T6 Beach Edition Bestellung / 150 PS / 6 Gang / Abgas Zulassungsstop

Tobias Kraus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,

habe das große Glück, im Mai 2017 einen Re-Import bestellt zu haben. Bin natürlich in den Auslieferstopp reingekommen.
Stand jetzt bekomme ich vom freundlichen Händler ein Angebot dass es kein Schaltgetriebe mehr geben wird.
Entweder 4 Motion oder DSG für umsonst.

Was bezüglich Abgas gemacht wurde bisher keine Aussage. Hat jemand mehr Informationen

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Tobi
 
das scheint mir nach langem 'Mitstudieren' aber der erste Fall zu sein, wo zwischen 4motion und DSG gewählt werden darf, bisher war wenn ich es richtig erinnere immer nur das DSG 'im Angebot' .
Da beide Ausstattungen wohl höhere Wartungsaufwände und Reparaturrisiken mit sich bringen, würde ich gerne von den Mitforisten die diese Ausstattungen haben eine, natürlich subjective, Risikoeinschätzung in Erfahrung bringen.

Danke für Eure Antworten und letztendlich gutes Gelingen für alle im 'Wartesaal'.

Alfred

P.S. Schwerpunkt eher 4motion, die Risiken/Wartungsaufwände DSG habe ich hier schon 'durch'
 
Zurück
Oben