T6 als Diesel kaufen oder lieber noch nicht?

Paul Paulchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Touran
Hallo zusammen,

ich benötge einmal Eure Einschätzung. Das leidige Thema Diesel oder nicht Diesel?

Leider kommen die Politiker ja nicht wirklich aus dem Quark und keiner weiss so genau was da mit Fahrverboten, ... kommt oder nicht.
Wir überlegen, ob wir uns einen T& nun zulegen sollen der doch lieber nicht. Die Verunsierung ist das doch im Moment recht groß. Der T6 Diesel hat ja EU6 Klassifizierung. Kann man jetzt einen T6 als Diesel kaufen oder sollte man doch lieber noch warten oder doch besser einen Benziner?

Besten Dank für Eure Einschätzungen.

VlG

Paul
 
Hallo und Willkommen im Board,

zum genannten Thema gibt es hier im Board schon einige ausführliche Diskussionen und Meinungen.
Bitte nutze doch zuerst einmal die Suchfunktion, da wird sich schon so mancher Lesestoff finden.

Gruß Jan
 
Natürlich ist die Verunsicherung dank unserer Politiker verständlich. Was kommen wird, kann keiner sagen. Auch Fahrverbote für EU6 Diesel sind nicht undenkbar.
Aber Warten ist auch nicht immer eine Lösung. Ist wie bei PCs, wenn man immer warten will, bis man etwas absolut Aktuelles hat, wird man nie einen kaufen.

Hängt aber auch von der individuellen Situation ab. Wir hier auf dem platten Land sind da eher lockerer. Wer aber jeden tag in die Stuttgarter Innenstadt muss, wird das nicht so locker sehen können.
 
Erinnert mich stark an einen Kommilitonen im Grundstudium.
"Nächstes Jahr kommt der PC-XT, dann kam AT, dann kam ...."
Wenn ich mich erinnere, hat er sich am Ende de Studiums einen PC geliehen, da er immer noch auf das neuste Modell wartete... :D:p

Hat hier eigentlich schon mal jemand über die Umweltprämie (10.000) EUR sein altes Fahrzeug verschritten lassen und praktische Erfahrung sammeln können, wie das genau läuft? Hat er dann noch beim Verschrotter fürs "Altmetall" noch ein paar EUR zusätzlich bekommen können? Oder hat VW das direkt selber gemacht???

Habe dazu bisher hier im Forum noch nichts finden können, außer dass es die Umweltprämie gibt, ...
 
Ich habe aktuell einen neuen Multivan bestellt. Der Händler möchte das der alte Bus zu ihm kommt und er ihn zum Verschrotter bringt.
Er meinte wenn ein Sitz oder ähnliches fehlt ist nicht schlimm. Es steht mir also offen ob ich noch den einen oder anderen Euro raushole.
 
Erinnert mich stark an einen Kommilitonen im Grundstudium.
"Nächstes Jahr kommt der PC-XT, dann kam AT, dann kam ...."
Wenn ich mich erinnere, hat er sich am Ende de Studiums einen PC geliehen, da er immer noch auf das neuste Modell wartete... :D:p

Genau an solche Geschichten dachte ich dabei auch!;)
 
Hallo

Und wenn der Diesel verteufelt wurde dann kommen die Benziner dran.
 
Ich habe aktuell einen neuen Multivan bestellt. Der Händler möchte das der alte Bus zu ihm kommt und er ihn zum Verschrotter bringt.
Er meinte wenn ein Sitz oder ähnliches fehlt ist nicht schlimm. Es steht mir also offen ob ich noch den einen oder anderen Euro raushole.

Und zwei Tage später steht Lollec und Bollec mit ihrem Transporter beim Händler und verhilft deinem verschrottetem Bus im Ostblock zu einem neuen Leben.:tongue:
 
Und zwei Tage später steht Lollec und Bollec mit ihrem Transporter beim Händler und verhilft deinem verschrottetem Bus im Ostblock zu einem neuen Leben.:tongue:

Würde mich für Shredder (so heist der Bus) freuen...:)
 
...
zum genannten Thema gibt es hier im Board schon einige ausführliche Diskussionen und Meinungen.

