T6 ASR nicht Abschaltbar

Einen habe ich noch........:uuups:
Kann ich das ASR durch das entfernen ein Sicherung Schachmatt setzten....:help:
 
Ab 2005 ist (mbM) nach ESP Serie, konnte aber abbestellt werden aber dann war da doch trotzdem noch ein ASR aus"Schlter" oder"????

Ja. Ich hatte einen 06er mit "abbestellten" ESP. Der hatte dann nur ASR und einen ASR-Off-Taster
 
den ASR Schalter gibt es nur beim 4-motion,
 
den ASR Schalter gibt es nur beim 4-motion,

Ja das hatten wir schon. Mein Beitrag bezog sich aber auf die Frage von FreeEagle nach dem ASR-Schalter im T5.1. Und da gab es den auch beim Fronttriebler.
 
Moin,
also ich habe mal recherdingst....wenn die Hinterachssperre eingelegt wird das ESP abgestellt!
D.h. Sperre rein Haldex schaltet zu und ab geht die wilde Fahrt!
Aber ich habe, wie in einem anderen Thread zu lesen ist, wohl ein defekt im Steuergerät.
Da kam dann wohl eins zum anderen.....

Trotzdem habe ich kein Knöppe um irgendwas, sei es ESP oder ASR manuel abzuschalten......
->2006er kurzer Trappo, 128kw, 4motion mit Diffsperre(noch mal zu Info)
 
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen einen T6 Transporter und der Knopf zum Abschalten des ASR fehlt!
Der freundliche meinte das wäre vom Werk nicht vorgesehen!
Ist das möglich?? Kann man das Nachrüsten?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende festgefahren und festgestellt, dass das ASR nicht zu deaktivieren ist

Über die Funktion "Rollenmodus" ist eine temporäre Deaktivierung möglich:

1. Zündung einschalten

2. Warnblinker einschalten

3. Gaspedal 5 x voll durchtreten

4. innerhalb von 10 Sekunden den Motor starten

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Rollenmodus":
1. Zündung einschalten
2. Warnblinker einschalten
3. Gaspedal 5 x voll durchtreten
4. innerhalb von 10 Sekunden den Motor starten

smiley-geil.gif
 
Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende festgefahren und festgestellt, dass das ASR nicht zu deaktivieren ist

Über die Funktion "Rollenmodus" ist eine temporäre Deaktivierung möglich:

1. Zündung einschalten

2. Warnblinker einschalten

3. Gaspedal 5 x voll durchtreten

4. innerhalb von 10 Sekunden den Motor starten

Viel Erfolg !
DSG oder Schalter?
Frontkratzer?
Wenn du dich mit nem Frontkratzer anständig festfährst, bringt dir ein abgeschaltetes ASR meist auch nix mehr...

Wie wäre es mit Profil ausfüllen?

So weiß dann jeder, was gemeint ist...

Danke!
 
Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende festgefahren und festgestellt, dass das ASR nicht zu deaktivieren ist

Über die Funktion "Rollenmodus" ist eine temporäre Deaktivierung möglich:

1. Zündung einschalten

2. Warnblinker einschalten

3. Gaspedal 5 x voll durchtreten

4. innerhalb von 10 Sekunden den Motor starten

Viel Erfolg !
Das wäre genial. Wie bist du da drauf gekommen?
 
Hallo,
Wenn du dich mit nem Frontkratzer anständig festfährst, bringt dir ein abgeschaltetes ASR meist auch nix mehr...
klar hier geht es aber nicht um die grundsätzlichen Vorteile des Allradantriebs, sondern darum was da VWN beim T6 entfeinert hat. Und
du brauchst dich nicht mal anständig festfahren, anders als beim T5.1 und 2 kann man den T6 Front beim kleinsten Problem im Untergruind stehen lassen. Die aktivierte ASR regelt die Motordrehzahl so weit runter ca 1500U/min, daß du nicht mal ansatzweise an freiwühlen kommst. Das war beim den Vorgängern anders, da konnte man sich leichter freischaukeln, und auch mal Reibung über erhöhte Drehzahl erreichen.
Der T6 scharrt ein bisschen mit den Hufen und das wars dann, wenn der o.g. Trick tatsächlich das ASR vorübergehen ausschalten könnte, genial


