T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Habe nun ein GSM Modul für 59€ bestellt und Taster für 2€.
Wenn ich die Montage erfolgreich beendet habe, melde ich mich.

Welches Modul und welchen Taster hast Du genommen ?

Danke und viele Grüße
Sven
 
Moin,

habe heute mein Aufrüstkit + Multicontrol erhalten.... alles nach Beschreibung angeschlossen. Beim Versuch den Zuheizer zu starten erhalte ich sofort zwei Fehlermeldungen: T12 und T46!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Danke und Grüße

Fehlermeldung ist normal, nicht schlimm und löscht sich auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn Du die Heizung nicht benutzt. Wenn Du noch Werksgarantie hast, würde ich aber vor einem Werkstattaufenthalt das Modul ausstecken oder ausbauen und Fehlerspeicher löschen.
 
Fehlermeldung ist normal, nicht schlimm und löscht sich auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn Du die Heizung nicht benutzt. Wenn Du noch Werksgarantie hast, würde ich aber vor einem Werkstattaufenthalt das Modul ausstecken oder ausbauen und Fehlerspeicher löschen.
Das ist kein Fehler des Fahrzeuges sondern der Bedieneinheit, hier der Multicontrol. Also somit keine Funktionalität als WWZH gegeben.
 
Fehlermeldung ist normal, nicht schlimm und löscht sich auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn Du die Heizung nicht benutzt.
Normal und nicht schlimm ist relativ.... die Multicontrol lässt sich nach der Fehlermeldung ja nicht mehr bedienen und muss immer wieder ein reset durchgeführt werden....
 
Also kein Fehler im Auto? Meine hinterlegt jedenfalls einen Fehler im Auto, aber ich habe auch kein Multicontrol
 
Vielleicht sollte sich jetzt die Fa. Danhag dazu äußern. Die lesen ja hier im Forum auch mit!
 
DANHAG weiß jedenfalls von mir, dass ein Fehler (Zuheizer/Standheizung) im Fahrzeug hinterlegt wird, daher auch meine Aussage das es normal ist und nicht schlimm.
Aber wenn Multicontrol nicht geht, muss DANHAG ran.
 
Ich habe meinen Fall mit der Multicontrol bereits an Danhag gesendet/geschildert per mail. Antwort derzeit ausstehend. Ich berichte dann.
 
Wo ergibt sich denn der Fehler, ich hab gestern alles angesteckert und es funktioniert. Meldet das Danhag-Modul das?
 
Hallo tkuehler,

hast du auch die Multicontrol?
Wo ergibt sich denn der Fehler, ich hab gestern alles angesteckert und es funktioniert. Meldet das Danhag-Modul das?
Hast du auch die Multicontrol??
 
Mein Paket soll heute ankommen, hab allerdings die APP Steuerung dazu bestellt. Kann also zum Fehler der Multicontrol nichts sagen aber scheint wohl
nur in diesem Zusammenhang aufzutreten.

Erstattung der 20% aufs Modul hab ich auch schon wieder zurück bekommen.

Heute einbauen :)
 
So...dank Korrespondenz mit danhag den Fehler T12 behoben.

In der Webasto Multicontrol muss laut danhag, was sie auf deren webpage auch jetzt stehen haben, als Zuheizer

tt-z/c/e

ausgewählt werden!

Dann spricht die multicontrol den Zuheizer...ähm meine neue WWZH korrekt und ohne Fehlermeldung an.
 
Hallo,
kann ich in der Multicontrol auch einen Timer einstellen der dann jeden Wochentag um beipielsweise 06:00 Uhr angeht oder muss ich da für Montag, Dienstag etc jeweils einen Timer um 06:00 einstellen und den am Vorabend aktivieren?

Gruß Tobi
 
Hat schon jemand eine Dachbedieneinheit nachgerüstet?
Passt die in einen Trapo Himmel? Kann mir das grad nicht so recht vorstellen.

Gruß
Sven
 
Hallo,
kann ich in der Multicontrol auch einen Timer einstellen der dann jeden Wochentag um beipielsweise 06:00 Uhr angeht oder muss ich da für Montag, Dienstag etc jeweils einen Timer um 06:00 einstellen und den am Vorabend aktivieren?

Gruß Tobi
Laut Anleitung im Netz kann man mehrere Vorwahlzeiten programmieren und muss das nicht täglich machen.

Ich habe das Set mit Multicontrol nun auch bestellt.
Vielen Dank für das Rabatt-Angebot.
 
In der Multicontrol können tageweise Einschaltzeiten hinterlegt werden...auch die Dauer des Heizens kann festgelegt werden. Diese Einträge können aktiviert/deaktiviert/gelöscht werden.
Dazu kann man den Zuheizer per "Sofortstart" starten. Also alle notwendigen Funktionen gegeben, tageweises Vorwärmen ist ebebso möglich.
 
Ich wollte mir mal die App genauer anschauen bevor ich die Aufrüstung bestell. Hab aber im Google Play Store keine Danhag App gefunden. Könnt ihr mir sagen woher ich diese bekomm?
Danke schon mal
 
Findest den Link auf der danhag Seite...
 
Zurück
Oben