T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

GSM ist unser Mobilfunkstandard und hat zunächst mal nichts mit der Datenübertragung zu tun.
Die Chip schreibt im o.g. Link, das es unterschiedliche Standards sind. Dort heißt es 2G (GSM), 3G (UMTS), 4G (LTE) und nun auch 5G.

Und wenn die App-Steuerung nur GSM kann, braucht's auch den Standard GSM.
 
Die Chip schreibt im o.g. Link, das es unterschiedliche Standards sind. Dort heißt es 2G (GSM), 3G (UMTS), 4G (LTE) und nun auch 5G.

Und wenn die App-Steuerung nur GSM kann, braucht's auch den Standard GSM.

Was passiert mit GSM?
GSM wird bei allen drei großen Providern bis auf Weiteres erhalten bleiben – der Funkstandard ist weitgehend flächendeckend verfügbar und wird für die Übertragung von SMS verwendet. Außerdem dient GSM als Fallback für Sprachtelefonie, wenn LTE nicht verfügbar ist. Menschen aus dem Ausland landen zudem im GSM-Netz, wenn Smartphones oder Verträge nicht LTE-fähig sind.“

Quelle: Chip.de

Außerdem können Sendestationen mit 5G GSM emulieren.
 
Tu ich ja nicht (mehr). Im Laufe des Beitrags habe ich mir meine offenen Fragen ja selbst beantwortet ;-)
 
Preis für Climatic jetzt bei Danhag ersichtlich (50Euro Aufpreis=399€)
Wie gestaltet sich die Montage des zusätzlichen Kabels+Relais für die Gebläsesteuerung, ist das für "Anfänger" machbar?

Die Anleitung ist ja „nur“ beiliegend, daher schwierig zu sagen. Kommt wohl auf Deine Fähigkeiten an.
Vielleicht meldet sich DANHAG dazu oder rufe mal an oder schreibe denen ne Mail.
Sieht tatsächlich ein wenig aufwändiger aus mit dem Relais.
Vielleicht senden Sie vorab die Anleitung zwecks Einschätzung
 
Hallo
Ich habe eine etwas blöde Frage
Ich habe einen Kastenwagen mit dem Zusatz
Heizer und mit Climatik.
Wenn ich dieses Modul mit dem einfachen
Regler einbaue
Was kann mein Auto dann was es vorher nicht
Konnte
 
Du hast dann anstatt eines Zuheizers, der nur angeht, wenn der Motor läuft eine Standheizung. Diese wärmt primär den Motor vor und dann auch das Fahrerhaus auf... Hier macht es natürlich Sinn eine Fernbedienung zu haben, weil sonst müsstest du erst raus, um das anzumachen...
 
Moin,

habe heute mein Aufrüstkit + Multicontrol erhalten.... alles nach Beschreibung angeschlossen. Beim Versuch den Zuheizer zu starten erhalte ich sofort zwei Fehlermeldungen: T12 und T46!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Danke und Grüße
 
Auszug aus danhag-Beitrag...kalkulieren, für die Sammelbesteller gibt es einen günstigeren Preis für das Modul.

Daraus lese ich: keine generellen 20% Rabatt, sondern nur auf das Can Modul.
Da ich bereits bestellt hatte (Modul + Multicontrol) und danahg eine mail schrieb, antwortete danhag:...berücksichtigen wir gerne auch bei Ihnen rückwirkend die 20% Nachlass auf das CAN-Gateway

Damit ist es wohl so, dass lediglich das besagte Modul rabattiert wird.

Moin,
habe von danhag die Info das der Rabatt nur für das Modul ist.

Grüße Almroad
 
Hallo an alle,
auch ich habe Infos von Danhag:
---------------------------------------------
Hallo Martin,

wir haben den Vorschlag von "Hugenduebel" aufgegriffen und werden einen Gutscheincode erstellen.
Damit gibt es auf die Zuheizeraufrüstung (CAN-Gateway mit Kabel) 20% Nachlass.

Der Gutscheincode ist aktiv vom 20.09.19 bis 30.09.19.

Der Nachlass gilt nur für das CAN-Gateway T6 (Zuheizeraufrüstung).
Die Multicontrol, T91 etc. kaufen wir selbst zu und können darauf keine 20% anbieten.

Die Leute im Forum können alle offenen Fragen am besten per E-Mail oder Telefon gerne direkt an uns stellen, damit nicht alles über dich läuft. Der Code kommt nochmal per E-Mail sobald wir das hinbekommen haben ...

Gruß aus Berlin,
-------------------------------------------

Sobald ich den Code habe werde ich ihn hier posten und allen die mir geschrieben haben auch nochmal antworten.
Aber damit bin ich"quasi raus". Nicht, dass ich das nicht gerne für Euch gemacht hätte, aber wie @Hugenduebel schon geschrieben hat - so ist es für alle einfacher.