Ulli
 
Hallo,

klar hier geht es aber nicht um die grundsätzlichen Vorteile des Allradantriebs, sondern darum was da VWN beim T6 entfeinert hat. Und
du brauchst dich nicht mal anständig festfahren, anders als beim T5.1 und 2 kann man den T6 Front beim kleinsten Problem im Untergruind stehen lassen. Die aktivierte ASR regelt die Motordrehzahl so weit runter ca 1500U/min, daß du nicht mal ansatzweise an freiwühlen kommst. Das war beim den Vorgängern anders, da konnte man sich leichter freischaukeln, und auch mal Reibung über erhöhte Drehzahl erreichen.
Der T6 scharrt ein bisschen mit den Hufen und das wars dann, wenn der o.g. Trick tatsächlich das ASR vorübergehen ausschalten könnte, genial


Ulli
Mir ging's nicht um den Allrad.
Hab das schon so verstanden, das es da ums abschalten und den entfeinerten Schalter geht.

Nur ist auch mit abgeschaltetem ASR irgendwo Schicht im Schacht.
Drum schrieb ich ja "anständig festfahren" und "meist".
So mancher versteht nämlich das "abschalten" als "Allheilmittel".
Es kann helfen, muss aber nicht...
Das sollte man nie vergessen!

Und das der T5 1-2-3 als Frontkratzer im Gelände kaum zugebrauchen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dem pinkelst du auf ner Wiese vor die Antriebsräder und das war's dann...
 
Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende festgefahren und festgestellt, dass das ASR nicht zu deaktivieren ist

Über die Funktion "Rollenmodus" ist eine temporäre Deaktivierung möglich:

1. Zündung einschalten

2. Warnblinker einschalten

3. Gaspedal 5 x voll durchtreten

4. innerhalb von 10 Sekunden den Motor starten

Viel Erfolg !


Danke Kasi72 für diesen Tipp!
Hat mir heute den Abschleppdienst erspart!

Gruß Christian
 
Hallo

Vor unserer Tür liegt Schnee und unser frontgetriebener T6 hat auch keinen Knopf zum Ausschalten von ASR Traktionskontrolle:

derersteschnee-jpg.203472


Deshalb gleich mal ausprobiert:

Danke für den Tipp.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • derersteschnee.jpg
    derersteschnee.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 601
Hallo,

Hat mir heute den Abschleppdienst erspart!


wenn man so das ESP abschaltet, wird damit auch die MSR abgeschaltet, das elektr.Sperrdifferenzial (Bremseneingriff) arbeitet aber trotzdem?

Gruß Ulli
 
Unser T6 ist noch nicht da, deshalb kann ich nur eine Vermutung anstellen. Kann es sein, dass je nach verbautem Radio das Abschalten über das "CAR" Menü am Radio geht? Bei unserem Egolf (Golf 7 MIB1) geht das. Ist natürlich ein komplett anderes Fahrzeug, aber ich bin mir fast sicher dass der Schalter nicht direkt an der Bremsenelektronik hängt, sonder über den CAN-Bus vom Bornetz -> Gateway -> Bremsenelektronik übertragen wird.

Kann das mal einer nachsehen?

Grüße jürgen
 
Hallo,

da der T6 nicht auf der dem MIB des Golf 7 aufbaut, sondern eher auf dem des Polo 6R/6C ist da nichts über das Car-Menue zu machen.

Gruß Ulli
 
There is no CAR menü in da Bus.
 
müsste ja auch ein BUS Menü sein...:D
SCNR
:uuups:
 
Zurück
Oben