Tja, eine fähige Moderation hätte den Faden längst geschlossen.

Habe dazu bisher hier im Forum noch nichts finden können ...

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Auf der Startseite, auf der ersten Seite in jedem Unterforum sowie in der Boardsuche gibt es hunderte Fäden zu den Themen.

... Lollec und Bollec ...

Meinst Du Lolek und Bolek? :confused:
 
Ich habe aktuell einen neuen Multivan bestellt. Der Händler möchte das der alte Bus zu ihm kommt und er ihn zum Verschrotter bringt.
Er meinte wenn ein Sitz oder ähnliches fehlt ist nicht schlimm. Es steht mir also offen ob ich noch den einen oder anderen Euro raushole.

Das kann ich bestätigen. Wir hätten ebenfalls alles rausholen können - und sogar alte Reifen draufziehen etc.
Ist halt immer die Frage Aufwand vs. Nutzen. Wenn Der alte noch was zu retten hergibt ...

Wir haben nachher sogar die alten Winterräder noch mit reingelegt, weil die nach ein paar Jahren eh fast runter und das Gummi alt waren.
Und Reifen separat zu entsorgen wollten wir dann auch nicht. Geht also in beide Richtungen ;-) Rausholen und retten und reinpacken und loswerden (Schwiegermutter :confused:)
 
Da ich "nur" ne Caravelle haben sind die Teile der Innenverkleidung nicht besoders begehrt. Ich bin jetzt dabei die orginal Alus, den Beifahrersitz und den Fahrradträger zu verticken..
Ziel ist es einen Teil Schneeketten und des Dachträgers reinzuholen. Reich wird mann nicht. Der freie Schrotthändler hätte mir 150 € geboten.
 
Da ich "nur" ne Caravelle haben sind die Teile der Innenverkleidung nicht besoders begehrt. Ich bin jetzt dabei die orginal Alus, den Beifahrersitz und den Fahrradträger zu verticken..
Ziel ist es einen Teil Schneeketten und des Dachträgers reinzuholen. Reich wird mann nicht. Der freie Schrotthändler hätte mir 150 € geboten.

Caravelle kurz?

Dann hätte ich ggf. an den Seitenverkleidungen Fahrgastraum Interesse, insbesondere hinten links.

Für einen guten Kurs können wir vielleicht ins Geschäft kommen?
 
[QUOTE="Meinst Du Lolek und Bolek? :confused:[/QUOTE]

Nein,nicht die beiden sondern die anderen.
 
Finger weg von Produkten des Betrügerkonzerns
 
In Kürze:
1) Also, im Februar 2018 gibt es ein letztinstanzliches Bundesverwaltungsgerichtsurteil zur Rechtmäßigkeit von Dieselfahrverboten in Städten mit Grenzwertüberschreitungnen. Das wird nochmal spannend.
2) Die DUH fordert auch die Fahrverbote für Euro 6 Diesel, die den neuen Real-Driving Emissions Standard Euro 6d nicht erfüllen. Politisch könnten sie sich natürlich nicht durchsetzen. Schauen muss man was 1) sagt.
3) Merkel trifft sich schonmal vorab mit Kommunalvertretern und mit Sicherheit wollen sie nötigenfalls die blau Plakette für ALLE Euro 6, statt Einzelmaßnahmen der Kommunen. Also Senkung der Messwerte an belasteten Straßen durch Ausgrenzung älterer Diesel. Diese politische Maßnahme funktionierte wie berechnet wurde ja nicht, wenn alle Alt-Dieselfahrer neue Euro 6 Diesel kaufen. Klappte also nur, wenn die Besitzer älterer Diesel das Fahrrad nehmen, Benziner mit Feinstaubfilter oder neueste Euro 6d Diesel.

Vermuten würde ich, dass du mit einem aktuell gekauften Euro 6 in Deutschland absolut keine Probleme bekommst. Aber das ist Glaskugel. Im EU-Ausland werden manche größere Städte in absehbarer Zeit Einfahrten beschränken.
 
Zurück
Oben