T6 Califonia Beach 4 Motion 146 Kw schnarren bei Gaswegnahme

Das muss dann das stellglied im ansaugtrackt nach dem luftfilter Gehäuse zum agr sein. Das Geräusch gibt es nur beim regenerieren.
Nein gibt es auch so. Aber nicht beim Motor abstellen sondern bei der Fahrt. Gefühlt wenn der Turbo Druck nicht benötigt wird und man direkt vom Gas geht

Mir hatte mal jemand mitgeteilt sein agr still legen zu wollen. Die Konsequenz daraus war dann, dass er dann beim abstellen des Kfz und des Motors immer dasselbe kauder Geräusch hatte. Danach hat er die Änderung wieder rückgängig gemacht und das Geräusch war dann auch nicht mehr da.

Mir hatte mal jemand mitgeteilt sein agr still legen zu wollen. Die Konsequenz daraus war dann, dass er dann beim abstellen des Kfz und des Motors immer dasselbe kauder Geräusch hatte. Danach hat er die Änderung wieder rückgängig gemacht und das Geräusch war dann auch nicht mehr da.
Sehr seltsam. Kahn ich mir kaum vorstellen. AGR und Euro6d wäre ich vorsichtig hier etwas zu verändern. Ich tanke HVO100 solange man es noch bezahlen kann.

das stellglied im ansaugtrackt nach dem luftfilter Gehäuse zum agr
Also zwischen Luftfilter und AGR kommen die (aktiv beweglichen) Bauteile
Turbo
Turbo
Rückschlagventil zwischen den beiden Turbos
LLK
Drosselklappe
Drallklappen
Einlassventile (die geraden und die für Drall)
Kolben
... und das der AGR Abzweig

Welches "DAS" Stellglied meinst du denn nun :) ?

Zurück
Oben