausgehen, das sechs Mitfahrer a' 75KG drin sitzen und das wird nix werden...
 
Zurück
Oben