Gruß Martin
 
Guten Morgen Zuheizer-Aufrüster,

Hier nun der Code mit Info von Danhag:

——————————————————————-

Hallo Martin,

hier der Gutscheincode für die 20% Nachlass. Gültig vom 20.09.2019 bis 30.09.2019

tx-board

Den Code einfach auf der letzten Seite der Bestellabwicklung eingeben und mit dem orangenen Pfeil rechts neben dem Feld bestätigen.
Wenn alles funktioniert hat werden der Gutschein und die 20% Nachlass angezeigt und berücksichtigt.

Vielen Dank,
——————————————————————————-

Ich kann es erst heute Abend ausprobieren, falls jemand von Euch schneller ist kann er/sie ja kurz schreiben ob es funktioniert hat.

Und noch kurz eine Frage meinerseits - viele von bestellen den Taster mit, wozu? Wie verbaut ihr das? Und was ist der Vorteil, geht nach Motorstart und „normaler“ Zuheizer Tätigkeit von alleine aus, oder?

Danke und Gruß
Martin
 
Und noch kurz eine Frage meinerseits - viele von bestellen den Taster mit, wozu? Wie verbaut ihr das? Und was ist der Vorteil, geht nach Motorstart und „normaler“ Zuheizer Tätigkeit von alleine aus, oder?
An das CAN-Modul gibt es ja nur einen Eingang, an den beispielsweise das GSM-App-Steuerungsmodul angeschlossen werden kann. Insofern wäre der Eingang am CAN-Modul belegt. An dem App-Steuerungsmodul gibt es aber freie Pins um den Taster direkt anzuschließen.

Da nun klargestellt wurde, dass lediglich das CAN-Modul rabattiert wird, bin ich am überlegen was ich nun mache.
Bereits viel weiter oben wurde ja mal kurz angemerkt, dass es auch andere GSM-Schalterlösungen gibt. Das App-Steuerungsmodul von danhag hat aber den Vorteil, dass alles bereits direkt verkabelt ist und daher einfach zu installieren sein sollte.

Andere Lösungen für die GSM Steuerungen sind aber teils deutlich günstiger. Ich überlege jetzt noch ein paar Tage, ob die Ersparnis mir die Bastelstunde für den Kabelbaum wert ist... bei 20% auch auf das App-Steuerungsmodul hätte ich es direkt bestellt... und welcher Name auf der Handy-App drauf steht, ist mir relativ egal...
 
Nach meinem Wissen läuft der Zuheizer als Standheizung bis entweder die Batterie schwächelt oder der Sprit leer wird.
Ich wollte den Taster parallel zu einem GSM Modul verbauen, damit ich die Standheizung mit Zugang zum Auto abstellen kann, zusätzlich habe ich kabelgebundene Macht falls Funk/GSM mal ausfällt.

Habe nun ein GSM Modul für 59€ bestellt und Taster für 2€.
Wenn ich die Montage erfolgreich beendet habe, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der App-Steuerung kann eine Laufzeit eingestellt werden...
 
Habe bestellt, Code funzt !
 
Nach meinem Wissen läuft der Zuheizer als Standheizung bis entweder die Batterie schwächelt oder der Sprit leer wird.
Ich wollte den Taster parallel zu einem GSM Modul verbauen, damit ich die Standheizung mit Zugang zum Auto abstellen kann, zusätzlich habe ich kabelgebundene Macht falls Funk/GSM mal ausfällt.

Habe nun ein GSM Modul für 59€ bestellt und Taster für 2€.
Wenn ich die Montage erfolgreich beendet habe, melde ich mich.

Was hast du für ein Modul bestellt?
 
Aus der danhag Anleitung
  • 8.1.3 Laufzeit
Sie können bei der Konfiguration eine Standart-Laufzeit festlegen. Wenn Sie die Heizung per APP, SMS, Anruf oder Taster einschalten, läuft die Heizung für diese Zeit. Wenn Sie die Heizung per SMS schalten können Sie, unabhängig von der konfigurierten-Laufzeit, eine Laufzeit von 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Minuten vorgeben. Die Heizung läuft dann einmalig für diese Zeit, danach ist die konfigurierte-Laufzeit wieder aktiv.
 
Ebenfalls bestellt, freu mich!
 
Moin,

habe heute mein Aufrüstkit + Multicontrol erhalten.... alles nach Beschreibung angeschlossen. Beim Versuch den Zuheizer zu starten erhalte ich sofort zwei Fehlermeldungen: T12 und T46!

Jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Danke und Grüße

Also den Fehler T12 habe ich ebenfalls.
Can-Gateway + Multicontrol.
 
Zurück
Oben