T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Puh ja, das ist es!
Hab ne neue Nummer und gar nicht mehr daran gedacht, dass man die erlaubten Rufnummern im Modul hinterlegt.
Danke
 
doppelt
 
Hallo Leute,
Habe mir gestern auch die ganze Sache von Danhag eingebaut,Modul,GSM-App,Taster und GPS-Modul.
Jetzt hab ich mal was rumprobiert,habe festgestellt dass wenn man den Wwzh mit dem Taster einschaltet,man diesen nicht mit der App ausschalten kann.Hat hier noch jemand das versucht?War Heute mal kurz in Holland,da hat die App überhaupt nicht funktioniert aber das kann an der Simkarte liegen,Roaming.Wer weiss mehr?
 
Soweit ich mich erinnere kann man nur auf dem Weg ausschalten auf dem auch eingeschaltet wurde. Steht glaube ich auch so im Handbuch, evtl. ist es aber mit den neueren Modulen geändert worden. Ich konnte das noch nicht probieren da mein Taster immer noch nicht angeschlossen ist :(
Im Ausland hat das Schalten per SMS/Anruf immer funktioniert, ist dem Modul egal wo Du bist. Aber prüfe doch wie Deine berechtigte Rufnummer eingetragen ist, evtl. liegt das ja auch hier.
 
Moin zusammen,

habe nochmal eine vielleicht dumme Frage zum per Danhag-Modul zur WWSH aufgerüsteten Zuheizer: Ich fahre Ende März ein paar Tage mit dem Bulli los und würde nachts den Zuheizer anschmeissen wollen. Eine Luftstandheizung hab ich leider nicht, allerdings Zuheizer und Lüftung auf die Bordbatterie umgehängt und für diese eine SOC-Überwachung. Also die hält auf jeden Fall die Nacht durch - sofern ich nach 2 Stunden aufwache und sie wieder aktiviere ;) Die Startbatterie sieht bei Standheizungssbetrieb noch ca. 1 A (nachgemessen per Stromzange), das sollte auch passen.

So jetzt die Frage: Kann das System "überhitzen"? Ist das schädlich den Zuheizer stundenlang an zu lassen? Bisher hab ich den nur zum Aufwärmen und Abtauen verwenden, also ganz "klassisch". Das Danhag-Modul steuert den Zuheizer aber meines Wissens anders an als bei Original-konfiguration als Warmwasserstandheizung und schickt den Zuheizer in einer Art Zwangsbetrieb. Daher frage ich mich, ob der Brenner bei Erreichen der Nenntemperatur trotzdem automatisch runterregelt.


Viele Grüße,
Johannes.
 
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem T6 mit zuheizer und Climatronic das original VW Steuergerät unterm Himmel nachrüsten.
Kann mir jemand hierzu den Schaltplan zur Verfügung stellen?
Gruß Carsten
 
Moin zusammen,

habe nochmal eine vielleicht dumme Frage zum per Danhag-Modul zur WWSH aufgerüsteten Zuheizer: Ich fahre Ende März ein paar Tage mit dem Bulli los und würde nachts den Zuheizer anschmeissen wollen. Eine Luftstandheizung hab ich leider nicht, allerdings Zuheizer und Lüftung auf die Bordbatterie umgehängt und für diese eine SOC-Überwachung. Also die hält auf jeden Fall die Nacht durch - sofern ich nach 2 Stunden aufwache und sie wieder aktiviere ;) Die Startbatterie sieht bei Standheizungssbetrieb noch ca. 1 A (nachgemessen per Stromzange), das sollte auch passen.

So jetzt die Frage: Kann das System "überhitzen"? Ist das schädlich den Zuheizer stundenlang an zu lassen? Bisher hab ich den nur zum Aufwärmen und Abtauen verwenden, also ganz "klassisch". Das Danhag-Modul steuert den Zuheizer aber meines Wissens anders an als bei Original-konfiguration als Warmwasserstandheizung und schickt den Zuheizer in einer Art Zwangsbetrieb. Daher frage ich mich, ob der Brenner bei Erreichen der Nenntemperatur trotzdem automatisch runterregelt.


Viele Grüße,
Johannes.

Moin Johannes,
zumindest zum Thema "über Nacht laufen lassen" verweise ich einfach mal auf einen weiteren Thread: Standheizung vom Handy aus steuern

Grüße
Chris
 
hallo
kann sein das ich das überlesen habe
kann ich mit sms einschalten und mit den taster ausschalten.
und was passiert wenn die Heizung läuft und ich starte und fahr los.
danke schon mal.

steffen
 
Hallo,
zur ersten Frage kann ich nichts sagen, da ich keine Fernschaltung genutzt habe, aber theoretisch sollte sich die Heizung problemlos auch per Schalter deaktivieren lassen.
Wenn die Heizung läuft und der Motor gestartet wird, läuft sie weiter, bis der Timer (bei mir waren es 30 Minuten) abgelaufen ist.
 
ja danke
ich werde es mal ausprobieren
 
Servus,

Kann mir jemand von euch einen empfehlen, der dies in München machen könnte, da ich Rollstuhl Fahrer bin.

Vielen lieben Dank
 
kann ich mit sms einschalten und mit den taster ausschalten.
Jo, geht bei mir. Mein Modul ist BASIC v10.20N.
und was passiert wenn die Heizung läuft und ich starte und fahr los.
Ist bisher nix passiert. Wenn du das Auto vor Ablauf der Zeit wieder abstellst läuft die Standheizung weiter. Das einzig nervige daran ist, dass die Einstellungen der Climatronic bei Zündung EIN bei laufender Standheizung auf der Voreinstellungen jener verbleiben. Also T=22°C, Sync aus usw. Deshalb schalte ich sie beim Einsteigen immer mit dem Taster ab.
 
Danke für eure antworten,
geht es wenn ich das auto wieder abstelle vor ablauf der zeit die heizung per app ausschalteß?
oder muß ich das unbedingt beim einsteigen ausschalten.
noch was bei mir zeigt es seit starten des moduls einen fehler im steuergerät zu/standheizung an.hat das jemand von euch auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211103-130527_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20211103-130527_OBDeleven.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20211103-130535_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20211103-130535_OBDeleven.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20211103-130550_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20211103-130550_OBDeleven.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 71
Hab denselben Fehler. Ignoriere ich fleißig. Hat keinen Einfluß auf die Funktion. Glaube, der kommt immer wenn Danhag und Zündung zeitgleich an sind
 
Ich habe mir einen Aufrüstsatz für die WWSH bei www.carsystems.eu
aus Polen bestellt, eingebaut, die Software wurde mir online aufgespielt.
Alles sind Origalteile von Webasto, entsprechende Kabelsätze wurden vom Anbieter konfektioniert.
Die Einbauanleitung auf Deutsch wurde migeliefert.
Der Einbau hat mich ca. 2 Stunden gekostet - incl. Fahrersitzdemontage.
Jetzt habe ich eine Fernbedienung und T91 Telestart Timer.
Alles funktioniert tadellos und ich bin voll zufrieden.
 
Ich habe mir einen Aufrüstsatz für die WWSH bei www.carsystems.eu
aus Polen bestellt, eingebaut, die Software wurde mir online aufgespielt.
Alles sind Origalteile von Webasto, entsprechende Kabelsätze wurden vom Anbieter konfektioniert.
Die Einbauanleitung auf Deutsch wurde migeliefert.
Der Einbau hat mich ca. 2 Stunden gekostet - incl. Fahrersitzdemontage.
Jetzt habe ich eine Fernbedienung und T91 Telestart Timer.
Alles funktioniert tadellos und ich bin voll zufrieden.
Hi, wqas hat das Komplettset gekostet?

Grüße
 
Hallo Leute,ich habe die Nachrüstversion von Danhag eingebaut,von Cum-Cartec.
Das Problem ist das im Inland mit der GSM-App alles funktioniert aber wenn ich ins Ausland fahre ich die Standheizung nicht über die App bedienen kann.
Wie habt ihr eure Nummer eingegeben? +32**** oder 0032**** (ich wohne in Belgien)
 
Moin,
hab entsprechend der Angabe im Handbuch +49... eingetragen. Hat für mich so funktioniert.
Auch im Ausland?Habe gestern meine Nummer geändert von +32... nach 0032....
Jetzt abwarten bis ich noch mal nach Holland oder Deutschland fahre.
 
Hi, wqas hat das Komplettset gekostet?

Grüße
Hi, ich habe im Sommer ca. 350 EUR (1.600 PLN) dafür bezahhlt, im Herbst habe ich noch zusätzlich die Zeitschaltuhr mit Kabelsatz geordert, das hat zusätzlich 110 EUR (480 PLN) gekostet.
 
Zurück
Oben