T6 Beach welches Armaturenbrett den nun wirklich??

Martind5er

Aktiv-Mitglied
Ort
Gladbeck
Mein Auto
N/A
Habe heute den ganz neuen Multivanpsopekt in der Hand, nach Verkäuferinfo bekommt der Beach ja das "Trendline" Armaturenbrett?!
Irgendwie eine Mischung aus Caravelle und Comfortline ,oder ist das Foto falsch?

Die Spannung steigt ;)

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Scan0001.jpg
    Scan0001.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 369
Laut "Preisliste und technische Daten":
Multivan Conceptline: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole
Multivan Trendline: Schalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach
Multivan Comfortline und Highline: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach
Cali Beach: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole
Cali Coast+Ocean: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach

Was gibt es daran nicht zu verstehen??
Wo hast Du die Info her, dass der Beach die Mischvariante bekommt?

Laut Cali-Prospekt soll es die "Komfortschalttafel" beim Beach gegen Aufpreis geben. Es weiß aber noch keiner, wann...
 
Weil wir gerade schon mal dabei sind, hier mal alle Infos, die ich zum Thema Schalttafel gefunden habe:

Transporter
alle Varianten: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole

Caravelle
Trendline+Comfortline: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole
Highline: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: anthrazit metallic

Multivan
Conceptline: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole
Trendline: Schalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach
Comfortline: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: anthrazit metallic
Highline: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: Klavierlack schwarz
G6: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: Klavierlack schwarz oder "untere" Außenfarbe

California
Beach: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole, eventuell irgenwann als Extra: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: ?
Coast+Ocean: Komfortschalttafel mit breiter Mittelkonsole und Flaschenfach, Dekorblenden: anthrazit metallic

Weil bei der schmalen Mittelkonsole das Handyfach fehlt, gibt es bei den jeweiligen Modellen keine Comfort-FSE und kein Discover Media Plus.

So, ich hoffe, ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;-)
 
Laut Info von meinem :D ist die Option beim Beach zu wählen gestrichen worden!

Viele Grüße vom

Joe
 
Das fände ich sehr schade. Überhaupt fände ich es gut, wenn es eine höherwertige Ausstattungslinie mit Klappdach ohne Küche geben würde.
Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der so ein Fahrzeug hauptsächlich als Geschäftsfahrzeug nutzt, aber im Urlaub gerne mal mit der Familie campen will.
 
Also ich nutze den T5.2 Beach Edition gerade genauso wie Knox16 es beschrieben hatte. In zwei Jahren läuft der Leasingvertrag aus und ich kann mich wieder entscheiden. Das letzte mal war ich wegen des Armaturenbrettes lange am überlegen ob Multivan oder Beach. California Comfortline kommt für mich nicht in Frage, da ich ausserhalb der Ferienzeit entsprechend Laderaum brauche.
 
Bei uns genauso , zum Wochenende mal eben mit 4 Leutchen drin Schlafen im altag als Firmenwagen,rollendes Büro, und im Urlaub mit Wohnwagen,Multivan ach ne Beach eben ;) Das Komfortarmaturenbrett möchte meine Frau nicht wegen der Lackierung und meiner Fettfinger und der gedanke an Sonnencream , das macht Sie Panisch und Sie freut sich auf das Robuste Armaturenbrett :D
 
Also wenn das Komfortbrett im Beach kommt, dann wohl mit Deckel und Blenden in anthrazit metallic. Den von VW als super luxuriös angesehenen Klavierlack wird man dem Billig-Beach bestimmt vorenthalten...
 
Laut Info von meinem :D ist die Option beim Beach zu wählen gestrichen worden!

Viele Grüße vom

Joe
Das wäre sehr schade, genau auf eine solche Option habe ich lange gewartet. Insbesondere da ja das Plastikbomber-Billig-Cockpit im Beach leider weiterhin serienmässig ist. Die Entscheidung muss aber nach dem Gut zum Druck der Broschuren gefallen sein, da steht nämlich immer noch "beim Beach als Option verfügbar".

Weshalb man auch weiterhin keine dunkle Innenausstattung beim Comfortline (d.h. Coast/Ocean) bekommt sondern nur Beige wählen kann, bleibt mir ein Rätsel. Und noch mehr Beige-Töne bei der Küche (wer Beige in einem Camper toll findet sollte sich unbedingt den Marco Polo näher anschauen). Dunkle Stoffpolster und die moderne weisse Küche wie es noch beim T5 gab wäre toll. Wer sagt denen bei VWN dass Holzdekor langsam aber sicher "out" sind? So genug genörgelt ;)
 
Mein :D war bisher eigentlich immer eine zuverlässige Quelle, ABER das Team vom Cali-Board durfte schon einmal am neuen T6 Cali rumtatschen und bei der Besichtigung wurde scheinbar bestätigt, dass es in Zukunft das "bessere" Armaturenbrett auch beim Beach als Option geben wird ... :confused::confused:

Wir werden sehen ... ;)

Viele Grüße vom

Joe
 
Guten Abend zusammen!
Weil wir gerade schon mal dabei sind, hier mal alle Infos, die ich zum Thema Schalttafel gefunden habe:

[...]
Caravelle
Trendline+Comfortline: Schalttafel mit schmaler Mittelkonsole
[...]

Dieses Thema interessiert mich zur Zeit!

Sind beim Caravelle Trendline und Comfortline die Schalttafeln aus Hartplastik wie beim Trapo? Oder ist die vom Comfortline weicher?
Und im Onlineprospekt steht zum Caravelle Comfortline, dass man eine Komfortschalltafel (CV Highline bzw. MV) als Extra bestellen kann, im Konfigurator vermisse ich diese Option aber.

Kann mir irgendjemand zu einem oder mehreren Punkten Auskunft geben?

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben