pablo-miralles
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 03/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AHK, LED-Licht, MFA Plus
Liebe T6 geplagte,
Ich habe diesen Beitrag im Faden der Serviceaktion veröffentlicht - es erschien mir jedoch sinnvoll, ein eigenes Thema draus zu machen. Sollte das nicht passen, bitte zumachen.
Seit einiger Zeit nervt mein Bus mit einer seltsamen motorcharakteristik.
Gestern konnte ich das auf einer Strecke von 400 km verifizieren und habe folgendes bemerkt:
Auf der Hinfahrt lief der Cali wie Schmidts Katze, alles gut, kein ruckeln, laut mfa 8,5 Liter Verbrauch.
Auf der Heimfahrt dann wieder die zicken- ich hatte Zeit und viel Stopp and go, um das auszuprobieren:
- ab 1500 Umdrehungen zieht er gut
- zwischen 1900 und 2200 spüre ich so ein rubbeln. Fühlt sich fast an als ob die Kupplung rutscht. Das rubbeln ist unterschiedlich ausgeprägt und führt in den schlimmsten Phasen zu einem regelrechten aufschaukeln. Wenn ich das Gas Pedal voll durchdrücke, wird es weniger
- oberhalb von 2200 dann die gedenksekunde beim Gas geben. Ich kann wirklich 21,22 zählen bis Ladedruck da ist.
—bis 3000 Umdrehungen wirkt der Bus zugeschnürt. Gut fühlt er sich zwischen 3000 und 4000 an.
Verrückterweise ist das nicht immer und nur bei warmem Motor. Insgesamt völlig indiskutabel und nervig, wie er da fährt.
Der fehlerspeicher sagt nichts und eine logfahrt steht noch aus.
Der Bus hat jetzt knapp 50000 Kilometer, de facto keinen Ölverbrauch und wird eigentlich ausschließlich auf Langstrecken bewegt.
Viele Grüße,
Leo
Ich habe diesen Beitrag im Faden der Serviceaktion veröffentlicht - es erschien mir jedoch sinnvoll, ein eigenes Thema draus zu machen. Sollte das nicht passen, bitte zumachen.
Seit einiger Zeit nervt mein Bus mit einer seltsamen motorcharakteristik.
Gestern konnte ich das auf einer Strecke von 400 km verifizieren und habe folgendes bemerkt:
Auf der Hinfahrt lief der Cali wie Schmidts Katze, alles gut, kein ruckeln, laut mfa 8,5 Liter Verbrauch.
Auf der Heimfahrt dann wieder die zicken- ich hatte Zeit und viel Stopp and go, um das auszuprobieren:
- ab 1500 Umdrehungen zieht er gut
- zwischen 1900 und 2200 spüre ich so ein rubbeln. Fühlt sich fast an als ob die Kupplung rutscht. Das rubbeln ist unterschiedlich ausgeprägt und führt in den schlimmsten Phasen zu einem regelrechten aufschaukeln. Wenn ich das Gas Pedal voll durchdrücke, wird es weniger
- oberhalb von 2200 dann die gedenksekunde beim Gas geben. Ich kann wirklich 21,22 zählen bis Ladedruck da ist.
—bis 3000 Umdrehungen wirkt der Bus zugeschnürt. Gut fühlt er sich zwischen 3000 und 4000 an.
Verrückterweise ist das nicht immer und nur bei warmem Motor. Insgesamt völlig indiskutabel und nervig, wie er da fährt.
Der fehlerspeicher sagt nichts und eine logfahrt steht noch aus.
Der Bus hat jetzt knapp 50000 Kilometer, de facto keinen Ölverbrauch und wird eigentlich ausschließlich auf Langstrecken bewegt.
Viele Grüße,
Leo