T6 Cali Beach von 2017 gestohlen

pille0557

Aktiv-Mitglied
Ort
UM
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
Spritmonitor ID
mit schwarzen Alu-Felgen 17" und Winterbereifung 225 und Heckfahrradträger.
kleine Schramme am Kotflügel vor dem Rad hinten rechts.
in der Nacht vom 24.2. zum 25.2. in Potsdam Bornstedt vor der Haustür gestohlen.
Ist nicht meiner, sondern von meiner Tochter.
 

Anhänge

  • bulli.jpg
    bulli.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 181
  • bulli2.png
    bulli2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 178
Ich nehme bei dem Gesamtpaket an, dass sicher mindestens eine zusätzliche Langfinger-Hürde verbaut war.
Aufgeladen und Adieu?
 
Nee und nee und ja
1. nicht DER aus dem Profil links 🙃
2. keine Langfinger-Hürde, ausser verlegter OBD-Dose
3. die Parkplatzsituation lässt ein Aufladen / Krawall etc. eigentlich nicht zu
und Adieu - ja stark anzunehmen, das Fahrzeug ... naja ... , aber wie immer ... Zubehör und viel Persönliches, das ist eigentlich das wirklich Ärgerliche
 
Beim nächsten sollte doch mindestens Baerlock drin sein, damit ist die Latte für die Kollegen vom Spähtrupp schon mal fürs Erste recht weit hoch gelegt.
Kinder, Kinder, dass Ihr die Karren so leichtfertig hergebt:confused:.
 
Baerlock und DSG? Baerlock - da ist doch auch nur ein Schloß zu überwinden, aber das ist hier ja schon breit ausdiskutiert.
ich habe auch keinen Bock auf das Gefummele ... meiner steht allerdings im Normalfall auch auf meinem Grundstück und für unterwegs gibt es noch einen versteckten GPS-Tracker und ein altes iPhone ... so kann man evtl. noch sehen wo er hinrollt ...
Warum ist in einem 70k€ Auto keine vernünftige AntiWegFahrLösung?
 
Warum ist in einem 70k€ Auto keine vernünftige AntiWegFahrLösung?
Weil du/ihr keine eingebaut habt und eine der besten Lösungen dir wohl auch zu fummelig ist :p:uuups:

Sorry aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat bekommt man das Pedaloc in ein paar Sekunden an den Pedalen angelegt. Und das Bearlock (geht auch beim DSG) ist doch locker vom Fahrersitz aus entriegelt oder abgeschlossen...

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man sein geliebtes Eigentum anscheinend nicht schützt.
 
Sehe kein Problem mit Bearlock oder Alternativen, sind im gesamten Firmen- und Privatfuhrpark als Minimum verbaut. Die paar Mehrkröten machens bei
wahrlich nicht mehr aus.
Kurioserweise sind hier im Umfeld immer nur Autos ohne zusätzliche Wegfahrsicherungen verschwunden.
Und die Begehrlichkeiten der Klautruppen sind hier aufgrund der Grenznähe sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerlock und DSG? Baerlock - da ist doch auch nur ein Schloß zu überwinden,
Das scheint aber nicht so ohne zu sein....meint die Statistik, nach der äußerst selten Bearlock-gesicherte Bullis verschwinden.
ich habe auch keinen Bock auf das Gefummele ...
Dann hast du dir Bearlock noch nie wirklich angeschaut....
OK, Pedalock ist schon fummeliger. Aber dann wirklich die (fast) ultimative Sicherheit.
 
Hab grad mal ne Preisanfrage für das Baerlock gesendet, mal schauen.
Halt ich schon für sinnvoll, das Teil. Ich hab bloß keinen Bock, das wen anders einbauen zu lassen...
 
@nulpe
ja richtig, verwechselt ... 🤔
 
Warum ist in einem 70k€ Auto keine vernünftige AntiWegFahrLösung?


Weil jedes geklaute Auto ein neu verkauftes Auto für den Hersteller ist ( im Idealfall )

Erst als 1993 die WFS gesetzlich Pflicht wurde tat sich bei den Herstellern etwas und zumindest die, die mal eben ein Auto brauchten, um von A nach B zu kommen, wurden schonmal gehindert.

Gleiches mit den Navis die so massenhaft entwendet wurden. Bei unsachgemäßen Ausbau hätten sie sich deaktivieren müssen und unbrauchbar sein. Das wäre im Interesse der Kunden gewesen. Aber jeder Navi Diebstahl (aus Herstellersicht im Idealfall mit zerschnittenem Kabelbaum) zog einen schönen Werkstattreparaturauftrag nach sich. Oft Schäden in mittleren bis oberen 4 stelligen Bereich.

Aber auch die Versicherungen tragen ihren Teil dazu bei. Warum ziehen diese nicht die Fahrzeuge nach Totalschäden oder Brand komplett ein ? Sie werden wegen des Restwerts auf dem Markt belassen. Umd zwei Wochen später befindet sich diese Fahrgestellnummer in einem gestohlenen Fahrzeug...

Sorry fürs Abweichen...

Ich drücke Dir / deiner Tochter auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder halbwegs unversehrt auftaucht.
 
Hi @pille0815,

das ist ja echt ärgerlich :(

Da Deine Tocher aus P ist, sollte es Ersatz geben dann empfehle ich Deiner Tochter mal bei CS Fahrzeugtechnik Berlin - CS Fahrzeugtechnik Berlin in Berlin Steglitz vorbeizukucken. Ich kenne jede Menge geschädigter Leute in meinem Viertel und aus meinem Umfeld, die, seitdem sie ihren Wagen bei C&S mit vernünftigen Maßnahmen haben sichern lassen, Ruhe vor den Langfingern haben.

Selbst VWN Berlin Zehlendorf, BMW um die Ecke von denen und wer weiß welche Autohäuser noch kooperiert mit C&S und lassen Neufahrzeuge im Kundenauftrag vor Auslieferung nachrüsten.

Kopf hoch (natürlich vor allem an den Nachwuchs).
 
so eine Idee ...
wie wäre es mit einem versteckten Todschalter für die Dieselpumpe?
... ich ahne ja die Folgen, aber ... so wat ... Folgen des Diebstahlversuchs fallen dann unter die Versicherung ... ach ja die Selbstbeteiligung🤪
oder meldet sich gleich ein Error, wäre ja besser ...
 
Guten Abend ,

also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich erst den jetzigen 6.1 extra gesichert habe. Mein letzter T 6 Gen. Six hatte einen mobilen GPS - Sender gehabt. In den knapp 4 Jahren hat er fast jedes Wochenende in Berlin in ein Wohngebiet gestanden, war damit am Gardasee, Polen und so weiter. Nicht ein einziger Versuch wurde gestartet. Auch bei allen 5 Vorgänger nicht. Ich würde mal sagen , dass ich da wohl Glück bis jetzt gehabt habe. Und bevor vielleicht gesagt wird, dass alle meine letzten Busse Schrott waren. Das denke ich nicht wie man vermutlich sehen kann.
Bearlock ist wirklich gut, aber auch da habe ich schon Berichte gesehen, dass die Sperren nicht auf Dauer halten. Das beste ist bestimmt eine Kombination aus vielen unterschiedlichen Abschreckungen...

2221597A-5EC4-40A2-A950-16F43DCD6751.jpeg1C767871-F60C-4332-99D5-6BA52F473958.jpeg5173CA7A-F363-4098-9916-5E2FD7A17889.jpeg
 
Warum ist in einem 70k€ Auto keine vernünftige AntiWegFahrLösung?

Auch, weil es eigentlich ein 35k€ Nutzfahrzeug ist, welches mit Zusätzen in astronomische Anschaffungswerte gepimpt wird.
Auch ein Cali beginnt bei offiziellen 41.000 Euro. Da ist das nicht drin.
Zumindest sollte der Hersteller aber etwas möglichst sicheres zusätzlich anbieten.
 
@parabulli
dank Reimport kamen unsere Calis natürlich nicht auf 70k€, aber die Ausstattung entsprach dem mindestens
@vwt5987
nette Folierung, auf dem 6.1 ... 🙂
mybulli.jpg
 
POL-HH: 210308-2. Acht vorläufige Festnahmen nach Verdacht des schweren Bandendiebstahls von Kleinbussen in Hamburg-Ottensen und im Hamburger Osten


Vielleicht auch der Deiner Tochter dabei ... Zwei weitere Männer (30/35) wurden in der Nähe von Potsdam vorläufig festgenommen ... Zudem ergaben sich Hinweise auf weitere mögliche Kfz-Diebstähle in anderen Bundesländern ...
 
Hab grad die Antwort von Baerlock, ich soll mir nen Einbaupartner suchen, der das Ding vertreibt, zum Preis von 250€ plus Montage, sie können mir leider keinen Einbaupartner nennen, weil das unlauterer Wettbewerb wäre...
Mal schauen, was ich nu damit anfange, ist ja nich so, daß ich nicht als Werkstatt angefragt hab.
 
@CodyMaverick
Danke! Ich habs mal weitergereicht.
Naja wird nicht die einzige Bande sein aber schön, dass sie solche Typen mal zu fassen kriegen.
 
Zurück
Oben