T6 Besteller aus der Schweiz

meusy

Aktiv-Mitglied
Ort
Steg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
3200kg, Sitzheizung, Schiebedach, AHK, etc.
FIN
WV2ZZZ7HZEH044204
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hi Zusammen

Mich würde es mal wunder nehmen, wer aus der Schweiz sich einen T6 bestellt hat und wie so die Lieferzeiten aussehen?

Grüsse Stef
 
Hallo meusy
Habe einen t6 beach bestellt. Nach aussage vom händler wird es februar 2016!!
Da ich noch die komfortschalttafel will die erst ab KW 45 bestellbar ist, wird es noch speter.:(
 
T6 Ocean. Auch Feb 2016 :(
 
Mir wurden 28 Wochen angeben, Termin ist aber noch nicht bestätigt bzw. wird in den nächsten beiden Wochen mitgeteilt...
California Beach Liberty Modell
Bestellt auf den letzten Drücker am 31.08.15
 
Mir wurden 28 Wochen angeben, Termin ist aber noch nicht bestätigt bzw. wird in den nächsten beiden Wochen mitgeteilt...
California Beach Liberty Modell
Bestellt auf den letzten Drücker am 31.08.15

Hi.
Wieso auf den letzten Drücker? Die Liberty Edition läuft doch noch länger. Hast du die Komfort Schalttafel auch geordert?
 
Hier lief noch eine Nettoaktion mit 3% bis Ende August, davon wollte ich noch profitieren.
Habe jetzt aber meine ganze Konfiguration wieder über den Haufen geschmissen, da ich zu wenig Beachtung auf die LSH gelegt habe, die ist nun drin, dafür LED-Leuchten und weitere Nettigkeiten gestrichen.
Jetzt ist aber Schluss, fertig mit Anpassungen... :-)
Nein, habe die Komfort Schalttafel nicht geordert, ich lebe mit den Löchern...
 
Hallo Stef
Bestellt habe ich im März 2015 einen T5 vobei mir schon damals gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich einen T6 erhalten würde. Am 24.7.15 konnte ich endlich meine Bestellung auf den T6 aktualisieren. Dann wieder Funkstille, bis ich Vorgestern wieder nachgehackt habe. Gestern nun die ernüchternde Antwort meines Garagisten. Produktion ca. 6. November Auslieferung Mitte Dezember....

T6 Beach Liberty 2 l TDI 110kW 4Motion
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Preise im VWN.ch konfigurator stimmen?

Wenn man nämlich die Preise mit dem deutschen Konfi vergleicht sind die Autos eher billiger!!

gruess
melvyneden
 
hi :) jepp die Preise stimmen... warum meinst du?
es ist Tatsache ist wahr so, dass die Preise sehr tief sind :) vor allem beim Caravelle
 
Hallo zusammen
Ein Wunder ist ist geschehen. Letzte Woche konnte ich nach etlichen Verzögerungen, am Schluss wegen technischen Problemen, meinen T6 abholen. Satte 11 Monate habe ich gewartet. Aber jetzt bin ich einfach glücklich, das er da ist.
Einen herzlichen Gruss
Peter
 
11 Monate?....das ist ja schon ein "Elefanten-Baby" :rolleyes::p:D
 
11 Monate ist schon heftig, wenn man aber bedenkt das die Modellumstellung dazwischen liegt und es etwas braucht bis die Fertigung halbwegs rund läuft.
Aber was solls, gratuliere zum neuen Bus.

Gruss
 
Danke. Hast du absolut recht, es waren eher die letzen Monate, bei der die Kommunikation von VW nicht ganz optimal war. Aber jetzt ist er da und Freude herrscht.:)
 
Na Ja gut Kommunikation und VWN geht nicht zusammen.
Es braucht einfach Geduld bis Einer anruft und sagt "Is da".
Aber wer hat die schon. Ich dachte immer es liegt an der AMAG, aber die deutschen bekommen auch nicht mehr an Info's.

Bei mir hat sich der Termin für den Fertigungsbeginn bis jetzt dreimal verschoben. Und keiner kann mir sagen warum.
Gruss
 
Judihui - heute hab ich den Bus abgeholt.
In vielem ähnlich wie mein alter T5, fühlt sich sehr vertraut an :-) Strassenhaltung und Sitze sind deutlich besser, ebenso die Anlage (auch wenn es nur composition color ist). Ich habe mir zur 2.Batterie noch einen 600W-Konverter einbauen lassen, brauch ich zum Arbeiten. Und evtl baue ich doch noch ein Bett und eine einfache Küche rein, dann passt das ja auch.

Da ich keine Probefahrt machen konnte, war ich sehr gespannt auf den 150 PS TSI. Ich finde, er hat längstens genug Leistung, fühlt sich spritzig an. Und zusammen mit dem Dämmglas SEHR leise und angenehm. Die Übersetzung des 6-Gang Getriebes passt gut dazu.

Die Lieferzeit betrug bei mir nur 3 Monate.

Verbrauch und so weiss ich noch nicht - muss jetzt noch ein wenig fahren gehen :-)))

Gruss

cambus
 

Anhänge

  • IMG_7559.JPG
    IMG_7559.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 73
Gratuliere Dir hat ja dann soweit gut geklappt und 3 Monate geht ja noch.

Gruss
 
Bei mir sind es 7 Monate Auslieferung im April
Ocean Liberty 150Ps TDI
 
Servus leute, anfangs august bestellt und letzten freitag gekommen... Freude herrscht!!

Gruss, strello
 
Hallo Strello
Demfall sind 7 Mt normal
Viel Spass mit deinem neuen Bus
Gruss André
 
Zurück
Oben