T6 Beach: Jalousien Rollos bleiben nicht in der Endstellung

vwbeacht6

Jung-Mitglied
Ort
RLP
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
1/2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Spritmonitor ID
Guten Tag liebe Community,

wir haben seit ca. einem Jahr das o.g. KFZ als Neuwagen und sind sehr begeistert und zu 99% zufrieden.

Einziger Krtikpunkt sind die Jalousien/Rollos für die Seitenfenster. Schiebt man diese in die untere Endstellung zum Schlafen und lässt sie dann los fahren diese wieder ca. 8 mm nach oben. Nach einer Weile fahren sie bis dann schließlich ganjz still und leise noch einen Tock weiter nach oben, sodass ein Lichtspalt entsteht. Dies ist natürlich beim Schlafen störend, befindet sich der Spalt doch auf Kopf/Augenhöhe.

Frage: Ist das normal bzw. kann man da was einstellen?

Vielen Dank voarb und viele Grüße
Andreas
 
Bei mir bleiben sie unten.
viele Grüße
Daniel
 
Funktioniert bei mir seit 8 Jahren
 

Anhänge

  • CIMG0415 (Small).JPG
    CIMG0415 (Small).JPG
    40 KB · Aufrufe: 164
Hallo Peter.

habe einen T6, der hat solche Hacken nicht.

LG
Andreas

Ich vermute mal die sind nachträglich eingebaut worden. Also ausm Baumarkt was passendes geholt, oder aus einen der Drittanbieter Shops. Da gibt es ja tausende die alles Mögliche für T5 und T6 anbieten.
Habe das Problem selber nicht. Einzig das sie oben sind, während der Fahrt das vom Seitenfenster auf der Fahrerseite immer einen vibrierenden Ton von sich gibt. Da es nur locker oben in der Führung liegt. Da waren die Interieur Designer wieder zu faul!
 
Hi Andre,

besser jetzt? Bin nicht so der Internet-Experte.

LG
Andreas

Ja, super. Leider melden sich hier viele an, die unser Board nur als Reparaturhandbuch benutzen und keinerlei Interesse an der Gemeinschaft haben. Information gefunden > Buch wieder in die Ecke gefeuert.

Hast du die Laufschienen auf irgend eine Art geschmiert? Schon Cockpitspray kann da reichen. Die müssen absolut Fettfrei sein.
 
Hallo Andre,

kann Dich ja verstehen und das stimmt ja auch, was Du sagst - ich verspreche Besserung.

Habe neben dem Bus auch noch ein weiteres KFZ, dass eher meinem Alter und meinen Möglichkeiten als "Analog-Mensch"entspricht - dies spiegelt sich auch im feature-armen & altersgerechten Design des entsprechenden Forums wieder: Elise Community

Zum Thema: Ich vermute, dass es an der "Feder" liegt, die den Rollo wieder aufwickelt, welche wohl zu stramm eingestellt ist. Ich fahre einfach mal zum VWN Händler.

Danke nochmals and alle, die hier geantwortet haben.

LG
Andreas
 
Du bist ja noch in der Garantie. Wenn es nicht an dem angesprochenem Fehler bei der Pflege liegt, muss der Händler ran.
 
Hi Andre,

nee, habe bisher nix mit Cockpitspray o.ä. gereinigt. Ich werde mal den Freundlichen besuchen :)

Vielen Dank und Grüße
Andreas
 
Ist das an allen Seitenrollos oder nur an einem?
Sitzt die Unterkannte rechts und links auf dem Führungsseil?

Oder hast du gar schon die Lösung? Dann tu Sie bitte kunnt.
 
Hallo Griffon,

Ist an allen Rollos so - bis auf Heckklappe. Bus ist erst einmal eingemottet bis 2. Weihnachtsfeiertag da Drittfahrzeug. Und ob ich zwischen den Jahren zum Freundlichen fahre ist eher unwahrscheinlich, da ich gerade mit ner Erkältung im Bett liege. Erst werde ich da mal telefonisch anfragen.

Sobald ich megr weiss sage ich es euch natürlich hier. Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und nleibt gesund!

LG
A.
 
Gute Besserung
 
Hallo liebe Community,

endlich war ich beim freundlichen VWN Dealer. Der schaute sich die Sache an und meinte, dass man da nix machen kann außer evtl. was am Rollo bzw. was am unteren Endpunkt wegfeilen, wovon er aber persönlich abraten würde. Anstatt dessen sollte ich doch ein selbstklebendes Fensterband a la tesamoll auftragen (erinnert mich ja schon sehr stark an die Lösungsansätze bei meinem englischen Spielzeug aus Hethel :p) Bisher hatte er noch keinen Kunden, der sich darüber beschwert hatte, allerdings kann er es verstehen, da sich der Schlitz direkt auf Aufgenhöhe beim Schlafen befindet. -> First World Problem :D

Nach einme Jahr mit unserem Cali muss ich sagen, dass dies der einzige "Mangel" an Fahrzeug ist - tolles Produkt - :danke:VW :danke:

Wish you a nice weekend.

a.
 
Hallo "Der Griffon",

bei meinem Cali Beach klappert der Seitenrolle am Schiebefenster, hinter dem Fahrersitz, mächtig!
Richtung Heck gerichtet, befindet sich ein schwarzes Abschlußstück am Führungsseil. Richtung Fahrersitz fehlt dieses schwarze Plastikstück.
Nun hat der Seitenrolle vorne Spiel in den Gleitschienen...
Mein Fahrzeug besitzt noch Werksgarantie und mein VW-Händler möchte die komplette Jalousie tauschen.

Kann man dieses schwarze Führungsstück nicht einfach reinclipsen?
Was meinst ihr, wurde dieses schwarze Fürhungsstück nie verbaut, oder ist mir dies irgendwann herausgesprungen?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Grüße
McTwo
 
Zurück
Oben