maxmountain
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus miteinander,
einen fröhlichen Gruß in die Runde. Bin recht neu hier und auch als T6 Besitzer. Ich habe schon einige nützliche Infos hier im Board finden können, und habe auch so einiges an Umbauten vor.
Als erstes habe ich mich an die Umrüstung auf AT Reifen der Dimension 235/65R17 gewagt. Ich hatte eine Vorgespräch mit dem TÜV München, der eigentlich recht positiv war. Nun habe ich General Grabber AT3 235/65R17 M+S 3PSM auf Brock RC25 7,5x17 montiert und bin zur Einzelabnahme gefahren. Hinten vor allem rechts ist es schon recht knapp am Plastik bzw. am Auspuffhitzeblech (ca. 1 cm Luft im verschränkten Zustand). Ansonsten schleift auch nichts. Der TÜV wollte mir das auch so eintragen, allerdings habe ich die Tachoangleichnung via OBDeleven selber gemacht. War gar kein Problem über die Änderung der Wegstreckenkennzahl (K-Zahl in der APP) von 4 auf 2 (3 würde auch gehen, ist aber sehr nah an der GPS Geschw.)
Leider will der TÜV eine Bescheinigung über die Tachoangleichung, bzw. ein Prüfprotokoll damit er das so wirklich einträgt. Ich schätze sie wollen keine Prüffahrten machen, das wäre innerhalb des Stadtgebiets auch etwas schwierig).
Kann mir vielleicht jemand sagen wer so etwas in München macht?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Max
einen fröhlichen Gruß in die Runde. Bin recht neu hier und auch als T6 Besitzer. Ich habe schon einige nützliche Infos hier im Board finden können, und habe auch so einiges an Umbauten vor.
Als erstes habe ich mich an die Umrüstung auf AT Reifen der Dimension 235/65R17 gewagt. Ich hatte eine Vorgespräch mit dem TÜV München, der eigentlich recht positiv war. Nun habe ich General Grabber AT3 235/65R17 M+S 3PSM auf Brock RC25 7,5x17 montiert und bin zur Einzelabnahme gefahren. Hinten vor allem rechts ist es schon recht knapp am Plastik bzw. am Auspuffhitzeblech (ca. 1 cm Luft im verschränkten Zustand). Ansonsten schleift auch nichts. Der TÜV wollte mir das auch so eintragen, allerdings habe ich die Tachoangleichnung via OBDeleven selber gemacht. War gar kein Problem über die Änderung der Wegstreckenkennzahl (K-Zahl in der APP) von 4 auf 2 (3 würde auch gehen, ist aber sehr nah an der GPS Geschw.)
Leider will der TÜV eine Bescheinigung über die Tachoangleichung, bzw. ein Prüfprotokoll damit er das so wirklich einträgt. Ich schätze sie wollen keine Prüffahrten machen, das wäre innerhalb des Stadtgebiets auch etwas schwierig).
Kann mir vielleicht jemand sagen wer so etwas in München macht?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Max